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Sitzbank beziehen


Michael79

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat RallyOli folgendes von sich gegeben:

Der PX-alt Sitzbankbezug ist vorne mehr rund.

Der PX-Lusso Sitzbankbezug ist vorne mehr eckig.

Passen würden wahrscheinlich beide.

Ist die Frage willst Du es original oder nicht.

Die Löcher kannst Du dir reinstanzen oder ggf. schneiden.

Das würde dann ja auch passen.

Kann noch jemand was zur Qualität sagen?

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Hänge mich hier an. Habe den selben Bezugtyp derzeit montiert und werde wohl im Winter wegen Loch/schwacher Naht wechseln.

Hab vom SC den PK Bezug und kann sagen der hat 1A gepasst und fühlte sich wertig an, daher würde ich gerne den PX Bezug auch beim SC bestellen.

Das mit den drei Löchern hinten bei der PX hätte ich auch, müsste man wohl selbst bohren/stanzen.

 

Hier sieht man das der Bezug doppelt genäht ist und innen die Löcher schon vorhanden sind - ist das beim SC auch so?

https://www.lambretta-teile.de/Ueberholsatz-Sitzbank-Sitzbezug-schwarz-Vespa-PX-Lusso

 

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So habe heute was geschafft.  Die Pappe war etwas vergammelt und ich habe den Rand mit PVC Band verstärkt. Dann auf den Rahmen vernietet und den neuen Schaumstoff verklebt. Der SC OEM Bezug PX Alt passt super und 1AQualität. Bin recht begeistert. 

 

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Bearbeitet von ard_2
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Ja, ist aufgedoppelt mit einer Kunststoffverstätrkung. Waren auch mehr als ausreihend Klammern dabei. Original sind es 16 Stück inkl. Rückseitenschild jedoch ohne Piaggio Aufkleber. Den kann man als Zubehör auch noch kaufen. ALso zum Original fehlt halt die aufgebrägte Naht auf der Sitzfläche und vorne ist halt eine Mittelnaht.

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  • 3 Jahre später...

Bezug hat bei mir super gepasst, löcher für das schild hinten waren drinnen. Einzig der schaumstoff rutscht immer wieder seitlich raus. War nicht verklebt, lese hier sollte er sein. Ist er mit dem bezug oder auf der unterliegenden gummimatte verklebt?

Welchen kleber empfehlt ihr?

 

 

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vor 9 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Und wie bekommt die Katze nun frisches Wasser?

Katze mußte nicht ran. Dafür habe ich ein größeres Tier genommen. 

Die Wärmedämmung macht sich wirklich angenehm bemerkbar.

Den Bezug muß man sich dann aber schon selbst passend nähen. 

Die Sitzbank ist nun minimal höher und breiter geworden. 

Aber ich finde, sie sieht immer noch gut aus. 

Wer sich für die alte Sitzbank mit den Stahlfedern entschieden hat,

wird sowiso mehr Wert auf Bequemlichkeit als auf Schönheit legen. 

Schöner kann man sie aber schon machen, wenn man die Bügel wegläßt.

 

Bearbeitet von Don
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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