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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe nichts gefunden... daher mach ich mal ein topic auf für diverse Scheibenbremssyteme

 

welches ich sehr interessant finde ist dir Saigon Bremse 

 

wer hat sie und wie ist sie? 
 

welche Scheibe wird hier benutzt und ist ein Tausch des Bremssattel gegen Stage 6 oder sonstige möglich.

https://www.saigonscootercentre.com/ProductDetail.asp?idBasket=&category=60&product=1738

 

Vorteil: ist der Radstand der durch die üblichen Umbauten doch sehr verkürzt wird. 

 

 

ErFAHRrungsberichte sind stets erwünscht.

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Geschrieben

gibts doch schon ein Topic zu....

 

Ich persönlich halte von den Dingern gar nix, weil die Gabel eben einfach doof is.....und wenn ich dann schon ne Scheibe da dran Frickel, dann kann ich da eben auch direkt ne anständige Gabel rein würgen.....Original is ja dann eh vorbei......

 

Meine Meinung......klar...

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Na da gibt es doch noch die von CRIMAZ für oldie aber wie schon oben beschrieben , es besteht ein topic dazu..

zudem mußt bei der aus saigon an der gabel rumschweißen .Da wird diese abstützung beim bremsen recht satt auf die gabel einwirken und an der Crimaz den schmirnippel wegschneiden weil der im weg is.

Geschrieben

Die Saigon Bremse ist IMHO Mist weil die Scheibe zu klein ist und weit innen sitzt.

Ich hab neulich eine 8" gesehen die wie eine 10er von Crimaz aussieht, aber er sagt er hätte nichts... 

 

crimaz 8%22.png

  • 8 Monate später...
Geschrieben
Am 25.12.2020 um 22:50 hat hacki folgendes von sich gegeben:

Nat, dafür ist die ja 'gemacht'...

 

Ev Achse tauschen...

In der sip Beschreibung steht halt nichts von vnb bzw VGLA . 
 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

In der sip Beschreibung steht halt nichts von vnb bzw VGLA . 
 

 

 

Ok... aber ausser Achse/Trommel ist ist T4 ja wie Sprint &Co . .

Geschrieben

:blink:

 

Ja is klaa..  'Trommel' ist ja bei der Bremse dabei.. und wenn du zu geizig für 29,- € für ne neue Achse bist, drehst auf ner CNC halt den inneren Kragen an der alten Achse ab... falls das mit der neuen klemmt

 

.. hast Du dir schonmal den Aufbau des Frontends angeschaut ?... nur mal so aus Interesse...

  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo mal ne frage

ich hab ne T4 mit pk gabel und scheibenbremse.

nun mein problem , mein tacho geht nicht. hab da nun schon ettliche Tachowellen probiert. auch die oben mit 2,7 mm und unten 4 mm . geht ne kurze zeit dann geht dr tacho nimme.

hatte vielleicht schon mal jemand des gleiche oder ähnliches problem?? alle 50-100km die welle tauschen is nett so toll. alternativ eventuell motorradtacho??

gruß chris

Bearbeitet von miniplie40

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    • Also schlichter Billiglohnschrott, versehen mit dem legitimierten oder gar nicht legitimierten Logo eines fucking scheiß Labels im Tampondruckverfahren. Keinerlei angepeilte Ganggenauigkeit, vermutlich alles quartzbasiert und nur ne Handvoll Pfennig WERT. Na bravo.  Alter, wie krank ist der Gedanke, dass damit Cash gemacht wird?!   Oben im Bild also gewürfelte 100,- für komplette Flachwichse, die den Betrag in Cent nicht wert ist.
    • Nochmal besten Dank für alle Beiträge, wäre toll, wenn es konstruktiv bleibt und nicht abdriftet. Ich haben tiefste Ehrfurcht vor den Leuten, die alles zu 100% richtig machen wollen und auch tatsächlich umsetzen Mein Ding ist es allerdings nicht, dafür fehlt Zeit , Geduld und Muße, allerdings habe ich in der Vergangenheit mit einer praktisch-orientierten Einstellung zum Leben und ausreichend Werkzeug das meiste fixen können. Ob es nun 80 oder 100% Ergebnis sind ist mir egal, hauptsache es läuft vernünftig und macht nicht ständig Mucken. Den Tip mit dem Abdrücken finde ich jedoch einleuchtend und werde das auf jeden Fall umsetzen, danke hierfür! Den Motor spalten um die Metallteile zu vermessen ist mir aber auf jeden Fall zu krass und soviel meiner Liebe hab ich auch nicht über für das Moped. Hab heute Abend einem guten Bekannten (Maschinenbaumeister) das Projekt vorgestellt, seit dem bin ich wieder etwas zuversichtlicher. Er hat nur gelacht über das Motörchen aber als er den neuen Zylinder in der Hand hatte, war er sichtlich angetan von dem Stück Aluminium, hätte ich nicht erwartet. Hab dann schonmal die Elektrik fertiggestellt, das war auch eine schöne Baustelle, läuft aber jetzt perfekt und motiviert zum weiterbasteln.   PS: Frage nochmal nach dem Vergaser, woran erkenne ich überhaupt, ob der Gaser gebohrt wurde?        Macht der SI24 grundsätzlich Sinn oder nur weil er Original ist?  
    • Der Schwingenwinkel https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-125-vnb5t/3125861504-305-7659
    • Oh doch doch. Habe natürlich keine der individuellen Zahlen in petto. Aber der Posten ist harter Bestandteil der Einkommensliste der Gemeinden. Das wird auch kommuniziert.
    • Bei mir ähnlich mit der Nessi und Mikuni 35. Läuft in allen Lagen gut und sobald ich über die 130 km/h komme magert er ab. Hab den Fastflow und Benzinpumpe. Ich bin schon mit 10 Nummern größer gegangen als ich von Viper Box auf Nessi gewechselt habe und nun ist sie untenrum zu fett…  
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