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Blechkotflügel


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Hallo Gemeinde,

bin neu hier :-)  mein Name ist Stephan und ich komme aus Schwäbisch Hall. Mein Bekannter aus dem Ducati SBK Forum hat mich zu Euch geführt.   Nun hab ich mir ein Winterprojekt gekauft und bin gerade fleissig am Zerlegen. Es handelt sich um eine XL 2 die eine Komplettresto inkl. Lack erfahen soll. Nun zu meiner Frage, welche Blechkotflügel älterer Baujahre passen an meine XL2 unter Berücksichtigung des Ausschnittes, der 3 Schrauben oben und die eine Schraube seitlich rechts. Was ich schon mal weis ist das der von der XL passt da ich noch ne zweite XL2 hatte wo ein Blechkotflügel dran war. Wär also nicht schlecht wenn mir einer sagen könnte von welchen Modelle die Kotflügel noch passen.

Danke schon mal :-)

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Nein, der Kotflügel von V50 und co. passt nicht. Er ist wesentlich schmaler und geht nur über die PK-Gabel, wenn er vorher ausgeschnitten oder sonst irgendwie umgearbeitet wird. 

 

Abgesehen davon sieht es auch einfach scheiße aus. Wenn du deiner XL2 ein Optik-Upgrade verpassen willst, könntest du z.B. die Monositzbank und das Heckteil der Italien-Modelle verbauen. Oder du könntest sie auf XL1-Optik umbauen.

Aber dieser Mix mit V50-Teilen sieht immer so aus, als wäre dem Restaurierer mittendrin eingefallen, dass er eigentlich lieber ein deutlich älteres Moped hätte. Das kommt immer arg bastelbudenmäßig rüber. 

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Also um eines gleich vorweg zu nehmen. Die XL2 wird wieder original aufgebaut bis auf Motor, die hässlichen Gummimatten ( werden durch Trittleisten ersetzt ) und eben evtl. ein Blechkotfügel anstelle GFK, und das war`s meine Herren :-)

Garelli ? Ich hab in meinem Leben noch nichts hässlicheres gesehen :repuke:

Bearbeitet von Stephan1
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    • Ist den einer von Euch demnächst beim Open Day bei Sip und kann da Mal auf den Busch klopfen wie es da mit gewissen Projekten steht für die Fünf.   Leider ist Sip nicht in meinem Einzugsgebiet daher die Bitte an andere.    
    • Nachdem ich alles so angeschlossen  habe, dass es eigentlich falsch aussieht, muss ich sagen, dass Teil gefällt. Hab zwar diesen ganzen Schnickschnack noch nicht eingestellt, die Grundeinstellungen für km/h, Tank- und DZM passen aber werkmässig. Fazit: 3 Zeiger, die in allen  Fahrzuständen nicht wackeln wie ein Lämmerschwanz, gepaart mit guter Hintergrundbeleuchtung und auch guter Sichtbarkeit der Digi-Anzeigen. Gefällt mir gut.   Einziges Manko, die Stecker hätte man wie original machen sollen, damit sie a.) sicher einrasten und b.) nur richtig herum eingesteckt werden können. Dafür hätte ich auch eine  Zehner mehr gezahlt aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau.
    • Ja, das war stark. Und beide sitzen geblieben.  Der Kampf wird in 2024 noch öfter ausgefochten werden...
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-crono-177-ccm_84140510?usrc=vmc crono 177 Finde es schade, dass du nicht einfach mal danach gesucht hast ☺️ 
    • Ich hab das jetzt mit den VBB/T4/VGLA/MV150S/Acma schon so gemacht und mit bissl Feingefühl hat das immer geklappt. Im Wiki hier müsstest du mal gucken was da unten rein kommt…da kenn ich mich nicht aus……ist aber rein technisch identisch.  Definitiv keine Weltraumforschung 
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