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Reifen - kann die jemand brauchen - Scooter etc.


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Hallo Leute,

 

was macht man bei schlechtem Wetter? Klar, den Keller räumen ...

 

Hat jemand Verwendung für so was?  

Michelin S 83 2x, shen ok aus, Profile bei einem wirklich gut    3.50 - 8

- Kenda   K384, sehen sehr gut aus, Profil top      3.00 -10 

- Värnamo Scooter, wohl extrem alt - vermutlich von einer Schweden GS 150 3.50 - 10

 

Oder ab in den Müll?

 

Gruss

Patrick

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Bearbeitet von PatM
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Kommt drauf an, wie alt die sind. Alles, was älter als 6 Jahre ist, würde ich persönlich entsorgen. Sollte der eine oder andere Reifen original verbaut gewesen sein und das Alter passt, wäre es noch etwas für ein Museum. Fahren würde ich nicht mehr damit.

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vor 32 Minuten hat subway folgendes von sich gegeben:

Kommt drauf an, wie alt die sind. Alles, was älter als 6 Jahre ist, würde ich persönlich entsorgen. Sollte der eine oder andere Reifen original verbaut gewesen sein und das Alter passt, wäre es noch etwas für ein Museum. Fahren würde ich nicht mehr damit.

Das mit den 6 Jahren halt ich etwas übertrieben. Wenn der Gummi  nicht rissig ist kann man den ruhig noch runter fahren...

Man muss schon etwas sorgfältig mit unserern Rohstoffen umgehen.

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Klar, fahren würde ich zumindest den Schweden-Reifen nicht mehr. Ich denke der war tatsächlich eventuell original auf der GS150. Ich dachte eher daran dass evtl. jemand so was auf sein Ersatzrad oder für eine Sammlung haben möchte.

 

Danke.

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Der Ursprung seiner Idee dürfte das Reifennerd-Topic sein, wo die düstersten Accessoriehirne auch noch Gefallen an altem Gummi finden.

Für den 'richtigen' lässt der Vollhorst von Welt da schon noch einiges springen. Das weiß ich aber nun wirklich nur ganz rein zufällich. Ehrlich jetz.

 

 

Wenn das GSF wüsste, was es alles weiß ...

Bearbeitet von M210
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Danke für die Inputs. Ich werde in dem Fall die Schweden-Reifen reinstellen und den Rest entsorgen. Ich will ja nicht reich damit werden aber wenn jemand was damit anfangen könnte macht es keinen Sinn alles in den Müll zu werfen. Würde es gegen Versandkosten abgeben. Das war die Idee.

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    • So Leute, gestern morgen war ich in der Garage, eine Vespa und ein Ciao umgefallen. Die Duplexrampe knickt sich im vorderen Bereich auch noch. Habs jetzt mal mit Gurten und passenden Querhölzern so gelöst:   Gang eingelegt und am hinteren Ende mit Gurten fixiert.    Bilder gibt es natürlich auch 😉
    • dann wären wir schon mal zu viert. Kann jeder von euch Doppelkopf?
    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
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