Zum Inhalt springen

..jaja das Gras!


Flo

Empfohlene Beiträge

ich HASSE drogen!!!!!!!!!!! :-D  :-(

hab aber nix dagegen wenn ihr euch die birne wegraucht.... :D  :D  :D

nix für ungut...

philipp

ps: ausgenommen alkohol!!!!

psps: möchte hiermit aber keinesfalls eine diskussion zum leben erwecken, was von beiden denn schädlicher sei...(kenn ich zur genüge ;)  :D  :p )

also viel spass ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tribalisierter: Ich schliess mich dir an! Hab eigentlich genau die gleiche Meinung. Ich hab absolut nix gegen Drogen, aber ich sauf mir lieber die Birne zu bevor ich irgendwas rauche oder nehme.... Ausserdem macht saufen viel mehr Spass finde ich  :-D

Schlimmer ist es nur wenn jemand weder Drogen noch Alkohol nimmt oder trinkt!!! Und ich kenn da sogar eine und ich kanns absolut nicht verstehen! Schadet doch nicht wenn man dem Spass bisschen nachhilft, oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag zusammen!

Ich finde,das es jedem selbst überlassen bleiben sollte!

Jeder hat das Recht auf Rausch...wie der nun aussieht,tja muß und soll eben jeder selbst rausfinden!  :rotwerd:  :-(  ;)

Persönlich halte ich gar nichts von Drogen...wobei ich da gar nicht unterscheiden will zwischen harten und/oder weichen...Droge ist Droge!! :satisfied:

Schade ist es nur,wenn man´s zum lustig werden/sein braucht!!! :angry:  :-D

Alsdann

Bastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das klingt alles nach weniger guten erfahrungen.

da sag ich nur eins, nein zwei dinge

1. jeder wie er will

2. enormer unterschied zw rauchen und futtern

der rauch kommt dir hart und dreckig

das futter (=keksi) kommt unscheinbar, wunderbar angenehm

oje jetzt werdens doch 3

3. eigentlich eine beleidigung droge zu dieser genialen pflanze zu sagen

bevors dieses ganze verdammte scheiss schdreck chemische pharmaklumpert mit 1mio nebenwirkungen gegeben hat

hatte hanf/cannabis/marihuana

den höchsten stellenwert unter den heilpflanzen

zbsp in

china, indien, afrika, mittlerer & naher osten und sogar in europa (nur bis 400 vor chr) und das ganze insgesamt für 3500 jahren !

... :0

auch neuere studien ergeben dass hanf ca 10-20% der medikamente, bei legalisiergun ersetzten könnte..

etcetc

wie man sieht hat die propaganda der amis wunderbar geholfen

mann was meine mutter mich vollabert

gesundheitsgefährdend, einstiegsdroge usw

das grenzt an volksverdummung

weil hier einfach wichtiges und sehr altes wissen mit gewalt eingestampft wurde

buchtip: jack herer HANF

isbn 345311566X

oije, da fang ich doch nun glatt eine diskussion an

ned persönlich nehmen

gilt immer noch

jeder wie er will :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, was da im druffen Zutand so alles rauskommt...

coole Stellungsnahmen...

Ich find lieber kiffen und genießen, als saufen und agressiv werden, wie es leider viele tun....

Also ich finds nicht gut,  wenn man sagt, kiffen sei nicht gut, sondern der Alkohol wäre besser...oder so halt...

Also, Situation: Fußballspiel: Alle total besoffen-> Massenschlägerei

Hätten die gekifft, dann hätten se das Spiel angeschaut, und nix gemacht, die wären einfach nur ruhig, gelassen *druff* eben gewesen... oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find lieber kiffen und genießen, als saufen und agressiv werden, wie es leider viele tun....

Also, Situation: Fußballspiel: Alle total besoffen-> Massenschlägerei

Hätten die gekifft, dann hätten se das Spiel angeschaut, und nix gemacht, die wären einfach nur ruhig, gelassen *druff* eben gewesen... oder?

