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PX 80 goes 125ccm mit 48Hub und TÜV?!


PMS

Empfohlene Beiträge

Finde auf die schnelle kein Topic der sich mit diesem Satz beschäftigt:

PX80 auf 125ccm mit 48mmHub

Wenn doppelt, dann bitte verschieben.

 

Wer fährt den Zylinder?

Was kann der Zylinder?

Sehe ich das richtig, das der Zyl. statt wie im Text 3 ÜS sogar 5 ÜS hat, oder ist das ein Druckfehler ?

 

Hier im Kit mit einem TÜV Gutachten

Mit TÜV ?

 

Wäre ja eine legale Alternative zum PX 125 Motor und was für A1 oder B196 Fahrer?!

 

 

Gruß

Tom

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Fahren tu ich den Zylinder nicht, hab aber bereits das Kit mit Teilegutachten verkauft. 

 

Wo ließt du 5 ÜS? 

 

Eintragung klappt problemlos mit dem Gutachten. Mei, fährt halt wie ein 125ccm Zylinder so fährt.... aber wie du richtig erfasst hast, einfache, legale Alternative.

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vor 1 Stunde hat orpheus folgendes von sich gegeben:

Fahren tu ich den Zylinder nicht, hab aber bereits das Kit mit Teilegutachten verkauft. 

 

Wo ließt du 5 ÜS? 

 

Eintragung klappt problemlos mit dem Gutachten. Mei, fährt halt wie ein 125ccm Zylinder so fährt.... aber wie du richtig erfasst hast, einfache, legale Alternative.

Ich sehe 5ÜS im Bild ! Im Text steht 3ÜS !

Aber wenn Du schon Zyl verkauft hast, dann kannst Du bestimmt mehr darüber erzählen?

Oder gar was im Gutachten steht?

Leistung?

Und es gibt ja auch ein Kit mit RAP.

Steht dieser explizit im Gutachten drin?

 

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@Zipzack hat noilich einen bei seiner Nachbarin gesteckt. :-D

 

Ich hab nur gesehen, dass das Ding grausig verarbeitet war. Nichts was man mit Liebe nicht hätte korrigieren können, aber eben auch nicht wirklich hübsch.

 

Wie das mit der Nachbarin aussieht weiß ich jetzt auch nicht, aber vielleicht gibt es ja Bilder.

 

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vor 5 Stunden hat Merde Vela folgendes von sich gegeben:

Basiert alles auf einem abgedrehten, indischen 150 cc 5-Kanal-Zylinder. Hier um 80 € günstiger.

Für den BGM gab es glaub ich schon ein Topic, finde es nur gerade nicht.

Danke für den link ;-)

Deutliche Bilder und Erklärungen inkl. Tuning Maßnahmen .

 

Habe so einen indischen Zyl vor 10 Jahren auf einer Messe von den Indern für 10€ gekauft.

Echt grusseliger Guss!!

Aber wenn es für den Preis funktioniert ?!

 

Wenn ich aber SC und SIP vergleiche sehe ich beim SIP auf dem Bild einen hochwertigeren Gusszyl. inkl. Malle Kopf.

Unterschiedliche Zylinder?

Und eben das Gutachten mit dem Gaser-kit.

Wäre ja schon mal leichter beim TÜV....

Bearbeitet von PMS
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vor 3 Minuten hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Der @RALLYT5 hat so ein Ding mal bei einem Kumpel gesteckt:-D. Müsste die BGM Version gewesen sein. Muss ziemlich gruselig gewesen sein. Von Verarbeitung bis zur "Leistungsentfaltung:wacko:".

Ist die BGM Version auch die Ausführung bei SIP?

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vor 14 Stunden hat PMS folgendes von sich gegeben:

Ich sehe 5ÜS im Bild ! Im Text steht 3ÜS !

Aber wenn Du schon Zyl verkauft hast, dann kannst Du bestimmt mehr darüber erzählen?

Oder gar was im Gutachten steht?

Leistung?

Und es gibt ja auch ein Kit mit RAP.

Steht dieser explizit im Gutachten drin?

 


ich seh trotzdem nur 3 und keine 5 ÜS! Er hat auch nur 3 ÜS.

 

Gussqualität war in Ordnung. Zylinderlaufbahn war gut. Kopf ist ja ein Malossi Kopf.

 

wenn ich zu Hause bin kann ich im Gutachten mal blättern, was drin steht.

 

ja es gibt das Kit auch mit Sip Performance. Dieser wird natürlich auch (eintragungsfähig) im Teilegutachten mit aufgeführt.

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Bj.wäre an meiner PX80 eh Bj.82.

Und wegen der ÜS Kanäle im Zyl.:

Wie nennt man den die Fenster in der Laufbüchse die durch einen Steg getrennt sind?

2teilige ÜS ?

Der 80Block hat 3ÜS...T5 Logo 5ÜS...dito die jeweiligen Zyl.

Aber wie viel hat der Umrüstsatz auf den Bildern?

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vor 23 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

2 x Haupt- und 2 x Nebenüberströmer plus 1 x Boostport = cinque traversi ;-)

Danke Rainer.

Der Zylinder sieht interessant aus und ich denke ich tue mir den an für das 80er Projekt.

Topic kommt vielleicht dazu...

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    • Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster.   Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
    • Macht Sinn. Wenn ich mir demnächst mal nicht sicher bin, bau ich auch erstmal so ein, dass es eigentlich falsch aussieht.   
    • Moin, Wenn aus der Zündgrundplatte bei einer Primavera 125 mit Blinken statt der 6 V nur 0,4 - 0,7 V (Standgas) rauskommen, das Licht komplett schwarz bleibt, woran kann das liegen? Kabelbaum hin?   Soweit ist alles original, es funktionieren die Blinker, die Hupe und komischerweise das Bremslicht (sehr dunkel). Masse-Problem habe ich soweit nicht. Vorne im Lenker kommt auf dem grünen Kabel fast keine Spannung mehr an (0,1 V). Was mich wundert ist, dass die Hupe echt gut funktioniert, wenn der Stromkreis da geöffnet wird. Sehr laut...   Der Motor läuft ganz normal, scheint wirklich nur die Speisespule des Boardstroms zu sein.   PS: was kosten die Zündgrundplatten bitte neu? Da ist ja eine VAPE günstiger!
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