Zum Inhalt springen

Lambretta - Abraucher aus der Saison ´04


Empfohlene Beiträge

@ marcello:

ich hoffe mal nicht das du von mir sprichst. blue barons karre hat 18 ps gedrückt allerdings mit 190er suzuki. bei mir waren es 20,8. ich glaub der amazombi kann dir auch bestätigen wie gut die kiste läuft, solo und zu zweit. ausserdem vergisst du in meinem spitznamen den gg und ts1 abraucher 03 sowie den 3fachen gg abraucher 02 und zu guter letzt den 5 fachen gg abraucher 97.

guten tag noch

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

kann ich und tue ich hiermit auch. das ding läuft richtig schön.

@zwenzta:

nicht über marcella aufregen, der hat nach meinem dafürhalten mit der wahl seiner motorisierung seine bankrotterklärung als lambretta-schrauber öffentlich abgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott oh Gott - das wolte ich nicht auslösen ! Hatte mehr sowas Versöhnliches im Kopf a`la nicht nur TS1-Fahrer rauchen ab etc. - War echt ein dicker Nagel in meinem Reifen !

Davon abgesehen war Marl ja marl die reine Freude so viele Lammys zum Treffen gefahren , sind schon mehr als auf dem ersten "LCD-Treffen" in Hagen gewesen waren sein tun. Und dafür war die Aluquote ( egal , ob automatisiert oder maskulin ;-) ) echt mau....

Was soll immer dieses rumgehacke aufeinander ? Gibt doch genug Vespafahrer ( Noch! die Entwicklung arbeitet ja dagegen )

@ Armaturenzombi- Der Eine hat eine Automatiklamy - der andere ein automatisch sich selbst abbauendes Zelt, wiederum der dritte ein sich automatisch aufrichtendes Zelt in der Onaböx. Jedem Tier sein Pläsier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, absolut, das alles bleibt auch jedem unbenommen. und marcello ist ja auch ein netter kerl, das eine hat schließlich mit dem anderen nichts zu tun, aber nach dem was er mir in stockach und in einer freundlichen wiederholung noch mal in liedolsheim geschildert hat kann ich nicht umhin oben genannte aussage zu tätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging es bei der Schilderung um Zeltaufbautips ?..... Oder andere technische Belange.... ;-)

@ Zwentza - Nachdem du hier so akribisch die Motorabraucher dokumentiert hast, wie wäre es marl mit einem eigenen Topic für dich ? Abraucher - das Mopped läuft noch , aber der Fahrer nicht mehr auf dem letzten Loch ? Sah ja Sonntag Mittag wieder bedrohlich aus. Vielleicht mußt du auf Membran umsteigen ? Der Einlaßtrakt steht anscheinend strömungstechnisch über eine kurzen Zeitraum zu weit offen ? :-) Wir sollten da in Peine marl eine neue Konfiguration probieren !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sukram: Das fällt mir schon die ganze Saison auf: auf jedem Treffen sind mehr Lambretten am Start!

Beim Spring Break waren es fast 50:50 - unglaublich viele und sehr feine Lambrettas, vor allem die Briten waren wirklich erstaunt über die große Anzahl!

Bin schon äußerst gespannt auf Holiday in Holland, da wird sich einiges einfinden, dazu der Briten Tross, allein diese Tatsache hat mich jetzt doch dazu bewogen mal wieder nach Borculo zu fahren, hatte ja letztes Jahr Lokalpatriotismus gezeigt und das boykottiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sukram:

so wie ich das gesehen habe hat er da bei großem kanalquerschnitt eine ultralange einlaßzeit gefahren. nach meinem dafürhalten war der einlaß von samstag früh bis sonntag mittag durchgehend offen. kann ich aber nicht mit letztendlicher bestimmtheit sagen, bei mir fiel irgendwann der schieber.

bei der schilderung ging es übrigens nicht um zeltaufbautips, wenn mir endlich mal einer erklären würde wie das ordnungsgemäß gemacht wird müßte ich auch nicht mehr meinem beschissenen zelt hinterherrennen. es ging eher darum das lammymotoren nicht schnell/haltbar und auf gar keinen fall beides zusammen sein können (und das seine nachahmer legion sein werden). zumindest die ersten beiden punkte halte ich inhaltlich nicht für richtig. muß allerdings einräumen das marcello in stockach kurz nach seinen ausführungen irgendwas von wackersdorf gefaselt und dann einen bauzaun attackiert hat.

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schmied - Seit wann liegen die Niederlande und die nicht viel höher liegenden Paderborner Berge denn im Krieg ? Hab ich wohl wieder verpaßt ! Oder ist das was religiöses? Und was ist das für eine Statistik 50:50. Spielst du auf Frisuren an ? Hab da auch so einen langhaarigen, schwätzenden Vespabesitzer gesehen, dann paßt das ja...

