damone Geschrieben 27. April 2004 Teilen Geschrieben 27. April 2004 hi, ich bin neu hier im forum und will mich hier auch gleich mal vorstellen. ich habe eine v50 und bin dabei, sie herzurichten. ich habe mich dazu entschlossen, den motor komplett zu zerlegen und gründlich zu reinigen. wenn ich schonmal dabei bin, will ich auch gleich ein paar neue teile verbauen, damit ich so auf 65-75 km/h komme. welche teile wären sinnvoll, damit ich die geschwindigkeit erreicht und sie gut, ruhig und vor ALLEM zuverlässig läuft? und an welche teile muss ich noch denken, wenn ich den motor schonmal auseinander habe?einen 16/16er dell' orto und nen polini lefthand besitze ich bereits, was im motor verbaut worden ist, kann ich leider nicht sagen.ich hoffe ihr habt ein paar tips für mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaNico Geschrieben 27. April 2004 Teilen Geschrieben 27. April 2004 dann würd ich dir nen 75 polini raten musste auch nich die übersetzung ändern!allerdings wenn du eh den motor auseinander nimmst würd ich gleich auf langhub umrüsten das kommt dann sowieso früher oder später Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V5B3T Geschrieben 27. April 2004 Teilen Geschrieben 27. April 2004 ein polini 756er mit ner 3,72er primär und nem 16/16er und deinem polini poff. ist ein nettes und gemütliches setup. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damone Geschrieben 27. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2004 wie teuer ist eine 3,72er primär im durchschnitt? was sollte man unbedingt erneuern, wenn man schonmal dabei ist? -lager (welche wären das und wie viel kosten die mich)-dichtungen (das wäre dieser ganz normale standart dichtungssatz für ca. 6?, oder?!)was sollte nebenbei auch noch erneuert werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V5B3T Geschrieben 27. April 2004 Teilen Geschrieben 27. April 2004 es kann sein dass die 3,72er primär schon verbaut ist. iss sie das bei den deutschen modellen? sonst so um die 40euros.dichtungen musst neu kaufen. lager würde ich zuerst schauen, kann seín dass sie noch ziemlich gut sind wenns ein orig. motor war.ein lager kostet ca um die 10 euros. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damone Geschrieben 27. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2004 und wie viele lager sind insgesamt verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 27. April 2004 Teilen Geschrieben 27. April 2004 Lageranzahl: 2 auf der Kurbelwelle, 2 auf der Neben(Kupplungs-)welle und 2 auf der Abtriebswelle.Noch wichtiger fast als der Motordichtungssatz mit seinen Papierdichtungen sind 3 neue Simmerringe: 2 für die Kurbelwelle und einer für die Abtriebswelle. Kosten im Set ca. 8 ?. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damone Geschrieben 27. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2004 sorry, aber wofür sind die Simmerringe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. April 2004 Teilen Geschrieben 27. April 2004 Radialwellendichtringe (vulgo Simmeringe) dichten das Kubelgehäuse gegen außen (Lichtmaschinenseite) bzw. gegen das Kupplungsgehäuse ab. Gaaanz wichtig, damit er keine "Nebenluft" bekommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damone Geschrieben 27. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2004 was bringt mir eigendlich der einsatz einer rennkurbelwelle? loht sich die anschafftng, wie macht sie sich beim fahren bemerkbar?kann mir jemand sagen, wie viel sprit ich so im durchschnitt verbrauchen werde (75ccm, 16/16er, polini lefthand)was habt ihr im durchschnitt für einen spritverbrauch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframejoe Geschrieben 27. April 2004 Teilen Geschrieben 27. April 2004 erstmal herzlich willkommen.überlege dir gut was du machen willst. Beste und unauffälligste möglichkeit ist der einbau eines orginal 125 Motor´s.Und dazu in den allermeisten Fällen auch die billigste ansonsten giebt die suche einiges her Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damone Geschrieben 28. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2004 den einer primavera? wieviel muss ich denn da hinblättern? gibt es da nur die möglichkeit ebay bzw. privatkauf? wie ist es mit dem geräuschpegel bei einem 125er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racer Geschrieben 28. April 2004 Teilen Geschrieben 28. April 2004 hi,die SF meiner Frau hat nur den 75DR drauf, sonst alles original. Die läuft lt Tacho 70 km/h und machte nie Probs.Wenn der Motor momentan gut läuft, würde ich den noch nicht offnen, sondern erst dann, wenn irgendetwas damit sein sollte.Meine anderen SF sind auch komplett verbastelt -zwar auch schnell- aber da ist immer etwas dran zu tun.Wenn du nur einen anderen Zylinder draufsetzt, kommst du mir ca 80 Euro weg. Bei einer kompletten überarbeitung des Motors sind das schnell mal 300 Euro (incl. Primär und Zylinder).Das mußt du entscheiden./r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