Jetzt wir es aber ganz spannend. :-D

Nur weil man mal ein Bierchen zuviel trinkt, ist man also gleich aggressiv, oder was soll ich aus deiner These entnehmen?

Und nur weil du mal beim Fussball etwas von der "dritten Halbzeit" mitbekommen hast, sind Alkohlkonsumierer aggressiv?

Ich glaube langsam eher, dass Kiffen den geistigen Horizont einnebelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find auch nicht das trinken = aggressiv heissen muss. Gibt auch viele leute die auch ohne Alk schon aggressiv sind.

Ausserdem is die Stimmung in nem Stadion ganz anders und alle sind viel mehr aufgeheizt. ich kann auch aggressiv werden wenn ich besoffen bin, kann ich aber in nüchternem Zustand genauso, weil ichs einfach nicht leiden kann wenn mich jemand dumm anmacht, ganz einfach.

Ausserdem kann man kiffen und Alk überhaupt nicht vergleichen finde ich.... Aber wie schon alle anderen hier gesagt haben, jeder wie er will! Is doch eh alles egal, schliesslich sollte man alles mal mitgemacht haben  :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok jeder wir er will, das stimmt.

Das schlimme ist nur wenn man nicht stark genug ist es auch zu steuern. Wieviele gibt es die nicht einfach sagen können: Heute trink/rauch ich nichts!!

Egal ob Alkohol oder Gras!

Gras wäre meiner Meinung nicht so schlimm wenn es nicht die anderen härteren Sachen geben würd.

Ich fahr ab und zu im Rettungsdienst mit und da kann man wunderbar hinter die Fasade der doch so heilen Welt blicken. Obwohl ich in einer Stadt mit nur 60000 Einwohnern lebe ist es erschreckend wieviel Abhängige es gibt; die irgendwann auch nur mit dem kiffen angefangen haben. Genausoviele Alkoholabhängige gibt es wobei ich nicht entscheiden möcht wer da ärmer dran ist.

Wenn jemand stark genug ist und weiß was er tut ist es kein Problem , aber das sind leider zu wenige.

Trotzdem begegne ich lieber in einer dunklen Gasse drei Bekifften als drei Betrunkenen!

Gruß Nobs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, unsere Welt ist nicht Schwarz-Weiß!

So einfache Schlußrechnungen wie Kiffer = Brav, lieb, nett, grinst rum und is glücklich   im Gegensatz zu Säufer = Aggro, ungut, Arschloch   treffen auch nicht immer zu. Ich kenn genauso Leute die kiffen sich die Birne zu und dann spalten sie jemandem die Unterlippe!

Meine Meinung dazu: Es kommt bei jeder Art von Droge (legal/illegal) auf die Menge, die Häufigkeit der Einnahme und auch auf die Umstände der Benutzung an. Man kann mit Drogen seine Stimmung nicht um 180° ändern, warst du vorher mies drauf wirst du es nachher genauso sein, wahrscheinlich sogar noch schlimmer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich brauch keine Zusätze (Alkohol oder sonst. Drogen) um meinen Spaß zu haben! Das soll jetzt aber nicht heißen, daß ich nicht ab und zu mal ein paar Bierchen trink. Ich stimm dem Satz von Spice voll zu, wer vorher scheiße drauf war, ist nachher sicher nicht super drauf!

Wer´s halt braucht soll´s nehmen, ich brauch´s net! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt möchte ich auch einen Beitrag zu diesem Thema schreiben.

