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Geschrieben
vor 5 Stunden hat Tobi Wan Kinobi folgendes von sich gegeben:

Auch schon gecheckt bzw Neuen aus meinem Lager genommen (kaufe immer Mehrere für alle Revisionen)...weisst Du das genaue Maß?

Geht nicht um den den Keil, sondern eher und die gefräße Nut in der Welle,
denn die sind gerne mal zu wenig tief!

Laß mal den Keil weg ...

 

 

vor 3 Stunden hat Tobi Wan Kinobi folgendes von sich gegeben:

Hatte das PX Alt Gehäuse gebraucht gekauft, kannte den Motor also nicht laufend.


Ist der Nummerngleich?
... denn eine komplett danebebe Lagergasse wäre auch noch eine Erklärung!

  • Like 1
Geschrieben

Block ist nummerngleich, auch schon gecheckt.

 

Wenn die Nut zu tief ist, würde doch der Keil noch weiter runterrutschen,oder?

 

Wie hoch sollte denn ein Keil oben ausstehen wenn er parallel zum Stumpf drinsteckt? Das sind echt Fragen, denen ich mich noch nie stellen musste :-) bei all meinen Motoren bis dato noch nie Probleme gehabt

Geschrieben

Mazzu hat zwei 60er im Programm: 1x K2D (verstärkt, gehärtet) und 1x normal

 

So geizig kann man eigentlich nicht sein dass man die normale kauft

 

Jedenfalls habe ich in den letzten 6 Jahren fünf K2D verbaut und vorher Rundlauf vermessen: die waren ALLE astrein!

Die hatten Werte wo man sich freuen würde wenn eine Welle so vom PX166er zurück kommt :laugh:

Die hatten alle 0.1-0.2

Geschrieben
vor 25 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Die hatten alle 0.1-0.2

Zahlen ohne Einheit sind da sinnfrei. 

0.1-0.2 was? Millimeter werden's ja kaum sein. :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

Jungs, ich habe einen anderen Verdacht wegen dem Geräusch...habe mir damals einen der ersten VMC177 Grauguss geholt und ich denke, das Geräusch ist Kolbenkippen.

 

Kolbenbolzenlager schließe ich aus (ist n Passendes drin), Kolben schlägt auch nicht an. 

 

Kann man hier keine Videos hochladen!?

 

PS: Lüfterradabdeckung ist es nicht :-)

Bearbeitet von Tobi Wan Kinobi
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Tobi Wan Kinobi folgendes von sich gegeben:

Wenn die Nut zu tief ist, würde doch der Keil noch weiter runterrutschen,oder?

 

vor 11 Stunden hat Han.F folgendes von sich gegeben:

denn die sind gerne mal zu wenig tief!

Bitte noch mal lesen!

 

vor 3 Stunden hat Tobi Wan Kinobi folgendes von sich gegeben:

Wie hoch sollte denn ein Keil oben ausstehen


Der Keil ist nur zur Fixierung den Zündzeitpunktes da,
d.h. solange das Polrad sich nicht auf der Welle verdrehen kann
beim Anschrauben reicht das!

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Na welche Einheit denn wohl: ...Ist doch klar

Kannst Du auch sinnvolle Antworten geben? :wacko:

 

Wellen mit 0.1 - 0.2 Millimeter Schlag  kann niemand ernsthaft als astrein bezeichnen oder gar in dem Zustand einbauen. :whistling:

Geschrieben

Wie ich geschrieben hatte: die 125er K2D Wellen hatten alle aus der Packung einen Rundlauf den man sich normal wünscht wenn die Welle vom PX166 zurück kommt

 

Und das in einem Zeitraum über Jahre: kann ja jetzt kein Zufall sein 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Wie ich geschrieben hatte: die 125er K2D Wellen hatten alle aus der Packung einen Rundlauf den man sich normal wünscht wenn die Welle vom PX166 zurück kommt

 

Und das in einem Zeitraum über Jahre: kann ja jetzt kein Zufall sein 

Habe auch einee K2D...deswegen glaube ich nun doch eher, dass ich Kolbenkippen habe. War die erste Charge der VMC177 Zylinder 

 

Teste die Tage mal einen bgm177, dann weiss ich s ja 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Wie ich geschrieben hatte: ....

Du hattest ganz am Schluß auch von 0.1 - 0.2 geschrieben.