myfish Geschrieben 28. April 2004 Teilen Geschrieben 28. April 2004 125er Motor is was sehr feines! hat schon netten Zug und hält ewig- wenn möglich schau, daß du einen ET3 Block auftreibst!!Hab ich auch drin und das is wohl das zuverlässigste was es gibt (mit Membran+Rennwelle)Wir hätten auch noch glaub ich einen aus Italien rumliegen...in Wien haltGeräuschpegel sollte einem 50er Motor ähnlich sein- ich finds schon lauter (-> is das normal mit der origin. Banane??) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damone Geschrieben 2. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 ich könnte einen ET3 block bekommen, allerdings fehlt der ansaugstutzen. es ist original und nicht verbastelt sagt der typ. zylinder, zündspule und kontaktlose zündung würde er mir dran lassen. was soll ich für das teil auf den tisch blättern? wie teuer ist ein neuer ansaugstutzen? muss ich den block spalten um den ansaugstutzen zu montieren? ware dankbar für schnelle antworten, weil ich den typen heute abend sehe. gruss necko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. Mai 2004 Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 Stutzen bloß dranschrauben. Mußt nicht spalten. Hoffe für Dich, daß der 19er Gaser dabei ist.Preis für ET3-Block ?? Koine Ahnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damone Geschrieben 2. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 :plemplem: muss ich natürlich nicht spalten! die anderen fragen bleiben offen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damone Geschrieben 2. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 vergaser ist nicht bei! fährt der mit 19/19er? brauch ist sonst noch was, damit das teil in meiner v50 läuft? elektrik? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. Mai 2004 Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 (bearbeitet) Na dann wage ich mal ne Schätzung:Du wirst > 150 Oireau dafür löhnen müssen. 19er Gaser unbedingtAuspuff = BananaElektrik?? Mußt mal Schaltpläne vergleichen.Stehen auf Scooterhelp z.Vfg. Bearbeitet 2. Mai 2004 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damone Geschrieben 2. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 weitere schätzungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. Mai 2004 Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 Frag den Verkäufer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damone Geschrieben 2. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 ich will mich nur nicht übers ohr hauen lassen hab gerade schonmal die hilfe benutzt, aber nichts genaues gefunden: was passiert, wenn ich mit dem 125er motor fahre und die herren in grün halten mich an. ziehen die das teil sofort ein, mit was muss ich dann rechnen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vanhellsing Geschrieben 2. Mai 2004 Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 Würde dir einen 75er Polini empfehlen. Den kannst du bei deinem Setup Plug and Play fahren. Mußt halt nur ne größere Hauptdüse einbauen, ca 75er. 16/16er Vergaser reit das vollkommen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 2. Mai 2004 Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 hab gerade schonmal die hilfe benutzt, aber nichts genaues gefunden: was passiert, wenn ich mit dem 125er motor fahre und die herren in grün halten mich an. ziehen die das teil sofort ein, mit was muss ich dann rechnen?- fahren ohne führerschein (das schlimmste vergehen)- fahren ohne betriebserlaubnis- fahren ohne versicherungsschutzr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 2. Mai 2004 Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 ich würd' auch erstmal einfach 'nen 75er satz kaufen. mehr geld kannst du immer noch ausgeben, wenn du mehr erfahrung hast und weißt, was du genau möchtest.für 'nen 75er satz und die polini-birne reißt dir niemand den kopf runter...r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damone Geschrieben 2. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 ich würd' auch erstmal einfach 'nen 75er satz kaufen. mehr geld kannst du immer noch ausgeben, wenn du mehr erfahrung hast und weißt, was du genau möchtest.für 'nen 75er satz und die polini-birne reißt dir niemand den kopf runter...runs was würde in diesem falle passieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 2. Mai 2004 Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 ich würd' auch erstmal einfach 'nen 75er satz kaufen. mehr geld kannst du immer noch ausgeben, wenn du mehr erfahrung hast und weißt, was du genau möchtest.für 'nen 75er satz und die polini-birne reißt dir niemand den kopf runter...runs was würde in diesem falle passieren?- fahren ohne führerschein (das schlimmste vergehen)- fahren ohne betriebserlaubnis- fahren ohne versicherungsschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damone Geschrieben 2. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 das heisst also, dass bei tuning keine unterschide gemacht werden? nen 75er satz ist juristisch gleichzusetzten mit dem 125er satz?! wird mein roller dann beschlagnahmt? mich interessiert das Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
art_65 Geschrieben 2. Mai 2004 Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 also ich bin der meinung, dass es viiiiiiiieel schlimmer ist, mit einem 125er motorblock erwischt zu werden als sich mit einem 75er satz verantworten zu müssen.und den unterschied höhrt man schon ziemlich, wenn wir ehrlich sind.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 2. Mai 2004 Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 also ich bin der meinung, dass es viiiiiiiieel schlimmer ist, mit einem 125er motorblock erwischt zu werden als sich mit einem 75er satz verantworten zu müssen.und den unterschied höhrt man schon ziemlich, wenn wir ehrlich sind.... auch meine meinung. es gibt 'nen unterschied zwischen einer frisierten fuffi und 'ner 125er.r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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