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Geschrieben

Weil grad ergonomie im Raum steht (Hebel, kleine Hände), gibts alternativ zu den Lambretta Standard Griffen auch was mit Gel oder etwas weichere Gummimischung? Schaumstoff find ich wiederum shoize. Leider sind die Paare von den Scootern oder Motorräder meist 22/24mm und dann noch etwas über-gestyled.


Wenn jemand selber erfahrung mit guren Griffen hat, bitte um einen Link. :cheers:

Geschrieben
vor einer Stunde hat centro-studi folgendes von sich gegeben:

https://www.ebay.de/itm/Vintage-REG-bicycle-Bike-handlebar-grips-RED-knobbies-7-8-12cm-NOS/271823472217?hash=item3f49f10659:g:RaMAAOxyq5NRBpze

 

Die sind rot transparent, auch wenn es nicht danach ausschaut. 12 cm Länge kaufen, nicht die 10 cm. Denn die sind zu kurz. Nimm am besten 2 Paar. Fahre ich seit Jahren an zwei Rollern. Keine Vibrationen mehr in den Händen.

Danke, aber die erinnern mich an was anderes. :rotwerd:

 

Bubblegriffe hab ich einmal an einem Fremdroller gefahren, finde ich schon sehr gewühnungsbedürftig.

 

Ich denk mal die Lince sind auf der Jet dann gar nicht so verkehrt.

Geschrieben

Ich fahr das Bubble/Überzieher Set von Jockey seit letztem Sommer. Hatte zuvor immer Probleme (Karpaltunnersyndrom). Die neuen Griffe haben das an der Stelle deutlich verbessert. Und bremsen/kuppeln wird durch die Überzieher auch deutlich angenehmer.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

War vorhin bei Tante Louise wegen KleinzeOig und hab mir ein paar schwarze, sehr dezente Gummigriffe mitgenommen. 22mm innen und nicht ganz 120mm lang. Sitzen ohne kleben gut oben und machen im Grunde genau das was ich mir erwartet habe. Sie dämpfen etwas besser.

 

11.e5.22.H1GazziniGriffeGummi10019738860

NUR, ich liege jetzt mit den äußeren Handballen an der Kante vom Lenkergriff-Rohr an. :wallbash:  Meine alten Hartgummi-Griffe sind da deutlich über das Rohr raus gestanden. Mein Pratzen sind einfach zu groß : / und ich mag echt einen guten Griff haben.

 

Was haben eure Lamperzen so an Gesamtgrifflänge, also von der Hebelaufnahme bis zum Ende gemessen?

Bearbeitet von Scumandy

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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