Jump to content
Sign in to follow this  
mottin86

Preisfindung V50 Special Technikträger

Recommended Posts

Moin zusammen,

da ich bei meinen Projekten recht sprunghaft bin wie der ein oder andere vielleicht weiß, würde ich mich von einem Mad Max Projekt trennen.

Ich habe "Schrotti" kürzlich mit Offi gegen geiligeili Vespa Teile getauscht und wollte mich dem Stuhl eigentlich mal ein wenig annehmen. PK Gabel kam rein, Ich wollte mal das Blech etwas begradigen.

Aber: Zum schön machen is das Ding zu scheiße!

Zum richtig Scheiße machen aber noch zu gut und mitlerweile wachsen ja Speciales ja auch nicht mehr auf Bäumen.

zur Sache:

- Verblötschtes Blech aber stabil, aktuell ein dickes Loch in der Seite weil ich eine Beule nicht mehr gezogen bekommen habe. Könnte ich richten.

- Malossi 133 mit 51 hub welle und langer Primär

- PK Motor 2 Zug

- MRP Membran

- 28er Gayhin

- 12v Zündung kleiner Konus, abgaydrehtes Lüra

- Banane

- Doublespring mit Polini Andruckplatte

- Lenkerenden Blinker

- PK Gabel mit neuem Schwingenlager

Gabel ist noch nicht eingetragen, rest schon. Tüv ist aktuell.

Technik funktioniert alles einwandfrei, das Teil fährt schön. Manko ist der zernudelte Rahmen.

Frage aller Fragen: Was kann man dafür verlangen? Selbstkostenpreis ca 1500-1600€. mit 1 2 Mark plus würd ich mich zwar freuen ist aber nicht unbedingt nötig.

Das Loch würde ich noch schließen und den Roller natürlich wieder komplettieren.

IMG-20200203-WA0022.thumb.jpeg.3d9c012f298831126e9083ac64253f05.jpegIMG-20200203-WA0020.thumb.jpeg.ce7f331ab52deb11f0f22c7cb2a9c6b8.jpegIMG-20200203-WA0030.thumb.jpeg.b48bf432e47c323f2ca1a66c1ee011aa.jpegIMG-20200208-WA0001.thumb.jpeg.f49d6ecd2e472112e2598951b6594590.jpeg

Dank der Eintragungen koennte das evtl grad so hinkommen mit 1500-1600 wuerde ich denken... sowas kauft halt nur n Schrauber. Sonst evtl. in drei Teilen anbieten:

- Motor

- Rahmenausschnitt mit Papieren

- Rest

Alles in etwa +/- zu gleichen Scheinen. Circa. 

nä dann wird zerlegt. wäre aber frevel weil das ding wirklich so abgenommen ist.

ist natürlich ne aufgabe wenn man das wieder richtig schön haben will.

Keine Ahnung, warum hier alles was nicht O-Lack ist runtergesprochen wird. Natürlich ist dieses Loch nicht toll, aber wenn das einigermassen ordentlich geflickt und etwas beigepinselt wird, finde ich die Karre insgesamt durchaus annehmbar, da fahren Schlimmere rum.

So wie ich das verstanden habe sind die Mängel am Rahmen rein optischer Natur. Wenn der Rahmen als solches stabil und gerade ist, die Karre vernünftig läuft, alles funktioniert, dann sehe ich die aufgrund der Eintragung und aktuellen TÜVs durchaus bei +/- 1.800,- €.

So Preiseinschätzungen von 1.200,- € sind doch völlig albern. Ich gehöre ja durchaus nicht zu den Leuten, die unnötige Preistreiberei vorantreiben, aber eine Special bringt immer mindestens 500,- bis 600,- €, selbst für üble Grotten. Dann sind aber oft noch nicht mal ordentliche Papiere dabei. Vielleicht obskure Zweitschriften oder bestenfalls eine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Außerdem muß da dann wirklich alles gemacht werden.

So ein Motor zusammen zu bauen kostet auch ein paar Euro, selbst wenn man teilweise auf ordentliche Gebrauchte Komponenten zurückgreift. Dazu dann eine PK Gabel (das Anpassen und Einbauen bekommt ja auch nicht jeder selber hin) und zu guter Letzt noch die Eintragungen. Klar, virtuell ist da ja immer alles überhaupt kein Problem, aber jeder sich da auch im realen Leben schon mal mit beschäftigt hat, weiss, dass das eben nicht immer alles so Problemlos ist, oft mit viel Fahrerrei verbunden ist und unterm Strich dann auch eine gewisse Summe kostet.

Das man den richtigen Käufer finden muß ist klar, ist aber bei vielen Karren so. Gibt aber durchaus Leute, denen ein funktionierendes Fahrzeug mit Eintragungen wichtiger ist als Optik.

• Thanks 1

Wie ist der Rahmen denn, abgesehen von dem Loch, so beieinander? "Zu scheiße zum schön machen" klingt ja jetzt gar nicht mal so toll, andererseits sieht sie auf den Bilder nicht verkehrt aus. Irgendwelche Löcher oder Schweißnähte, wo keine hingehören? Rost? Verzug? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man da nichts Gutes draus machen kann. 

In Teilen verkaufen wäre irgendwie kacke, die Eintragungen sind ja schon so'n bisschen was wert. 

Edited by kuchenfreund

sagt doch auch niemand, dass die nicht machbar ist. Aber ganz ehrlich.....meine beiden letzten Olack Special, deutsches Modell, inkl. Papiere, komplett gemacht.... Reifen.... Schläuche... Dämpfer......Züge.... Motor komplett mit Lager, Schaltklaue, Brrmsen....usw usw. sind für rund 2000 übern Tisch......und bitte berichtigt mich, wenn rund 2k für ne Special fahrbereit verkehrt sind.

Insofern rechnet doch mal hier fair auf nen Verkaufspreis hoch......

1200 sind vielleicht zu wenig......ok......aber bin mal auf den tatdächlichen VP gespannt

Motor 500€.

Lenker mit allem 150€.

Blechsatz mit allem 400€.

Gabel 150€.

Alles zusammen 1000€.

• Like 1