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HAMBURG UND Two Stroke Insanity


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na die standgasschraube wars mal nicht, die macht schon nix mehr, in dem moment, wo du am hahn drehst.

das mit der zündgrundplatte würde ich trotzdem nicht vollends ausschließen, ich hatte das ja auch schon mal,

da hast du der platte auch nix angesehen, da war einfach nur eine spule defekt, ohne dass man ihr es ansehen konnte...

die sympthome waren ähnlich wir bei dir am sonntag.

blackbox meine ich, ist aber auch kein schlechter punkt, genauso mal überprüfen, ob das massekabel hinten an der

blackbox noch dran ist, da gibt es bei manchen auch echte probleme, bei anderen wieder gar nicht...

viel erfolg!

Wie schon auf Seite 2? *Hochhol

Dann gebe ich mal nen kurzen Zwischenbericht ab.

- Zündgrundplatte sieht immer noch wie aus dem Laden aus (ist mir vorm CBR 2006 abgeraucht und ausgetauscht worden), keine Kabelbrüche usw.

- Grundplatte auch nicht verstellt

- Ansauggummi PHB ohne Risse

- Lima-Simmerring ohne (sichtbare) Beschädigungen

- keine Falschluft an Kopf, Fuß oder Vergaser

- Kompression gut

- Vergaser sah zwar sauber aus, wurde aber noch ins Ultraschallbad geschmissen...

Ich versuch´s jetzt erst mal mit ner neuen Blackbox. Die ist zwar schon gestern Abend leihweise eingetrudelt (Dank an prinzvespa, der sie als Austausch mit am Nordkapp hatte), konnte aber nicht mehr verbaut werden weil ich von anderen Leuten in Benzingesprächen von der Arbeit abgehalten wurde :-D

Heute Abend geht´s also weiter.

Eine Sache fiel allerdings auf: die Standgasschraube war komplett reingedreht :-D Kann die sich so "reinrütteln"? Das ist ja immerhin eine Feder dran...

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Ich glaub, dass Edith sich noch mal mit dem Standgasschrauben-Satz beschäftigen sollte :-D

Dass die in dem Öffnungsbereich des Schiebers, in dem meine Probleme auftreten, keine Rolle spielt, ist klar. Allerdings lässt mich der Gedanke nicht in Ruhe, dass das Standgas ja relativ normal war obwohl die Schraube komplett drin war...

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Moin Leute,

hab endlich auch wieder meine matte PX zusammengeschraubt. dummerweise hat

jetzt das woran ich nix gemacht habe (hat vorher funktioniert) ne Macke!

Die ätzende Elektrik Blinker links hat irgendwo nen Fehlerstrom, bzw. nen Kurzschluß

und haut mir die Sicherug durch, bzw. läßt das getretene Bremslicht blinken und

die Tanknadel flattern (PX Lusso mit E-Zündung und Batterie und ausgebautem E-Starter).

Rechts blinken und hupen funktioniert einwandfrei!

ich bin in Elektrik-Fragen ne totale Niete und brauche Hilfe von jemandem der sich damit

auskennt!

Karre läuft und ich komme gern vorbei gefahren und bringe Bier mit!

Gruß Dirk

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-Klugscheißermodus AN-

Für die Elektrikprobleme kann man sogar Messgeräte verwenden, die damit ermittelten Werte muss man dann mit den Sollwerten vergleichen und schon kann man Rückschlüsse auf den Fehler(bereich) wie Spule/Kable/PickUp/Blackbox schließen...

Vielleicht wäre das ein Ansatz, dann muss man nicht ewig die Zündung zerlegen und tauschen....

-Klugscheißermodus AUS-

Grüße

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Da ich aber genau wie Tarzan absoluter Elektrik-Legastheniker bin und ein guter Freund von mir noch eine (nagelneue) Blackbox liegen hatte, tausche ich die einfach aus. 7 Schrauben zu lösen (inkl. Lüfterradabdeckung), 4 Kontakte abzuziehen und das Ganze wieder Rückwärts ist für mich schneller als mich in die Materie einzufuchsen.

