Zum Inhalt springen

Hat jemand die ScootRS Sitzbank?


Empfohlene Beiträge

Zum Glück kann man über Style und Optik streiten - aber nenn oder zeig mir mal ne bessere!?

Ich brauche eine die meinen breiten Hintern besser befördert als diese Snetterton Katastrophe und zudem noch genug Platz für das Sprint Rack läßt! Ich gedenke nämlich nicht nur den Berg hinterm Haus hochzufahren, sondern mich des öfteren auf die Bahn zu begeben um die eine oder andere Festivität die der Sommer so bietet zu besuchen! Und ohne Zelt und Schlafsack die auf dem Sprint Rack verschnürt werden muß ich mich ja prostituieren um nicht auf dem Nighter schlafen zu müssen....

Also welche wahl habe ich da? Der Arsch tut mir so oder so weh, entweder Dank 4 std. Snetterton oder weil ich dank ner Originalen Ancilotti kein Zelt und Schlafsack mitnehmen kann.... :-D

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gedenke nähmlich ...

...wer nämlich mit h schreibt, ist dämlich!

Hat zwar nichts mit dem Topic zu tun aber ist ja hier, im Allgemeinen, so Gang und Gebe seinen Senf dazu zugeben. :-D

-Rosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmiddie - ruf doch einfach mal bei den Rollerkönigen bzw. deren Lieferanten an !

Die hamm doch immer als und suuuuuuuuuuper-billig da :-D

Und demnächst auch die Weltherrschaft ... :-(

Der Pinkie und der Brain, der Pinkie und der Brain, Brain, Brain....

Ups - war das schon zu off-topic ?! :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie? wo? was? Es gibt ein kleines Sprint Rack was hinter die Ancilotti paßt??

Werd gleich ma die Suche anfordern - ne originale wäre natürlich feiner, da paßt dann auch der Knackarsch meiner Perle mit drauf... :-D

S

EDIT: Die Suche hat nur nen Link ausgeworfen vom kbpaintshop.com - und der läuft net, schade...

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte wäre ne Überlegung wert - zumindest sieht die mir so aus als würde das Sprint Rack passen:

Imola185side_big.jpg

Das dürfte die obere sein - sieht mir mehr nach ner V50 Sportsitzbank Conversion an... :-D

TS1225cc.jpg

Und die??

VerySpecialx2251968_pig.jpg

Hat da mal wer geordert??

sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schmied: geordert noch nicht, nur mal diverses angefragt. hat ewig gedauert bis die antwort kam, dass die sachen derzeit nicht lieferbar sind.

scootrs hingegen prompter service, sehr schnelle lieferung, wohingegen die qualität tw. doch recht besch... eiden ist.

hast du dir mal überlegt den sprintrack hinten auf die ancillotti zu schrauben?

:-D steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, die Lowrider is mir zu Mini, da kann ich auch die Snetterton aufpolstern...

@Steve: Wie meinst du das - den Sprintrack hinten auf die Ancilotti aufschrauben?? Was macht du dann wenn du tankst?? Is das ganze Gepäck dann an der Sitzbank?

Sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Squareback-9021.jpg

65 $

An dieser da hätte ich eventuell auch Interesse, mein Hintern wird von meiner Snetterton-Nachbau-Bank nicht grad geschont, so machen lange Strecken oder auch das in der Stadt fahren (Pobacke immer an der Kante) nicht so viel Spaß. :-D

Sammelbestellung - ich bin dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Bedlam kostet die gekürzte Ancilotti 150,- Euro - ohne Shipping! ...gehts noch??

Die Ancilotti Cutbacks kostet in Saigon 62,- Euro - dazu kommt noch 12,- Euro fürs erste Kilo und 2,50 für jedes weitere...

Müßte jetzt nur noch wissen was so ne Sitzbank wiegt??

sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, die Lowrider is mir zu Mini, da kann ich auch die Snetterton aufpolstern...

@Steve: Wie meinst du das - den Sprintrack hinten auf die Ancilotti aufschrauben?? Was macht du dann wenn du tankst?? Is das ganze Gepäck dann an der Sitzbank?

Sebi

ja hinten drauf halt.da wo bie beschriftung ist. ich kenne es auch nur von bildern! ich such mal ob ichj noch eins finde. der gepäckträger steht dann halt relativ schräg & bierkästen kann man auch nicht aufladen, aber zelt & schlafsack.

:-D steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schmied: die lösung den sprintrack an der ancillotti zu befestigen ist ohne verstärkung des sitzbankendes wirklich nicht zufriedenstellend.

eine lösung mit ancillotti, gesehen beim HIH 2003:

rack.JPG

desweiteren lässt sich die ancillotti hinten kürzen, kommt darauf an wie sehr du an der original-form hängst, verbunden mit einer ordentlichen aufpolsterung sicher auch eine alternative, siehe etwa hier:

ancillotticut.JPG

bin selber von der "square back" sehr angetan, hässlich aber auf den 700km nach holland habe ich es nicht bereut.

alles, aber wirklich alles (u.a. lüfterradhalter, kulu-kompressor usw.) habe ich so untergebracht (square-back noch nicht montiert):

DLHIH.JPG

tankrucksack am gepäckfach, nichts vor dem beinschild, nichts auf dem rücken und eine feine strassenlage...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

@ Sebastian,

ich hatte die Sitzbank letztes Jahr schon bei Nhu und Randall (ScootRS) angefragt, hätte incl. shipping was bei 130$ gekostet. Das war mir den Spaß dann doch nicht wert, zumal ich die von der Optik nicht so perfekt finde. Wirkt hinten etwas abgehackt. Das gefällt mir bei der Sitzbank von Bedlam, also der V50 Verschnitt besser.

