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Am 5.4.2020 um 20:45 hat Kebra folgendes von sich gegeben:

wenn du bock hast mach ich dir den.

Sollte innerhalb 1 h gemacht sein.

 

Falls der original Koti wider Erwarten nicht passen sollte melde ich mich. Den hier hatte ich nur mal als Notlösung besorgt, falls der originale nicht zu retten gewesen wäre.

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Basteln am Lenkkopf:

Alte Griffgummis sind nach zähem Kampf an.

Schalt- und Gasrohr so bearbeitet, dass die Innenrohre durch passen.

Blinker zur Probe gesteckt.

 

Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ich die original verbauten Rollen für die Züge nicht mehr verwenden kann, da die ja nach innen kommen, dort jetzt aber die Innenrohre durch müssen.

Okay, es gibt ja auch die andere Version der Rollen, die von außen drauf kommen. Hab die bestellt.

Meine Frage ist jetzt aber, wie die mit dem Splint befestigt werden, wenn doch innen noch ein weiteres Rohr ist.

Kann mit das jemand erklären bzw. hat jemand da Detailbilder von nem entsprechenden Lenkkopf innen?

Suche führt da irgendwie leider nur zu dead links. :crybaby:

IMG_20200410_175039.jpg

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vor 1 Stunde hat wladimir folgendes von sich gegeben:

Schau mal im: Das 160GS & 180SS Topik. Auf Seite 90 hatte ich dazu mal Bilder reingesetzt.

 

Super, Danke!

Ich frage mich aber immer noch, wie die Fixierung der Schalt- und Gasrolle funktioniert, da der Splint doch quer durchs Rohr geht, da dann aber das Innenrohr im Weg ist. :wacko:

Naja, vielleicht ist es klar, wenn ich die Teile hier habe.

 

Edith: Jetzt ist es mir klar. Außenrohre müssen länger und dann passt das auch mit den Aussparungen vom Innenrohr und dem Befestigungssplint.

Bearbeitet von Marty McFly
Erleuchtung
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Gestern habe ich weitere "Kleinigkeiten" erledigen können:

  • Oberseite Trittblech restlichen Ü-Lack entfernt
  • "Sichtbereiche" des Rahmens von den hässlichen roten Farbresten befreit, die der Chemie beharrlich trotzen
  • Rahmen/Blech mit Oxyblock fertig behandelt
  • Trittleisten "aufpoliert" (sprich gereinigt)
  • Lenkkopf für Banjo Bremsleitung bearbeitet

Ich würde jetzt auch gerne einige Fotos hochladen, aber bei jedem Beitrag, den ich poste, kann ich weniger hoch laden. :crybaby:
Jetzt reicht es nicht einmal mehr für ein Foto.

Warum nur?

speicher.JPG

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vor einer Stunde hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Ich hab es jetzt auch gesehen, als ich mal genauer nachgeschaut habe.

Der Fluch der "guten" Fotos.
Muss dann mal schauen, welche "Altlasten" ich da löschen kann und parallel dazu dann zukünftig nur noch "kleinere" Fotos hoch laden.

 

Ich hab extra eine App auf dem Handy um die Bildgröße zu reduzieren seit 1 Jahr.

keine Probleme mehr seither 

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vor 2 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Was ist denn das?

Gerade so aus der Verpackung gepurzelt.

Bekommt man das selbst zusammen gebastelt?

 

IMG_14042020_203304_(1080_x_1080_pixel).jpg

Also ich sag Mal ja, bekommt man wieder zusammen.

In meiner Ausbildung hab ich paar Mal bei nem Golf oder so (bin mir nicht mehr sicher) den Schließzylinder auf die alten Schlüssel codiert (mechanisch) wenn der Schüssel gesteckt ist, durfte keine Platte mehr überstehen (hier sind es die Stifte).

 

Kurz und knapp:

Schlüssel stecken, pro Bohrung ein Stift und eine Feder, dann ausprobieren. Am Ende die Platte über den Bohrungen anbringen.

 

Gruß Markus

Bearbeitet von LMLPX83
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Am 3.1.2020 um 12:10 hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Find ich bemerkenswert, was die LF Rahmen diesbezüglich abkönnen. Dass der Tunnel da im Bereich Beinschild nicht nachgibt obwohl die Gabel wild aussieht ist echt erstaunlich. Könnst den Koti evtl zu Kebra schicken, vielleicht kriegt Mister Blech das hin? Versuch lohnt.

 

Wiederaufbau finde ich toll :inlove:

das ist wirklich bemerkenswert. Meine GT hatte einen Treffer knapp über der Schnarre. War wohl eine Schranke oder sowas. Nach Demontage der Fußmatte war aber ein Knick sichtbar.

Konnte den Rahmen jedoch retten und fahre den seit einigen Jahren.

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Am 11.4.2020 um 07:23 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Basteln am Lenkkopf:

Alte Griffgummis sind nach zähem Kampf an.

Schalt- und Gasrohr so bearbeitet, dass die Innenrohre durch passen.

Blinker zur Probe gesteckt.

 

Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ich die original verbauten Rollen für die Züge nicht mehr verwenden kann, da die ja nach innen kommen, dort jetzt aber die Innenrohre durch müssen.

Okay, es gibt ja auch die andere Version der Rollen, die von außen drauf kommen. Hab die bestellt.

Meine Frage ist jetzt aber, wie die mit dem Splint befestigt werden, wenn doch innen noch ein weiteres Rohr ist.

Kann mit das jemand erklären bzw. hat jemand da Detailbilder von nem entsprechenden Lenkkopf innen?

Suche führt da irgendwie leider nur zu dead links. :crybaby:

IMG_20200410_175039.jpg

ich bin beim TÜV auf volles Risiko gegangen und habe meine Blinker nur mit Federn eingehängt.

Glück gehabt. TÜV war zufrieden. Den Aufwand mit Innenrohren hätte ich mir nicht angetan.

Hat mir bei meiner V50 schon gereicht, die Dinger mal aus- und wieder einzubauen.

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vor 6 Stunden hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

Also ich sag Mal ja, bekommt man wieder zusammen.

In meiner Ausbildung hab ich paar Mal bei nem Golf oder so (bin mir nicht mehr sicher) den Schließzylinder auf die alten Schlüssel codiert (mechanisch) wenn der Schüssel gesteckt ist, durfte keine Platte mehr überstehen (hier sind es die Stifte).

 

Kurz und knapp:

Schlüssel stecken, pro Bohrung ein Stift und eine Feder, dann ausprobieren. Am Ende die Platte über den Bohrungen anbringen.

 

Gruß Markus

 

Danke, so hatte ich das rein theoretisch auch verstanden.

Allerdings ist die letzte Feder irgendwie "verklemmt" und nach dem System sind zu viele kleine Stifte dabei (oder ist das ein Universalbausatz)?

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
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