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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Leute! Habe jetzt endlich eine LSI 150 :-D

Die Facts: 190er Suzuki Conversion (66mm aufgebohrt, dazu der Kolben),

28/28 Dell Orto,

PM BSAU Endtopf,

noch Kontaktzündung.

Jetzt meine Fragen:

-Welchen Zündzeitpunkt empfehlt Ihr?

-Welche Düsen sollte ich in den Vergaser packen?

-Mischungsverhältniss?

... bin für jeden Tip super dankbar!!!

Viele Grüße, Chrisisimurlaub

Geschrieben
Moin Leute! Habe jetzt endlich eine LSI 150  :-D

Die Facts: 190er Suzuki Conversion (66mm aufgebohrt, dazu der Kolben),

28/28 Dell Orto,

PM BSAU Endtopf,

noch Kontaktzündung.

Jetzt meine Fragen:

-Welchen Zündzeitpunkt empfehlt Ihr?

-Welche Düsen sollte ich in den Vergaser packen?

-Mischungsverhältniss?

... bin für jeden Tip super dankbar!!!

Viele Grüße, Chrisisimurlaub

190er rausschmeissen und orginal lassen.

Geschrieben

Was"n hier los? CiiU fragt nach Zündzeitpunkt, Düsen, Gaymisch und bekommt nur gute Tips zu Kurbelwelle und Zündung umbauen. :plemplem:

Also hier meine Meinung zu den Fragen:

Zündzeitpunkt ist abhängig von Kopfform und Verdichtung. Da das alles unbekannt ist, fang mal eher unkritisch mit 21 Grad v.OT an. Wenn er dann nicht klingelt, kannst Du evtl. noch weiter in Richtung Vorzündung gehen. Aber immer auf Klingeln achten!

Düsen ist natürlich auch so eine Sache. Auch weil keine Angabe zum Luftfilter dabei ist. Ich würde mich mal von 140 HD langsam in 2er Schritten runtertasten. Bei mir braucht der 175 Conv., PM25, Dello 26 ohne Luftfilter eine 130 HD.

Bei Dir größerer Zyl. und größeren Gaser = mehr angaysaugte Luft = mehr Benzin => größere Düse

Gaymisch gibt es auch verschiedene Meinungen. Die einen sagen 1:50, andere 1:25. Meine Conversion und ich haben uns auf 1:33 gayeinigt.

Geschrieben

mal als blöde frage: wer hat den die conversion gemacht? also was sind das für steuerzeiten? oder iss da am ende einfach der kolben als übermaß reingewandert?

Geschrieben

Hi,

ich bin den 190er lange Zeit gefahren, und kann dir nur dazu raten direkt ne el. Zündung zu verwenden.

Ich hatte es auch erst mit Kontaktzündung und Motoplat versucht; ging aber gar nicht. Danach hab ich ne AF- Zündung genommen, und bin dann 15000Km recht zuverlässig damit gefahren.

Zu den Werten:

Ich hatte nen 34er VHSB (132er HD, 258 Mischrohr, ND zu lange her)

Zündung 19°

Nikon RAP (dreht später als PM)

Ram Air Luftfilter

Das sind natürlich ganz andere Komponenten, aber vielleicht hilft dir ja der Zündzeitpunkt und die Hauptdüse, wenn du zurückrechnest.

Geschrieben

erstmal glückwunsch zum attraktiven gefährt :-(

mal als blöde frage: wer hat den die conversion gemacht? also was sind das für steuerzeiten? oder iss da am ende einfach der kolben als übermaß reingewandert?

auch noch eine:

handelt es sich zufällig um die silverspecial aus der nähe düsseldorfs,die zu klemmern neigt und als "vollcross-ähnlich und schwer abdüsbar" beschrieben wurde :-(

und falls ja - trägt vermutlich der 66,0/eine "schwächere" zylinderwand den hauptanteil,ursprünglich dürften es ja 64,0 gewesen sein ?? :-D

Geschrieben

Hey Leute,

vielen Dank erstmal für die vielen Anregungen!!! :-D

Der Zylinder ist orginal 150 aufgebohrt von Scootercenter,

nur Kolben ist neu besorgt :-(

Luftfilter ist der von Polini in Schwamm mit ner silbernen Platte drauf...

muß ich aber nochmal nachschauen!

Zündung, ist versprochen, wird baldmöglichst gewechselt!

...mehr später...

nochmals Daaaaaaaaaaaaaaaaaaanke!!!