Die Sitzbankfrage ist bei mir auch noch nicht geklärt, hab von PM über jetzt Nils seine Pete Robinson, Snetterton bis zu original schon viel probiert, aber noch nichts perfektes gefunden. Gonzos Bank ist sicher sehr praktikabel und bequem, gefällt mir von der Optik aber auch nicht so 100%.

Ich werde dieses Jahr wohl erstmal original fahren.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Slushy: Uhh.., Ahh..., die Briten haben doch immer wieder ihren eigenen Sinn für Style - also das mit der originalen Ancilotti is durch, das beisst sich mit dem Sprintrack!

Aber sehr fein hast du deine Lamy vollgepackt - das mit dem TS1 Kanister hab ich mir abgewöhnt, nehme eine alte Ölflasche mit nem Not Liter mit und das reicht, fahre ja nicht durch die Wüste... Ich nutze das Sprintrack aber nicht nur auf Tour, hab dank des umbaues auf TM35 keine Toolbox mehr und schnall mir da nen Werkzeug und Öltäschchen drauf - deshalb muß das drauf bleiben!

Hab noch ne alte original Sitzbank - werd mal schauen ob sich da nix selber machen läßt, so schwer kann das doch auch nicht sein?? Hab nen guten Sattler an der Hand, der macht uns alles für die Wache und is nicht teuer, mehr als 100,- werdens wohl nicht sein.

Schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch ne alte original Sitzbank - werd mal schauen ob sich da nix selber machen läßt, so schwer kann das doch auch nicht sein?? Hab nen guten Sattler an der Hand, der macht uns alles für die Wache und is nicht teuer, mehr als 100,- werdens wohl nicht sein.

vielleicht eine verkürzte ancillotti selber herstellen?

die konstruktion der ancillotti schaut recht simpel aus

c9_1.JPG

ancillotti bei ebay.uk

bei der originalsitzbank

lambretta%20066.jpg

den rahmen etwas verlängern und anpassen,die inneren beiden streben hoch für die bürzelform,bezug vom sattler mit gummi/kunststoffgerüst und fertig :-(

ausgesprochen *aufgesprochen* :-D:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steve: Wie meinst du das - den Sprintrack hinten auf die Ancilotti aufschrauben?? Was macht du dann wenn du tankst?? Is das ganze Gepäck dann an der Sitzbank?

Sebi 

ja hinten drauf halt.da wo bie beschriftung ist. ich kenne es auch nur von bildern! ich such mal ob ichj noch eins finde. der gepäckträger steht dann halt relativ schräg & bierkästen kann man auch nicht aufladen, aber zelt & schlafsack.

steve

jo Sprintrack hinten auf den Buckel schrauben hat bei uns aus LH auch einer getan, sieht aber sehr seltsam aus, zudem halt das Tankproblem.

Ich finde die Snetterton eigendlich garnicht übel,besser als diese dünne Giuliari Ancilotti,da sitzt du nahc 30min auf'm Blech,so dünn ist die.

was schönes hab'ich aber mal beim zwenzta gesehn:

afsitzbank.jpg

ist eigendlich 'ne Slope-Back (Ancilotti) aber irgendwie was rausgetrennt und umgeschweisst, müsst ihr ihn am besten selbst fragen. Mittlerweile ist die Bank wohl im Besitz von Rodriguez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

(kleiner Erfahrungsbericht)

Also, Freunde des entspannten Langstreckenfahrens.

Hab mal Testweise beim Saigonscootercenter eine Sitzbank bestellt, nachdem meine Eigenbau-Snetterton mir zu unbequem wurde (nach 3500km mit der ersten Kulu, bei ca. 21PS am HiRA :-( , aber das nur am Rande), die da sollte es werden:

Squareback-9021.jpg

Nach ca. 3 Wochen und aufgrund des noch immer recht günstigen Wechselkurses "nur" ca. 110 Euro ärmer kam sie heute an:

20040611220955.jpg

Hm, dache ich mir auf den ersten Blick, da is wohl inzwischen etwas umdesigned worden, aber gefällt mir trotzdem (zwar nicht so gut wie meine alte Bank, aber den Kompromiss kann ich eingehen.).

Also gleich dranngeschraubt und voller Freude das erste mal nach voren geklappt:

20040611220626.jpg

Das hat man davon :-D , der Höcker sitzt genau im Tacholglas,werd mir gleich zwei REservegläser bestellen müssen... :grr:

Verarbeitungsqualität stimmt, sieht zwar von unten aus wie aus Alufolie herausgedrückt, aber ist stabil genug.

Sitzkomfort auf Langstrecken wird sich erst zeigen, auf alle fälle sitzt man etwas höher und somit aufrechter, die Polsterung ist aber nicht allzu dick, dafür angenehm straff.

So, ich werd wohl dabei bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information