Ich finde, dass alles in gemäßigten Mengen in Ordnung ist. Also ich rede jetzt von Gras und Alkohol. Von harten Drogen sollte man ganz die Finger lassen!!! Für was denn? Das macht doch schon gar keinen Spass mehr: Wenn man abhängig ist, und ständig neue Drogen braucht, das Ganze gar nicht mehr in der Hand hat. Man sollte doch ein wenig Spass haben, wenn man Gras oder Alkohol konsumiert, oder? Und wenn es zu viel ist, dann hat man keine Kontrolle mehr über seinen Körper. Ist das noch toll? Ich meine, klar war ich auch schon einmal so besoffen, dass ich total fertig war, aber witzig fand ich das nicht mehr. Also trinke ich so viel wie ich vertrage. Wisst ihr was ich meine? Sich bis zur Besinnungslosigkeit zusaufen ist doch total bescheuert. Also das ist meine Meinung.

Und wer ab und zu mal kifft, der soll es doch ruhig tun. Was spricht dagegen? Ab und zu ein Bier, mal ein bißchen mehr, oder ab und zu was rauchen. Wo ist der Unterschied, solange man es nicht übertreibt?!? Dem einen liegt das Gras mehr, dem anderen der Alk!

Aber in gemäßigten Mengen!!! Das ist meine Meinung dazu!!!

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm.....denke das Threat sollte jetzt enden, da wir erstens zwei Lager, zweitens keine gemeinsame Wissensbasis, und drittens ohnenhin keine Möglichkeit auf eine Übereinstimmung haben..........

Also noch mein Standpunkt: Wer kiffen will soll kiffen und sich bloss beim einkaufen nix anderes andrehen lassen (der einzige Grund für "Hanf als Einstiegsdroge").

Wer trinken will soll trinken, allerdings im Sinne einer ästhetischen Selbstdarstellung aufhören bevor ihm sein Körper signalisiert dass er da soeben Gift aufgenommen hat :) (Falls verständlich wurde was ich meine....*börk*)

Aber das beste meiner Meinung nach ist noch immer ein gepflegtes Glas Rotwein vorm Heiabettchen.....und da geh ich jetzt glaub ich auch hin........Gut Nacht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Domi du bist ja langweilig!

Also ich hab nichts gegen saufen und dann kotzen.... Vorrausgesetzt man schaffts noch sich danach wieder "zu säubern" was die meisten ja leider nicht tun :-D

Ausserdem sollte man in deinem Alter keinen Wein trinken, des kannst mit 50 auch noch machen :p

Oh und übrigens, mit der Vroni kann man suuuuuper saufen!!! Saufen, kotzen, saufen, kotzen, saufen und nochmal kotzen... was ein Spass!  Lieben Gruss an dich Vroni und bis zum nächsten Mal  :love:  

Und eigentlich is es recht erstaunlich das hier so wenig was von Drogen halten, hät ich nicht gedacht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag dazu nur: Saufen tuen wir schon alle seit jahren (auch wenn es sehr, sehr oft ist) , aber die von uns, die mit dem Kiffen angefangen haben und das sehr, sehr oft gemacht haben, sind jetzt irgendwelche Grufris, denen keine Droge genug ist!! Meine Meinung ist also: Alk bleint Alk, Droge bleibt Droge 8egal welche es ist!)

Gruß basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

heilige hölle, hätt ich ja nich gedacht dass in rollerkreisen so wenige zu kiffen scheinen & teilweise sogar megaheftig dagegen zu sein scheinen...

von den aachenern hat ich vermutet dass sie aufgrund der nähe zum gelobten land immer nur mit vollen taschen zum run reisen...

da werd ich wohl bei meinem ersten run (wann eigentlich ? doch hoffentlich nicht erst in mayen...) mit dem büggel hintern baum gehen, um niemanden zu brüskieren oder die menge zu polarisieren,  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Humungus: Das brauchst du auch nicht tun. Auf Treffen gehts sehr liberal zu. Und ob da jetzt wer kifft, besoffen in eine Schlammgrube fällt oder sich eine Saurenflasche in den Anus schiebt, niemanden störts. Das liebe ich auch so daran   :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin aus Aachen, aber das ist kein Grund das man hier mehr kifft oder mehr Pilze konsumiert.

