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Lenker PK XL 2


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imageproxy.php?img=&key=8aba39cb43c221e7Hallo zusammen, ich werde langsam dulle. Gibt es irgendwelche Umbauten (zu kaufen oder in lustiger Heimarbeit), die den Lenker der PK XL 2 erträglich machen. Sieht immer nach nem Kübel aus. Was passt da drauf?

Danke & Cheers, Porter Lars

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Bearbeitet von PORTER LARS
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Für die Montage eines PK XL oder PK S Lenkers müsste das Gewinde oben, wo der Lenker geklemmt wird, abgedreht werden. Aber das ist alles verschlimmbesserung, Handschuhfach in passender Farbe fehlt noch..... Ach ja, geht sich der schaltarm vom 1zug dann noch in einem anderen Lenker aus? 

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wer seine Xl2 nicht mag sollte diese veräußern und sich eine andere Vespa kaufen. 

Sie sind zwar potthässlich aber haben ihren ganz eigenen Charm :repuke::inlove:

 

Xl2 sind wie sie sind. Wer da mit einer Verälterungskur beginnt, macht qualitativ das selbe wie die ganzen Botox-Weiber, nur mit umgekehrtem Ziel, welches auch niemals ehrlich erreicht werden kann:-D Und nur der Umbau vom @skinglouie ist meiner Meinung nach gelungen. Aber der ist halt eher Custom als Retroverschandelung.

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Ist Gregsen endlich fündig geworden?

 

Das hier wäre die einzig erhältliche Alternative:

 

https://www.scooter-center.com/de/lenkkopfabdeckung-plc-corse-v50-style-gfk-vespa-pk-xl2-7676481

 

Allerdings ohne Straßenzulassung etc. und macht es letzendlich doch nicht besser.

 

Kann mich den Vorrednern nur anschließen: Lasset so wie es ist.

 

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  • 10 Monate später...

Die PLC Abdeckung ist ein reiner GFK-Rohling, es passt kein Schalter, Tacho oder Scheinwerfer der XL2 und um die Abdeckung einigermaßen anzupassen und Befestigungen für Scheinwerfer, Tacho und Schalter entwerfen und einzubauen kann man mal locker 25 Arbeitsstunden investieren.

Siehe Kiste in meinem Profilbild.

Die XL2 Lenkerunterteilverkleidungl und Lenkkopfabdeckung kann man dann auch wegwerfen, rückbaubar wird das Lenkerunterteil dann nämlich nicht mehr sein.

 

Bearbeitet von skinglouie
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  • 1 Monat später...
Am 6.10.2019 um 19:28 hat PORTER LARS folgendes von sich gegeben:

imageproxy.php?img=&key=8aba39cb43c221e7Hallo zusammen, ich werde langsam dulle. Gibt es irgendwelche Umbauten (zu kaufen oder in lustiger Heimarbeit), die den Lenker der PK XL 2 erträglich machen. Sieht immer nach nem Kübel aus. Was passt da drauf?

Danke & Cheers, Porter Lars

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  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

So, es geht auch be mir mal weiter. Originaler Lenker wurde um 55 mm in der Breite und 8 mm in der Höhe gechopped. Lampe wurde um 22 mm nach hinten versetzt - jetzt passt die Verkleidung perfekt auf den Lenker. Die untere Verkleidung wird mit Hilfe eines KS Rohres neu aus Glasfaser und Epoxy gemacht.6BCE271A-D1B6-48DD-ADB7-7C35CBBEB751.thumb.jpeg.b808ffd5435aec2a9152d54c1f607e0c.jpeg447FD8E6-85E9-40F6-8384-EA4744BD92A9.thumb.jpeg.001def348a624ae79a9b3472547dc226.jpegE3A8AF34-E1C1-4AF0-8F9C-015BFF191F0B.thumb.jpeg.89b0e33ced740c598faade8150d46a5c.jpeg 

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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