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PX 125/150 Motorgehäuse


Rene_H

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe mir dieses Jahr eine PX 125 zugelegt und wollte jetzt im Winter meinen Motor schick machen. Leider musste ich heute , beim Zerlegen, feststellen das mein Drehschieber vermurkst ist. Nun stehe ich da mit allen neuen Komponenten nur ohne Gehäuse. Deshalb meine Frage, hätte noch einer ein gutes 125/150er Gehäuse zu verkaufen?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

Gruß aus Hamburg

Rene 

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Ja da lässt sich bestimmt was machen aber da die Basis eh ein 80er Gehäuse ist und nun eine Frischekur mit dem BGM 177 ran soll war das das Todesurteil. 

 

Warum das? Was ist denn am 80er so schlecht? Wenn Du den kleinen Drehschieber eh reparieren lässt, kannste den nachher auch schoen weit aufreissen. Und sonst bleibt nur noch das spindeln. Dann hast du ein Top Gehäuse.

 

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So auf den ersten Blick sieht das nicht so schlimm aus (?). Ich vermute das ist beim einziehen der Kurbelwelle passiert, ist aber auch egal.

Wie lief der Roller vor der Demontage? Wenn Du beim Fahren vor der Demontage den vermurksten Drehschieber nicht gemerkt hast, dann wäre doch alles ok.

 

Die 80er Gehäuse finde ich klasse, kann man immer was für die große Tour zusammenbauen, eben bis 177er. Was will man mehr???

Aktuell werden ungeöffnete komplette Motoren verramscht.... man muss sich nur umsehen.

 

Schöne Grüße

 

BG

Bearbeitet von Against All Odds
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Man kann es vielleicht nicht so super sehen aber Durchlass wurde auch breit aufgemacht...zu breit das da eben nicht mehr viel oder eben zu wenig Futter zum Dichten übrig bleibt. 

Der Motor lief bis zu letzt ich hatte aber von Anfang  an Probleme beim Einstellen die ich nie richtig in den Griff bekommen habe. Jetzt kann ich mir aber denken wo es her kam.

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vor 4 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Wenn Du wirklich suchen willst, stelle das Gesuch bitte bei SUCHE VespaTeile ein.

Hier bist Du im Technik-Forum - nicht auf dem Marktplatz.

Sorry bin noch ein Frischling hier und lerne gerade die Struktur zu verstehen. Danke für den Hinweis werde das gleich mal richtig stellen :satisfied:

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    • So Leute, gestern morgen war ich in der Garage, eine Vespa und ein Ciao umgefallen. Die Duplexrampe knickt sich im vorderen Bereich auch noch. Habs jetzt mal mit Gurten und passenden Querhölzern so gelöst:   Gang eingelegt und am hinteren Ende mit Gurten fixiert.    Bilder gibt es natürlich auch 😉
    • dann wären wir schon mal zu viert. Kann jeder von euch Doppelkopf?
    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
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