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Du weißt, daß was nicht stimmt, wenn ...


Lacknase

Empfohlene Beiträge

...wenn dir irgendso ein Wichser den rechten Aussenspiegel vom Bus schraubt, das Ding bei eBay nur 8 Euro kostet, du aber prophylaktisch trotzdem mal bei der Polizei anrufst und die dir sagen "Kommse vorbei, wir sind interessiert das aufzunehmen falls sich solche Fälle häufen".

Das wird das erste mal sein das bei denen bin ohne das ich vorgeladen wurde... :-D

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@herr-e:

Muss ein fieses Gefühl sein - ich bin mal gespannt wann mir soetwas passiert.

Du weißt das was nicht stimmt wenn Du siehst wie die vier Autos vor Dir geblitzt werden und Du trotzdem breitgrinsend zum Passfotoshooting posierst.

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Das gibt roten Rosen ja eine ganz neue Bedeutung!

:heul:

Du weisst, dass was nicht stimmt...

...wenn Du Dir tatsächlich die einzelnen Bedeutungen von verschiedenfarbigen Taschentüchern in Gesässtaschen schwuler Männer durchliest.

Bearbeitet von hasenheide
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. . . wenn ich noch mal einen Beitrag, denn ich für die FAQ bearbeitet habe, hier reinposte

Felge restaurien

0001.jpg

Zuerst wird die Felge von der Bremstrommel demontiert (5 Schrauben SW13). Danach lässt man die Luft aus dem Schlauch und schraubt die restlichen 5 Schrauben (SW13) von der Felge ab. Wichtig! : Die Luft muss auf jeden Fall vor dem Lösen der Schrauben herausgelassen werden, sonst können die Felgenhälften durch den Druck des Schlauches auseinander springen und Verletzungen hervorrufen. Sollte der Reifen auf der Felge festsitzen, sprüht man Rostlösespray zwischen Reifen und Felge. Mit einem breiten Meißel oder einem anderen passenden Hebelinstrument wird die Felge herausgehebelt. Vorsicht! Grobe Gewalt kann die Felge beschädigen.

Mit einer groben Drahtbürste und Schleifpapier werden der alte Lack und Roststellen komplett entfernt.

Zunächst wird Schleifpapier mit 120er Körnung benötigt. Zu guter Letzt schleift man die Felgenhälften noch einmal mit 360er Papier an. Die Felgenhälften werden nun mit einem sauberen Tuch entstaubt aufgehängt, so dass sie frei in der Luft schweben.

Felgensilber aus der Sprühdose sollte als Grundfarbe reichen, für zwei Vespafelgen reicht eine 500ml Dose. Die Dose nach Gebrauchsanweisung vorbereiten und in zwei/drei Durchgängen den Lack auf der Felge gleichmäßig dünn auftragen. Ein Abstand von ca. 30 cm sollte eingehalten werden - bei dem ersten Durchgang deckt die Farbe noch nicht. Ruhe bewahren: nicht zuviel Lack auf eine Stelle sprühen sonst verläuft die Farbe! Nach jedem Durchgang antrocknen lassen, eine Raumtemperatur von über 20 Grad fördert das Ganze ? Unter 10 Grad sind nicht zu empfehlen.

Zu guter Letzt kann man die Felgenhälften noch mit Motorklarlack seidenmatt einsprühen. Man sollte jedoch auf der Dose Felgensilber nachschauen, ab wann die Farbe überlackierbar ist. Vorgehensweise wie bei der Dose Felgensilber beschrieben.

Durch den Motorklarlack lässt sich die Felge anschließend im Alltag besser reinigen und ist witterungsbeständiger. Dreck und Schmutz können sich nicht in den Felgenhälften festsetzen und sind schnell abwaschbar. Gerade bei der Verwendung einer Scheibenbremse setzt sich sonst der Bremsstaub an den Felgen fest und ist schlecht zu entfernen.

Bearbeitet von Wackel-Elvis
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  • Beiträge

    • Ich habe diese Woche meine LED-Blinker umgebaut. Ich verwende nun keine Lastwiderstände mehr und habe ein (mehr oder weniger!) sauberes Gleichstrom-Blinksignal für die LED Blinker. Netter Nebeneffekt ist, dass das Scheinwerfer-Licht bei geringer Motordrehzahl nicht mehr im Takt mitblinkt, da nicht mehr so viel Last auf der Lichtmaschine lastet.   Dazu verwende ich den BGM 6710 Hupengleichrichter mit LED Blinkerrelais: https://www.scooter-center.com/de/hupengleichrichter-inkl.-anschlussstecker-bgm-pro-mit-led-blinkrelais-und-usb-ladefunktion-bgm6710kt2?number=BGM6710KT2   Wenn man nur die LED-Blinkerrelais für Wechseltstrom nutzen will müssen nur drei Pins belegt werden: Pin 1 - Fahrzeugmasse (muss sehr guter Kontakt sein, habe ich schmerzlich gelernt) Pin 2 - Geht an das rote (mittlere) Kabel vom alten Blinkerrelais Pin 5 - Geht an die beiden anderen Kabel vom alten Blinkerrelais (Blinker vorne und hinten)   Zusätzlich muss man die Blinkerkontrollleuchte neu verkabeln, da diese sonst dauerhaft blinkt; egal ob der Blinker gesetzt ist oder nicht. Das SCK schickt bei Anfrage eine Anleitung dafür, leider bezieht sich diese auf die Anpassung eines Lusso-Tachos und hilft bei Bajaj leider herzlich wenig.   Jedenfalls schließt man einen Pol der Kontrollleuchte wieder an die Fahrzeugmasse an. Für den anderen Pol der Kontrollleuchte muss man von beiden Plus-Leitungen der vorderen LED-Blinker jeweils ein Kabel abzweigen und in dieses eine Sperrdiode N4001 integrieren. Die beiden führt man danach zusammen und schließt sie dann an den anderen Pol der Kontrollleuchte an. Wenn man diese Sperrdioden nicht verbaut bekommt man einen Warnblinkanlagen-Effekt und beide vorderen Blinker blinken gleichzeitig.   Den Ansatz habe ich hier her: https://cx500.forumieren.org/t7785-blinkerschaltung-mit-sperrdioden-bei-nur-einer-kontrollleuchte   Ich habe meine Variante mit Flachsteckern versehen:   -> Die Markierung der Sperrdioden muss auf der Seite sein, die an die Kontrollleuchte angeschlossen wird.     Im Lenker habe ich das dann wie folgt angeschlossen: Grün - Blinker Rechts DC+ Blau/Weiß - Blinker Links DC+ Weiß - Blinkerkontrollleuchte ("+")   Vielleicht hilft das ja einem anderen Elektrik-DAU wie mir.
    • Hallo Phantomias, inzwischen fahren in unserem Club mehr als 4 Mitglieder diese Bremse und schon seit mehr als 3 Jahren Teilweise schon mehr als 5000 KM. Mit Crimaz1.0, Crimaz2.0 und OTTOPUNTOUNO Bremsgeber.   Keinerlei Probleme bisher mit gebrochener Scheibe oder Risse, Ich selbst habe die Bremse jetzt inzwischen 3 mal verbaut und werde die noch 2 mal verbauen in den nächsten Monaten.   Optik ist richtig stark und Bremsleistung sehr gut.  
    • Versuch mal:   D22, 2 Kerbe von oben, alternativ besorg Dir auch ne D26 AQ264 ND 50-55 (60 kannst auch probieren) bei DS, 60-65 bei Membran (bei Membran fühlen sich die 24er auch gern mit größeren ND wohl) HD 90-95 mit Luftfilter, HD95-100 ohne LF   Von groß runterdüsen. Empfehlung BGM oder Polini Düsen, die sind sehr genau. Dellorto unter 100 hab ich gerne 3-4 größer als draufsteht, bei den KMT streut das noch mehr mittlerweile.    Lustigerweise die hier für die ND bestellt, weil günstig und ich wissen wollte, wie weit die daneben liegen. Die passen alle! Ohne Scheiss. Keine Ahnung ob das bei allen von denen so ist, aber mein Set war super! Hab aber eigentlich BGM und Polini am Start. https://www.amazon.de/dp/B0B4RD1T21?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1
    • Bedüsungstipp für den GS 58 mit 24er Dell‘Orto und ETS Auspuff?
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