Zugegeben, es wäre nicht schlecht sich mit so etwas mal näher zu beschäftigen. Da ich aber zu alt bin, mein Kurzzeitgedächtnis voll und ich zu wenig mit Elektrik zu tun habe werde ich das leider nicht langfristig behalten :-D:-D

Folgender Satz eines Berliner Rollerfahrers :-D, dem ich die Abschleppbilder zur Erheiterung per Mail geschickt hatte, hat mich schwer beeindruckt und mich veranlasst die Blackbox zu tauschen:

Aus der ferne tippe ich auf deine CDI, in den Steckkontaktslots steht gerne mal Wasser. Das Bild an der Tanke sieht ziemlich feucht aus. Dann stottert sie rum bzw dreht nicht mehr aus und kurz darauf raucht sie sich ganz auf. Sie funkt dann zwar noch aber der Thyristor steuert die Entladung der Erregerspule des Kondensators trotz korrektem Pickupsignal nicht mehr richtig. Tausch mal als erstes die CDI.

Auch wenn kein Wasser im Spiel war...

@ prinz vespa: hab noch Flos 80er-Motor liegen. Aus dem hatte ich mir schon mal die Grundplatte geliehen.

Ich hoffe dieses "Biertrink- und Würstchengrill-Tobbig" wird jetzt nicht noch nach Technik allgemein verschoben...

Bearbeitet von Likedeeler
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Elektrik tauschen macht mehr Laune, wie stephan und ich festgestellt haben!

Was bringt das inner Stunde fertig zu sein und nur gerade mal ein paar Pilsetten leer geatmet zu haben?

Messen ist keine Eigenschaft

aber Geduld ist eine Tugend!

Wer bock auf tauschen und Pilsetten hat ist immer herzlich im Bunker willkommen! ! !

(Wer auf Messen steht auch...)

:-D

..... Sonntag wird wieder reichlich getauscht!

Ick froi mir!

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moinsen.

diesen sonntag bin ich raus, hochzeit und so. nein, nicht ich :-D

ich weiß nicht mehr, wer (sid?) es angesprochen hatte, aber da ja eh fast jeden sonntag jemand am markt ist...:

man könnte ja mal versuchen, "offziell" jeden 1. und 3. sonntag was auf die beine zu stellen.

-man hätte 2 termine im monat und muß nicht so lange auf den ersten warten

-am 1. große tour, am 3. eine kleine?

-ideen?

-dagegen?

-dafür?

bin dafür. und für harley-parade aufmischen :-D

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Bin dagegen den 3. Sonntag als festen Termin zu verplanen :-D Im Ernst, habe Bedenken, dass zwei Termine pro Monat inflationär wirken könnten, so daß die Teilnehmerzahlen sinken. Im übrigen steht und stand es ja sowieso jedem frei, sich über das GSF zum rollern zu verabreden, wo und wann auch immer :-D

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@ STEPHAN

Vielleicht trinken wir ja auch in der Woche mal ein Hopfen-Kalt-Getränk, oder???

Gerne alte Säge,.... wegen diesem Sonntag weiss ich auch noch nicht, muss meine

Elektrik wieder auf den Stand bringen,.... hatte ja letzten Samstag Ausfall und mir paar

Teile bei superverbleit geliehen,.... Wg. Drink sag Bescheid wann meinstb du!!????!

AHOI SB

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ich wäre prinzipiell nicht dagegen.

allerdings würde ich das nicht auf der tsi-site und allgemein zu sehr kommunizieren,

da wir uns doch alle freuen, wenn am ersten des monats ordentlich was los ist, hätte

da auch bedenken, dass sich das ein bisschen kanibalisiert, wenn man das zu offiziell macht.-

wie rudi und andere schon sagen: verabreden kann man sich ja hier immer und mehr rollerverkehr

auf hamburgs strassen ist nur wünschenswert.

vorschlag, den ich perönlich auch gut fände:

1. sonntag im monat: amtliche tsi-ausfahrt, die auch an neulinge, im gsf, auf der tsi-site und in den läden kommuniziert wird.

3. sonntag im monat: wir wissen alle, dass da jemand da sein wird und auf andere kilometer-hungrige sowie bierdurstige wartet.