Durch die anhaltene Globalisierung ;) , bekommt man doch in jedem Kuhdorf was zu dampfen,

da braucht man nicht extra in Grenznähe wohnen.

Hier ist eher krasser mit dem Zoll und der Polizei durch die Grenznähe.

Will mich gar nicht in diese Diskussion einmischen, bringt hier eh nix.

Aber egal ob Alk oder Gras, wer sonst auch nicht gefestigt ist, kann bei beiden ganz schön abrutschen. Ausserdem finde ich eh nicht das Gras eine Droge ist, nur weil überall " ein gepflegtes Bier" getrunken wird, findet es jeder normal und harmlos und kiffen ist gleich illegal.

Wenn ich morgens mit der Tüte in der Hand die Zeitung lese, mir nur die Opfer im Strassenverkehr ansehe , die durch Alkohol starben, die Typen die besoffen ihr Frau verprügeln, dann ziehe ich nochmal genüsslich und frage mich was schlimmer ist?!

:(

Hab noch nie! was gelesen, wie: Der Ehemann stand unter THC-Einfluss, als er seiner Frau und den 5 Kindern im Schlaf mit dem Hammer ne neue Friseur verpasst hat.

Egal, jeder wie er will. Aber wer was gegen das kiffen sagt, ohne es probiert zu haben, kann da eigentlich nicht mitreden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ein guter Roter ist was feines, bin auch nicht der Kiffer.

Auch aus AC? Komm doch einfach mal beim Stammtisch rum, jeden Mittwoch...muss auch gleich mal los :-D Ein paar aus dem Forum sind auch immer da, in der Kneipe gibt es auch was leckeres zu schlürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW...so viel Meinungen...

Also, ich muss jetzt mal zum Thema Sucht folgendes sagen:

Im Urlaub, egal wo und wie lange, rauch ich jeden abend meine Tütchen oder ab und zu `n Töpchen und geh dann irgendwann "friedlich" schlafen...

Sind die Ferien rum, dann ist die Situation eine völlig andere...ab und zu mal am Wochenende vorm schlafengehen im "suff" (ja, ich trink auch gerne Bier) ein Tütchen und dann ab ins heia...unter der Woche net, da muss ich früh raus (ein Nachteil beim Dope ist das ewig lange morgends müde sein bei mir).  :( Und, das (also, das einfach aufhören oder reduzieren der Konsummenge) schafft sicher keiner der hier mind. mit 90% vertretenen Raucher...ich rauche nicht!!!

Was bringt einem Rauchen??? Naja...nix, oder?

Bier trinken ist ok, da sag ich garnix, aber ich kenn halt echt genügend Leute, die echt aggressiv werden...schade, aber is so.

Auf jeden Fall find ich es falsch zu sagen, das Gras abhängig macht bzw. eine Einstiegsdroge sei  :-D

naja, also jeder soll denken wie er will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange man es nicht aus Gründen der Verdrängung von Problemen macht, sondern aus Neugier oder als Genusmittel sehe ich in Alkohol oder Kiffen und auch anderen Drogen keine Probleme.

Die Abgefucktesten Leute die ich aber gesehen habe waren Dauerkonsumenten von Psychopharmaka, aber auch von Speed + XTC. (wahnsinnig oder total stumpf)

Diejenigen, die persönliche Probleme verdängen wollen / müssen finden auch etwas dafür. Ich kenne mehrere Fälle wo sich Leute mit Heroin zugrundegerichtet haben. Unabhänig von Intelligenz oder sozialer Herkunft. Dazu kommt dabei noch die Beschaffungs-Kriminalität. Deshalb bin ich dafür das der Staat Heroin produzieren und streng kontroliert an Junkies abgeben sollte. Damit würde das Zeug billig und die Konsumenten würden nicht so schnell verelenden/ im Knast landen.

So genug doziert will hier keine trübe Laune verbreiten.

:-D  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information