@amateurzombi - das bei dir der Schieber fällt und nicht die Klappe ist ja offensichtlich. Bin gespannt was Zwentza selber zu der Steuerzeitenvermutung zu sagen hat . Vielleicht hat der Worbel ja eine passende Kurve dafür ?

Zu dem zweiten Teil deiner Aussage kann ich erstens nur sagen, daß du erstens immer recht hast und zweitens sowieso, daß alles natürlich in der von dir vorgegebenen Negation....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sukram:

es steht zu vermuten dass der gute sven nicht durchgehend in der verfassung war die von uns getätigten beobachtungen mit ausreichender akkuratesse zu bestätigen. die kurven die ich von ihm gesehen waren weder von worbel noch von schlechten eltern, egal ob auf zwei füßen oder auf zwei rädern dargeboten.

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?

Ist der Sven am Sonntag hochgegangen? Also die Kiste lief den Samstag noch vorzüglich und was der nun genau gemacht hat kann er bei Zeiten ja mal bekannt geben, fürs Auge ( und fürs Ohr) ging die Kiste wirklich gut. :-D

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEIN - zumindest nicht das ich wüßte, Amazombi und ich haben uns nur über Svens brachiale Cocktail-technik und deren Folgen unterhalten....

Aber ein strammer Bursche wie er steckt das ja locker weg.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung zu analazombi:

1) ne standard lamy ist mir zu lahm

2) schweinshaut mobile sind schwul

3) ne TS1 habe ich schon

4) sinnvolle alternativen zu nem fremdmotor gibt es nicht

5) sowas wollt ich schon immer mal haben

6) sowas hat hier noch keiner in ner fullbody

7) das ist der trend. es werden dieses jahr noch etliche folgen

8) mach's erst mal besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnten wir mal bitte zu meinem Platten zurückkommen ? Jetzt wo der Nagel draußen ist, muß ich das Loch von einem Reifenfritzen zuvulkanisieren lassen ?...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung zu analazombi:

1) ne standard lamy ist mir zu lahm

2) schweinshaut mobile sind schwul

3) ne TS1 habe ich schon

4) sinnvolle alternativen zu nem fremdmotor gibt es nicht

5) sowas wollt ich schon immer mal haben

6) sowas hat hier noch keiner in ner fullbody

7) das ist der trend. es werden dieses jahr noch etliche folgen

8) mach's erst mal besser.

mein lieber mars fellow,

ad 1) auch standard lambretten schaffen hundert (das ist die von dir in stockach noch als tatsächliche höchstgeschwindigkeit genannte zahl), es soll sogar welche geben die leicht flotter gesichtet wurden.

ad 2) schweinshaut mobile kenne ich nicht.

ad 3) hut ab, aber das war, abgesehen davon dass ts1 nicht gleich ts1 ist, glaube ich nicht gegenstand meiner aussage.

ad 4) da muß ich wiedersprechen. bei dem von dir gewählten motor ist bei etwa 22-23 ps, meinswegen auch bei 24,380974 der bart ab. das allerdings ist ein wert der so auch mit deutlich geringerem aufwand auf der basis eines originalaggregats erreicht werden kann. zugegebenermaßen ist dann die beschleunigung objektiv schlechter, aber die endgeschwindigkeit wird sich nicht unähnlich sein. in punkto haltbarkeit mag der von dir gewählte motor vorteile haben, aber genau deshalb schrieb ich ja oben dass deine wahl (nach meinem dafürhalten, was du machst bleibt komplett dir überlassen) deine bankrotterklärung als lambrettaschrauber ist. wenn nämlich ähnliche leistung auf der basis eines originalmotors erzielbar ist und du dich wegen geringeren wartungsaufwands dann auf einen fremdmotor verlegst bedeudet das in meinen augen schon dass du vor der mechanischen herausforderung die waffen gestreckt hast.

ad 5)voll ok, ich sage ja auch: mach was du willst, ist deine karre.

ad 6) soweit ich mich entsinne hast du für deinen umbau ein kit von stoffi erworben, die exklusivität die du hier bemühst sehe ich deshalb nicht ganz so gegeben. selbst wenn du aber der erste wärest würde daraus natürlich nicht zwingend eine heiligsprechung deines (oder auch nicht deines) projektes erwachsen.

ad 7) gut. und auch bei denen werde ich persönlich dann denken: wieder einer der's nicht in den griff gekriegt hat.

ad 8) kapier ich wieder nicht.