PS: nein, die LaMMI IST aus München...

Grüße CiiU

Geschrieben

hallo,

bin meinen 190er auch 1,5 jahre mit 28er dellorto gefahren.

zündung würde ich auf weniger als 20° stellen.

bedüsung kommt sehr stark auf den auspuff an:

mit psp bin ich ein 264er rohr gefahren, mit allen anderen reso-anlagen ein 262er.

als nadel fand ich die x3 am besten, aber x2 funktioniert auch.

nebendüse sollte etwa 55 sein (stark vom kopf abhängig).

hauptdüse lag immer so zwischen 115 und 125.

ich habe allerdings mein gehäse angepasst. solltest du das nicht tun, kann es sein, dass du eine fettere bedüsung brauchst.

alle werte beziehen sich auf stage 5 conversions und natürlich mit luftfilter.

im übrigen fahre ich jetzt einen 30er mikuni und das ist besonders im unteren drehzahlband ein großer unterschied.

viel erfolg mit dem 190er!

entgegen seinem ruf ist der gar nicht schlecht, man muss sich halt nur ein bißchen mehr mühe geben.

Geschrieben

ja, 190er conversions, bei denen es mit den steuerzeiten zu gut gemeint wurde sind schwer einzudüsen mit PHB vergasern, bei mir hat's nie wirklich gut geklappt, der wechsel auf Mikuni hat erforg gebracht,bei Dellorto war es untenrummimmer zu fett, bzw.wenn ich magerer bedüst habe lief er im Resonanzbereich zu mager

ich hatte: hd 126

nd 55

nadel ???? müsste ich nachgucken

mischrohr 262

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    • ich habe den Motor erneut zerlegt und mir alles nochmals genau angesehen. Den Zylinder habe ich nun erneuert da der alte doch etwas gebraucht aussah. Es ist nun ein DR 75 montiert, Vergaser SHB16/12 M HD momentan 57 Da gibt es verschiedene Empfehlungen 70 - 74 mit 16/16 Vergaser und 68 - 75 mit  Für den SHB 16/10 55 - 60  Was würdet ihr empfehlen Zündzeitpunkt 17 Grad vor OT verhaltensweise wie zuvor  >Spring nur auf Vollgasstellung mit mehrmaligen kicken an >Mit Luftfilter drauf fast nicht Vergaser habe nun richtig mit der Schelle angeknallt  wenn er dann trotzdem wieder hochdreht und ich Bremsenreiniger an die Schelle sprühe geht der Motor aus und lässt sich dannach nicht mehr starten - nach etwas Wartezeit wieder. Ich habe auch einen anderen Vergaser probiert mit fast gleichen Symtomen. Ich bin mit meinem Latein am Ende............. Da mit ja empfohlen wurde den Motor abzudrücken wollte ich fragen ob es hierzu eine Anleitung gibt? Danke schon mal für euere weitere Unterstützung
    • Update,   ori Dellorto ist drin und performt, wie vermutet/gehofft, einwandfrei.   Ich startete mit der Bedüsung, die drinnen war, 55/82/2.v.o.. War wie vermutet viel zu fett, egal, war nur ein Test - nicht daß es dann heißt, ich hätte was getürkt. Bin jz bei 42/78/2.v.o.. Läuft noch nicht perfekt, aber läuft in allen Bereichen annehmbar. Leerlauf ganz normal vorhanden und einstellbar. Reaktionen auf GemRegSchraube wie es sein soll. Springt am 1. Riß an, tuckert vor sich hin, nimmt spontan Gas an, dreht sauber hoch und tourt flott wieder ab auf Standgas runter.   FINGER WEG VON DEM P-I-S-Gayrümpel! KA welcher Toifel mich geritten hat, zu glauben, daß von denen tatsächlich mal was Gutes, Durchdachtes, Geprüftes kommt. Oh Gott, hat mich das Zeit, Nerven und Geld gekostet.
    • @Fonty01 man kann das original Lüfterrad auch neu magnetisieren lassen! Im GSF Wiki sind dazu mehrere Firmen hinterlegt! Ist günstiger, nachhaltiger und qualitativ besser wie ein Nachbau Lüfterrad aus Fernost...
    • Ich schau mal, ob ich evtl. noch etwas habe.
    • Ich habe noch nie eine Welle gerichtet. Bei mir gibt es dann einfach eine neue und fertig. Viel Erfolg bei der Suche nach dem Übeltäter 
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