:-D und viel spass heut abend, kaspere dann wahrscheinlich spätestens bei den harleykin-tagen wieder vorbei...

Bearbeitet von hugo2099
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ALSO ICH SCHLIESSE MICH DAVID UND JAN AN !

1er SONNTAG BLEIBT OFFIZIELLLLL ! :-D

3er SONNTAG für besonders Ambitionierte !!!

Sascha

Nun wo ich auch wieder auf 2 Reifen sitze, bin ich natürlich für so viele treffen wie möglich......(schon aus einem Grund :-D

Klar kann es da natürlich auch auf dauer langweilig werden....... what´s abou an other place to meet ???? Der Saseler Markt ist auch recht nett, vor allem kann man da auch lecker Pilsetten verhaften :-D

Und Sascha.......... WO WARST DU ???? Haben ne lecker Tour gemacht heute und auch gewartet auf Dich aber ....... kein lautes Geräusch in den Ohren :-D

Maybe next time.........

Cheers

Torsten

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Ich meine auch, dass 2 "offizielle" Termine zu viel sind, dann zerstreut sich das Ganze zu sehr.

"Och, heute sieht´s zu sehr nach Regen aus. Ich fahr dann in 2 Wochen mit..."

Apropos Mitfahrer: was gab´s für Gründe, dass am Gänsemarkt am Sonntag 50 Roller standen und auf der Fähre nur noch 16 mit von der Partie waren? Bei den Fuffies hab´ ich ja Verständnis. Da waren aber auch einige Eimer mit mehr Kubik am Start.

- Strecke zu weit?

- Wetter zu unbeständig?

- Fähre zu teuer?

Fragen über Fragen. Die Antworten würden hier wohl ein paar Leute interessieren, geht doch die Planung der Strecke meistens von 2 oder 3 Leuten aus. Dann lassen wir halt solche Strecken aus und fahren schön in der Stadt von Ampel zu Ampel :-D

Vorsicht Ironie: Oder lag´s daran, dass kein Kamerateam am Start war? :-D

Von Nolar und Brommel kenne ich die antworten. Da ging´s halt mal nicht anders.

Aber Ihr wollt mir nicht erzählen, dass Ihr alle am Sonntag nachmittags zum Kaffee verabredet ward?

@ Sunsurfer: willkommen auf der Straße. Da Du Dich ja nicht auf meine Frage gerührt hast, tippe ich mal, dass ein Tank von ner PK50S nicht gepasst hätte...

Kennt sich jemand ein wenig mit NetObjects Fusion aus? Will mich da mal ein wenig reinfuchsen und in der rollerfreien Zeit am Ende des Jahres die TSI-Seite mal richtig vernünftig machen.

Bearbeitet von Likedeeler
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@ SUNSURFER

Sorry. Konnte leider nicht mehr nachkommen!!! Mir ist etwas wichtiges dazwischengekommen !!! SORRY !!!

Hat Deine Reuse denn gehalten? Ließen sich nun alle Gänge schalten?

Wer ist denn hier LAUT ???? :-D

@Super-Verbleit

Ich habe dieses Wochenende meine Kinder hier, somit kann ich leider am Sonntag nicht. Es sei denn man trifft sich in Sasel im ROADHOUSE, oder so? Nächstes Wochenende habe ich dann wieder Zeit.

Gruß Sascha

Bearbeitet von Sascha911
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@ SUNSURFER

Sorry. Konnte leider nicht mehr nachkommen!!! Mir ist etwas wichtiges dazwischengekommen !!! SORRY !!!

Hat Deine Reuse denn gehalten? Ließen sich nun alle Gänge schalten?

Wer ist denn hier LAUT ???? :-D

@Super-Verbleit

Ich habe dieses Wochenende meine Kinder hier, somit kann ich leider am Sonntag nicht. Es sei denn man trifft sich in Sasel im ROADHOUSE, oder so? Nächstes Wochenende habe ich dann wieder Zeit.