habe in stockach nur gefragt ob du der besitzer der schicken dl mit dem skr motor bist, sonst nichts. du hast mit einer anlaufzeit von etwa 0,4 sekunden zu einer rechtfertigungstirade angesetzt (ohne dass ich eine verlangt hätte, ist deine karre, wenn du bock drauf hast kleb' ein brathuhn auf die haube und hau' klarlack drüber, iss mir maximal latte). tenor war: es iss superhaltbar, fahren und tanken, und sauschnell. dir scheint also schon bewußt gewesen zu sein dass du ein zumindest kontroverses projekt gestartet hast, also heul jetzt nicht rum wenn jemand sagt: "naja, meins wär's halt nicht, wenn du halt keinen bock mehr hast dich ab und an an den problemen alter technik abzuarbeiten ist das aber sicher die richtige lösung für dich".

als zusatzinfo: habe das ja auch nur erwähnt weil ich schon den eindruck hatte du hättest dem guten sven a) ans bein pissen wollen und b) die ergebnisse seiner schrauberei abgewertet.

damit habe ich aber dann auch echt alles gesagt, also von meiner seite ist das durch.

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben, auch wenns keinen juckt

zu punkt 4) vom Marcello:

Fremdzylinder auf Lamy: Muss nicht sein, wenn man einen haltbaren, einigermassen potenten Alltagsmotor haben will.

205er Conv von lambrettasx ist fein haltbar und geht auch gut

Mein 230er Conv ist zwar nicht soo stark (aber doch stärker als jener "bolt on" TS1 der stolze 17Ps in Stockach abgedrückt hat) und ist auch haltbar.

Bin überzeugt einen Grauguß Zylinder auch mit 25PS am Rad fahrbar und haltbar gestalten zu können.

Von daher ist für mich das Argument GGZyl auf Lamy seien nicht haltbar nur eine Entschuldigung für fehlendes Können, und somit ist ein Automatikmotor in einer Lamy nicht durch obiges Argument zu verteidigen.

Das soll nicht heissen dass so ein Projekt kein Können (sei es auch seitens von Stoffi und seinen Mannen) abverlangt, jedoch ist es nicht mein Ding.

Cheers

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich antworte eigentlich nur ungerne auf den Müll hier, aber ich tu's trotzdem. Man erwaret es ja schliesslich auch und bevor mich Lacknase gleich anruft und fragt, warum ich nicht antworte, tu ich's einfach.

zu 1) 110. Liegt nur daran, daß der Motor derzeit noch nicht abgestimmt ist, werde da wohl noch andere Ergebnisse erzielen. Der Motor hat vor Stockach nur 30 km gelaufen, ich war überhaupt froh, die Kiste fertig bekommen zu haben. Da war der Motor das geringste Problem. Ausserdem habe ich auch gar nicht den Anspruch, 30 PS an das Ding zu frickeln. - Ziel sind echte 120-125. Fertig.

auch standard lambretten schaffen hundert
ehrlich ? ich bin beeindruckt. Vornerüber oder obenauf ? Bergrunter dann aber nur. 100 langweilt. Bis eine Standard Lambretta auf 100 ist, das dauert ja nun bekanntermassen auch etwas länger. Mir reicht's halt nicht. Ist mir zu langweilig. Fertig. Wer gerne Standard fährt, okay. Mein Ding ist es halt nicht. DAS ist meine Meinung. Allein meine. Mir kommt's da auch nicht auf 100 oder 105 an, sondern ob das Dingen vernünftig beschleunigt. Und das tut eine Standard-Berta nun mal nicht. Steht aber auch gar nicht zur Diskussion hier.

zu 2) Motorräder. Kann natürlich sein, daß Du auch Rockerkluft trägst und Du Lederhose cool findest. Egal.

zu 3) -

zu 4) der Motor soll weder 22 noch 23 PS haben. Mir reichen auch 15 oder 17. Mehr als das, was derzeit verbaut ist (172 Stecktuning, 25er, übersetzung, auspuff) soll auch gar nicht drunter.

deine bankrotterklärung als lambrettaschrauber ist.

