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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Gemeinde,

ich habe bei mir am Motorgehäuse einen Riss entdeckt. Ca. 3 cm lang, direkt am Kickstarter. Kann man das Schweißen? Wenn ja, wer macht das? Habt Ihr Erfahrungen?

Gruß

Michael

20191018_114625.jpg

20191018_114648.jpg

Bearbeitet von DocMichele
Geschrieben

kann man....hab ich auch an 2 Gehäusen......hab ich hier übers Forum machen lassen (ich mein beim Kobold damals, mußte mal unter Dienstleistungen gucken) und das hält seit etlichen 1000 km....

Geschrieben

Ähmmm, Du hast dem Kobold vor nicht mal 24 Stunden ne PN geschickt und sagst jetzt, er wuerde nicht antworten?
Geduld, Geduld....

Geschrieben
vor 9 Stunden hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Ähmmm, Du hast dem Kobold vor nicht mal 24 Stunden ne PN geschickt und sagst jetzt, er wuerde nicht antworten?
Geduld, Geduld....

 

So ist das halt Heute, alles Prime Kunden :thumbsdown:

Geduld iss watt für andere...

  • Like 1
Geschrieben
Am 19.10.2019 um 19:15 hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

 

So ist das halt Heute, alles Prime Kunden :thumbsdown:

Geduld iss watt für andere...

Dann nimm deine Zunge und leck das einfach weg......

Leck weg = Dreck weg........

 

Klar, da sind ein paar Stunden warten schon zuviel verlangt.....

 

...Und viel Erfolg hier....

Geschrieben
Am ‎20‎.‎10‎.‎2019 um 21:17 hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

Dein Lima Siri scheint auch Maggi zu sein!

 

fürs Schweissen muss der Block ja eh auseinander...

 

ausserdem scheint die stehende Suppe im Lüfterkanal doch Teilereiniger zu sein...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann das Geheimnis ja gerne lüften. Der Riss ist leider reell, die Suppe ist WD40. Motor hat kein Öl mehr, ist gerade komplett überholt worden von mir, ohne den Riss zu sehen, Anfängerfehler! Erste Restauration eben... Wahrscheinlich fährt die auch vier Gänge rückwärts!

Bearbeitet von DocMichele

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    • --->   An dem Tag war es recht windig, offener Helm - schwer das Klingeln (Geräusch kenne ich natürlich) rauszuhören.  Eventuell war auch ein "Hitzestau" unter der Backe (Fuss davor gehabt?)  Polrad hatte ich vom Vape auf das neue von Sip für Vape (welches etwas grösser im Durchmesser ist)    Ich zieh mal Zylinder und dann berichte ich.    Stehbolzen waren mit Locktite grün fest eingeklebt. Zylinder mit 22-24Nm festgezogen und mit Dreibond abgedichtet (Fuss und Kopf)   Einbauspiel hatte ich nicht gemessen, nur einen neuen Kolben genommen, weil bei dem alten die Kolbenringe "klemmten". Hatte noch rechtzeitig die Uncle-Tom 62er Welle ausgebaut (in dem Topic sind Bilder wie meine KuWe plus Kolbenbolzen ausgeschaut hat). Maß war ein A Kolben.        
    • Hallo zusammen,   ich überlege, meine Vespa Sprint Veloce zu verkaufen und würde deshalb gerne erfahren, was ein realistischer Verkaufspreis wäre. Hier ein paar Informationen zum Fahrzeug:   - Vespa Sprint Veloce, deutsches Modell, Erstzulassung 1978. - Original 6500 km ! durch TÜV-Berichte und Dokumente der Vorbesitzer sowie den Zustand glaubhaft belegbar. - Erstlack. - Ich bin der dritte Besitzer und  habe die Vespa seit 2010. - Originalbrief vorhanden. - Komplett im Originalzustand. - Nach dem Kauf habe ich die Kupplung erneuert und den Vergaser neu abgedichtet. - Reifen neuwertig und eine neue Gel-Batterie ist verbaut. - Gepäckträger war verbaut und ist dabei, genauso wie das originale Nummernschild-Blech.   Die Vespa läuft und alles funktioniert einwandfrei. Größter optischer Mangel sind drei Stellen am vorderen Kotflügel, an denen eine Chromstoßstange angeklemmt war. Stellen sind mit Owatrol behandelt (siehe Fotos). Alle Falze (z.B. unter der Gummiabdeckung am Durchstieg oder unter den Trittleisten) wurden direkt nach Kauf mit Owatrol versiegelt.   Ich freue mich auf eure Mithilfe bei der Preisfindung.   Viele Grüße, Otto
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