Gruß Sascha

Moin,

ja er hat durchgehalten :-D

Die Gänge lassen sich immernoch nicht schalten, das kotzt mich echt an !!! Ich hoffe das es nur eine Einstellungssache ist !?! Muss noch mal dabei gehen mit Arne oder Kai, oder vielleicht hast Du ja auch mal Bock dazu ????

Ich kenn mich da nicht so wirklich aus :-D

Na mal sehen....... mit der 58 Düse rennt das Ding echt gut..... Arne hat zwischendurch 70 Km/H gemessen..... ich bastel jetzt mal die 55er ein, vielleicht knallt er dann noch besser....

Was geht am Wochenende ????

Kannst Dich ja mal melden.....

Gruss

Torsten

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1. sonntag im monat: amtliche tsi-ausfahrt, die auch an neulinge, im gsf, auf der tsi-site und in den läden kommuniziert wird.

3. sonntag im monat: wir wissen alle, dass da jemand da sein wird und auf andere kilometer-hungrige sowie bierdurstige wartet.

so oder ähnlich war das wohl auch gedacht.

so richtig "offiziell" ist hier ja eh nix. alles mundpropaganda :cheers:

paßt schon, an den sonntagen 2-4(5) sind eh fast immer die selben nasen am start :-D, aber wäre ja auch nett wenn mal einer mehr dazu kommt :-D

...

"Och, heute sieht´s zu sehr nach Regen aus. Ich fahr dann in 2 Wochen mit..."

...

...Sonntag 50 Roller standen und auf der Fähre nur noch 16 .

...

Von Nolar und Brommel kenne ich die antworten. Da ging´s halt mal nicht anders.

...

tja, scheisse passiert. hab mich auch echt geärgert. aber die lage der nation wird langsam wieder entspannter.

fahre übrigens situationsbedingt seit 7 tagen täglich und nur noch mit der mofette. bei -jedem- wetter. mann, wat bin ich manchmal naß geworden. aber bevor ich freiwillig in einen bus / eine bahn steige muss ich schon völlig breit sein, oder mein tank und portemonnaie leer und mein fahrrad ebenfalls nicht verfügbar.

will damit sagen: bin zum schlechtwetterfahrer geworden :-D , also keine sprüche mehr :-D:wacko:

Bearbeitet von nolar
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    • Hallo liebe Elektrikfüchse, ich hätte da mal ein Problem. PX alt, mit Batterie, alle Kabel am Zündschloss und Lampe sind 'eigentlich' da wo sie hingehören. Neue Hupe wurde installiert, ebenso neue Blinker hinten, Rücklicht wurde weggeschraubt und wieder montiert, original PX alt. Nachdem alles funktioniert was installiert wurde, blinkt auf einmal die grüne Kontrollleuchte beim Blinken anstatt der gelben, die gelbe BKL ist tot, Lämpchen aber gut. Also kein Leuchten bei Motor an und Licht an.  Ewig Kabel gecheckt, nichts vertauschtes gefunden. Irgendwann sich vorerst damit abgefunden, da ja sonst alles geht, Lenkerabdeckung montiert und auf einmal funktionieren die beiden Kontrollleuchten wie sie sollen!? Hääh?? Nach kurzer Probefahrt wieder alles wie vorher, grün blinkt und gelb aus.  Nächster Schritt wäre jetzt alle Kabel nochmal checken, Kabelschuhe die blank gesteckt sind, sauber verschrumpfen um so Kurzschlüsse auszuschliessen. Das schwarze Doppelkabel an Pos. 7 am Zündschloss löst sich sehr leicht, da Kabelschuh kahetsche, usw.   Aber eventuell gibt es ja irgendeinen Zusammenhang oder eine logische Erklärung, warum bei einem z.B. Massefehler die falsche Kontrollleuchte angesteuert wird? Vielleicht gab es diesen Fall schonmal und die Fehlersuche würde sich eingrenzen...    Danke schon mal für die Geduld, diesen Roman zu Ende gelesen zu haben.  
    • Nein, der wird ja per Batterie von dem Nocken auf der Kurbelwelle mechanisch ausgelöst.     d.
    • Gibts es hierzu inzwischen Neuigkeiten? Suche ein Pleuel mit 124mm, 18 Kobo und 20mm Hubzapfen.  
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