Wenn Du das so siehst, schön. Ich weiß nicht wie Du es hälst, aber ich für meine Person bin eigentlich immer zufrieden, wenn ich MAL NICHTS ZU SCHRAUBEN habe. Ich hab' neben der Arbeit auch noch anderes zu tun und habe überhaupt keinen Bock, meine komplette Freizeit in das Schrauben von italienischem Schrott zu investieren. Ich bin weder hauptberuflich Schrauber noch masse ich mir an, ein besonders guter zu sein. Darüberhinaus habe ich mit meiner anderen Kiste genug zu tun. Und wenn wir jetzt wieder in die Grundsatzdiskussion abdriften, wer das haltbarste Dingen zusammenkloppt, da kann ich doch nur drüber lachen. Irgendwas ist immer und sei's die Variomatik. Ich glaube schon, daß so ein Motor gerade für Langstrecken haltbarer ist, als ein 40 Jahre älterer Lambrettamotor. Das ist meine Meinung. Fertig. Das Dingen habe ich gemacht, damit ich mal was etwas zuverlässigeres habe, für etwaige Langstrecken. Oder warum fahren die meisten Leute neben ihren aufgemachten Dingen immer noch meist ne Standard ? Oder warum haben sie überhaupt 2 Kisten, wenn doch eine so gut hält ? Wie gesagt, ich bin nicht der Meinung, daß ein SKR Motor dauer hält, aber er ist sicherlich zuverlässig. Mein TS1 hält auch. Mit dem kann ich auch damit zum Treffen fahren, muß aber davon ausgehen, daß danach die ein oder andere Revisionsarbeit ansteht. Schrauben abvibriert & dies und das. Ich hab' meine Zeit nicht im Lotto gewonnen, brauche also eine Alltagskiste. Und das ist die Alltagskiste. Guter Anzug, geringer Verbrauch, gut zu warten und fährt (wenn's soweit ist) minimum 120.

zu 5) -

zu 6) ich habe mich weder um exklusivität bemüht, noch sonstwas. Wie Du Punkt 7 lesen kannst, bin ich der Überzeugung, da werden noch etliche nachziehen dieses Jahr oder nächstes. - daher hast Du das wohl nicht verstanden, was ich da meinte. -- Nebenbei: von dem Umbau habe ich das erste Mal vor (jetzt) 3 Jahren i.d Scootering gelesen. Ist also nicht so, daß ich da auf eine Untergrundinformation über die Machbarkeit dieses Umbaus verfügte. Es hat aber trotzdem vorher keiner gemacht, fertig. Das wollte ich damit sagen. Nicht mehr, nicht weniger.

zu 7) siehe 6

zu 8) was gibt's denn da nicht zu verstehen ? Diese ewige Meckerei von jedem und allem ist doch allseits bekannt. Gibt immer einen, der was zu nölen hat. Dem einen gefällt's, dem anderen nicht. Mir ist das egal. Ich find' auch 50% der hier gezeigten Roller scheisse.

etwa 0,4 sekunden zu einer rechtfertigungstirade angesetzt

ich rechtfertige nicht ... evtl. war ich einfach das gesabbel leid, was man immer auf treffen hört oder ich war einfach dicht. Wenn es wie eine Rechtfertigung rüber kam, gut. Auffassungssache. Ausserdem ist die Kiste in Stockach eh nicht aufgefallen. Weil 90% des Publikums dort nicht mal wissen ob der Lambretta Motor links oder rechts sitzt. Ausserdem war das ja auch Absicht, das es nicht auffällt. Für's Kistenaufschneiden oder Bugspoiler dranschrauben bin ich zu alt. Das sollen mal andere machen. Mir ist das völlig schnüllie, ob Dir oder irgendwem anders das passt oder nicht. Ich find' das gut. Fertig. Wenn Du meine Anspielung auf Sven ansprichst. Damit habe ich nicht die Kiste schlecht gemacht. Ich habe lediglich den Ball aufgenommen. Das ist eine andere Geschichte. Passt hier nicht. EGAL. das war jedenfalls eine kleine Stichelei bzgl. seiner Ansprachen in Marl. Nicht mehr, nicht weniger, richtete sich nicht gg. die Optik oder dem Umbau seiner Kiste. Ist halt nen Grauguß, fertig.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Bearbeitet von Marcello
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß man das verstehen ? ich meine, das Sterben der dt. Rollerszene haben doch die meisten hier gar nicht mitbekommen, weil sie da noch nicht gefahren sind. Aber das Forum ist schon lange tot, das hat jeder gemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HHHHHMMMMMMM - Irgendwie verstellt sich mir der Sinn des ganzen. Sehe mich daher gezwungen ein Internetzer-Bier für Marcello & Amazombi im HIH zu kaufen ! Bringt bitte beide einen farbigen Strohhalm mit und stichhaltige Argumente sowie einen überraschten Gesichtsausdruck ( für den Moment , in dem ihr feststelt , das hier nur aneinandervorbei geredet wird, da man den ironischen Gesichtsausdruck des anderen nicht auf dem Bildschirm sehen kann ).

Falls irgendeiner der Mitlesenden einen dummen , bayerischen Akzent hat und eine graumilierte Minipliefrisur, kann er gerne als Beckenbauer-ersatz danebenstehen.

Zum eigentlichen Thema < habe deien Tip mit der Schraube befolgt, Lacknase. Schlauch ist kaputt, erwarte einen , neuen von Dir , umgehend !

Im übrigen ist die deutsche Rollerszene nicht tot, Ich hab am WE in Marl welche poppen gehört.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information