 

Ist das so zu verstehen, daß bei Dir Wellen von PX166 zurückkamen, die 10/100mm bis 20/100mm Rundlaufabweichung hatten?

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Tobi Wan Kinobi folgendes von sich gegeben:

Jungs, ich habe einen anderen Verdacht wegen dem Geräusch...habe mir damals einen der ersten VMC177 Grauguss geholt und ich denke, das Geräusch ist Kolbenkippen.

 

Kolbenbolzenlager schließe ich aus (ist n Passendes drin), Kolben schlägt auch nicht an. 

 

Kann man hier keine Videos hochladen!?

 

PS: Lüfterradabdeckung ist es nicht :-)

 

Du hast aber geschrieben, dass das Polrad schleift.

 

Geh einfach der Reihe nach vor.

Nimm den Keil raus und schau ob das polrad richtig drauf geht und schleift.

 

Dann das gleiche mit dem Keil.

 

Kolbenkippen hört sich normalerweise anders an.

Da du keine Messuhr hast wirst du auch kein passendes Tool zum Kolbenspiel messen haben.

Evtl mal den Stoss der Kolbenringe ohne Kolben im Zylinder messen und Kolbenbolzen samt Pleuellager und Kolbenringe nochmal genau inspizieren

Kolben checken ob er nicht doch angeht. Das kann auch sein, dass das beim Drehen mit der Hand grad nicht zu spüren ist.

Geschrieben
vor 28 Minuten hat dr. dick folgendes von sich gegeben:

 

Du hast aber geschrieben, dass das Polrad schleift.

 

Geh einfach der Reihe nach vor.

Nimm den Keil raus und schau ob das polrad richtig drauf geht und schleift.

 

Dann das gleiche mit dem Keil.

 

Kolbenkippen hört sich normalerweise anders an.

Da du keine Messuhr hast wirst du auch kein passendes Tool zum Kolbenspiel messen haben.

Evtl mal den Stoss der Kolbenringe ohne Kolben im Zylinder messen und Kolbenbolzen samt Pleuellager und Kolbenringe nochmal genau inspizieren

Kolben checken ob er nicht doch angeht. Das kann auch sein, dass das beim Drehen mit der Hand grad nicht zu spüren ist.

Danke.

 

Kann man denn hier keine Vids hochladen?

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    • Da geb ich dir recht – fahr meinen 260er VMC auch lieber als den M200. Trotzdem bin ich bis jetzt mehr mit dem M200 unterwegs gewesen als mit den anderen Kisten. Den BFA bin ich selber nie gefahren, und in meinem Umkreis hat den auch noch keiner ausprobiert. Was man so liest, war der wohl bisschen hinter den Erwartungen… klang auf dem Papier fetter, als er dann wirklich war.   Mit dem Egig liebäugel ich schon ein bisschen. Aber naja – als Schwabe muss der M200 halt erst richtig verrecken, bevor was Neues kommt. Alles andere wäre wirtschaftlich völliger Wahnsinn.     Bin auf jeden Fall gespannt, ob du happy bist mit dem einteiligen Egig. Sieht auf jeden Fall schick aus! .
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    • Ich bin einfach nur fassungslos!   Habe Rita am 16 April noch folgende PN hier übers Forum geschickt:   ...Ich bin auf der Suche nach 2 ORIGINAL Muttern mit Innengewinde für die Vergaserbefestigung auf den M7 Stehbolzen......   Ihr Antwort kam quasi sofort:   Moin Axel, bevor mir mein Grundstück samt Werkstatt von der organisierten Kriminalität geraubt wurde ....wärs ein Griff ins Schubfach gewesen.... jetzt kann ich nur Verfügbarkeit bei Piaggio checken   Rita   Kurze Zeit später dann:   hier original und BILLIG 10Pollici - 14013 - Dado M7 carburatore SI Vespa VNB, VBA, TS, Super, Sprint, GT, 180-200 Rally, PX, PE - RMS   Piaggio schlüsselt die Nummer 49542 um in 2392656 das ist die Inbusschraube von der Lusso   Rita     Habe mich dann bei ihr bedankt und am 23. April geschrieben, dass die Schrauben angekommen sind, darauf hat sie mir aber nicht mehr geantwortet, nur noch gelesen.     Am 28. April habe ich ihr dann noch wegen meiner Kupplungsprobleme geschrieben, aber das hat sie gar nicht mehr gelesen.       R.I.P. Rita
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