DocMed Geschrieben 10. Februar Teilen Geschrieben 10. Februar Das sieht mir aber nicht nach dem spanischen Spritzschutz aus. Vielleicht liegt es aber an der Perspektive und dem schlechten Licht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 13. Februar Teilen Geschrieben 13. Februar Am 7.2.2024 um 13:04 schrieb Arminen-Leo: Genau die bräuchte ich auch. Könntest Du freundlicherweise ein Duplikat bereitstellen. Vielen Dank schonmal. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arminen-Leo Geschrieben 15. Februar Teilen Geschrieben 15. Februar Am 4.1.2024 um 17:11 schrieb matzmann: Versuch es, aber da wirst du vermutlich nichts bekommen. Ich habe heute eine Antwort der Dekra bekommen. Die Anfrage war kostenlos. Das Datenblatt soll 150 € kosten. Also ähnlich wie beim TÜV Süd (146 €]. Bei der Dekra gibt es eine eigene Abteilung, die für Importe ohne COC zuständig ist. Können wohl zu allen Fahrzeugen ein Datenblatt erstellen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 21. Februar Teilen Geschrieben 21. Februar Spanischer T5 Motor, Präfix 98M........ist baugleich mit VNX5M ital. T5 Motor. Eine spanische Tabelle mit den Präfixen habe ich bereits, hat mir jemand für ein Gutachten noch was anderes, was die Gleichheit irgendwie bezeugt? Datenblatt mit Bohrung/Hub usw. eines 98M vielleicht? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
makro Geschrieben 21. Februar Teilen Geschrieben 21. Februar In dem Handbuch gibt es die Präfixzuordnung, S13, und eine Datenangabe zum Motor, S65. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 21. Februar Teilen Geschrieben 21. Februar (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb weissbierjojo: Spanischer T5 Motor, Präfix 98M........ist baugleich mit VNX5M ital. T5 Motor. Eine spanische Tabelle mit den Präfixen habe ich bereits, hat mir jemand für ein Gutachten noch was anderes, was die Gleichheit irgendwie bezeugt? Datenblatt mit Bohrung/Hub usw. eines 98M vielleicht? Danke Manual_Taller_Vespa_T5.pdf Bearbeitet 21. Februar von DocMed 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 21. Februar Teilen Geschrieben 21. Februar Das habe ich vom VC Jaen bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 21. Februar Teilen Geschrieben 21. Februar Danke euch....damit kann ich was anfangen.....Vergaserdaten und technische Daten Motor sind aufgeführt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potatoPL Geschrieben 22. Februar Teilen Geschrieben 22. Februar Gibt es eine Möglichkeit, den Vin zu entschlüsseln und das Baujahr zu bestätigen? Motovespa 98C*0329x* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lina2005 Geschrieben 22. Februar Teilen Geschrieben 22. Februar Also meine T5 mit 98C0613X ist von 84... würde mich so rantasten und Bj. schätzen lassen bzw. EZ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 22. Februar Teilen Geschrieben 22. Februar (bearbeitet) Am 6.2.2024 um 17:23 schrieb Arminen-Leo: Wie habt ihr denn dieses Problem jetzt gelöst? Beim TX Spritzschutz ist doch definitiv kein Motorradkennzeichen möglich? Bleibt doch nur die Demontage des Spritzschutzes, oder ? Das spanische Kennzeichen ist ja nur 16 cm hoch. Ich habe oben das Kennzeichen hinter die dichtung geklemmt, unten den Spritzschutz etwas ausgeschnitten Bearbeitet 22. Februar von ElBarto666 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 22. Februar Teilen Geschrieben 22. Februar vor 34 Minuten schrieb ElBarto666: Ich habe oben das Kennzeichen hinter die dichtung geklemmt, unten den Spritzschutz etwas ausgeschnitten Hast Du vielleicht noch ein Bild von der Seite? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 22. Februar Teilen Geschrieben 22. Februar vor 32 Minuten schrieb DocMed: Hast Du vielleicht noch ein Bild von der Seite? nee, ich habe die Vespa nciht mehr. Liegt plan an, unten einen Ausschnitt rein das es an den Stegen zum Rahmen aufsteht, oben hinter die Dichtung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potatoPL Geschrieben 23. Februar Teilen Geschrieben 23. Februar vor 20 Stunden schrieb lina2005: Also meine T5 mit 98C0613X ist von 84... würde mich so rantasten und Bj. schätzen lassen bzw. EZ Die Vespa T5 wurde also ab 1985 produziert und Ihre Motovespa ist aus dem Jahr 1984? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaudix Geschrieben 23. Februar Teilen Geschrieben 23. Februar vor 7 Stunden schrieb potatoPL: Ihre D E I N E !!! ..... ( hier wird nicht ge- sie -tzt ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potatoPL Geschrieben 24. Februar Teilen Geschrieben 24. Februar (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb Gaudix: D E I N E !!! ..... ( hier wird nicht ge- sie -tzt ) Recht. Es tut mir leid, ich spreche nicht fließend Deutsch und schreibe mit Hilfe von Google Translate. Dieser Fehler ist mir nicht aufgefallen. Ich wollte nicht förmlich sein. Bearbeitet 24. Februar von potatoPL 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ostfriesland_01 Geschrieben 25. Februar Teilen Geschrieben 25. Februar Hi, kurze Frage zu einem TX Motor (118M). Ich habe einen Motor aus einer 88er TX ausgebaut. 1. die Nummer passt nicht zum Rahmen. Kann das sein und der Motor ist trotzdem original? Es deutet erstmal nichts auf einen Austauschmotor hin. 2. Es scheint lt. Nummer ein sehr früher Motor zu sein (00222). Kann es sein, dass es ein Lusso Motor (TX halt) ist, aber dieser dennoch die Piaggio Prägung unterhalb der Schaltraste wie bei den älteren Motoren hat? 3. Im Bereich der Motornummer sind so etwas wie Schleifspuren zu erkennen, die Nummer sieht aber original aus. Ich habe solche Spuren an einem weiteren Motor. Kann das original so sein? Die neueren sind alle glatt in dem Bereich der Nummer. Vielen Dank schonma! ✊🏻 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 26. Februar Teilen Geschrieben 26. Februar Zumindest Nr.2 kann ich bestätigen. Ich habe auch gerade einen spanischen 200er Lusso auf der Werkbank liegen, der wie die alten Motoren aus den 60ern unter der Schaltraste den Piaggio Schriftzug im Guss hat. Ebenso auf dem Kupplungsdeckel. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden