Zum Inhalt springen

Preisfindung Serveta Jet 200


Empfohlene Beiträge

Da neue Projekte anstehen, überlege ich, mich von meiner Jet zu trennen.

 

Von prominentem Vorbesitzer erstanden.

Der Vorvorbesitzer ist auch hier im Forum aktiv.

 

Befand sich in einem guten, aber ungepflegten Zustand.

Komplett zerlegt und frisch aufgebaut.

Photodoku ist leider dem Festplattentod zum Opfer gefallen. Bekannter versucht die noch zu retten.

 

Spanische Jet 200 Bj. 1981

O.Lack im guten Zustand

TüV 2021

Eintragung Vergaser, Zylinder, Auspuff

alle Verschleissteile neu

alle Lager neu

alle Züge neu

Elektrik neu

Motor Rapido 200 mit 26er PHBL über modifizierte O.Box

Scootopia Auspuff

Tameni Welle , BGM Zündung , Sachi Spanner

JBS Scheinwerfer H4

abschliessbare NOS Lince Sitzbank

Metalltoolbox

zwei paar Schlüssel

E.radhalter mit Topcase für Touren

Sprintrack

eine Kiste mit ersetzten O.Teilen

 

Nach dem Aufbau in Original, bin ich mit dem Mopped vom Gardasee nach Monza auf das Treffen 2018 gefahren. Ohne Probleme

Nach der Tour wurde der Motor mit Rapido etc. getrimmt und eingestellt.

Neben den kleinen Einstellungsfahrten dann dieses Jahr zu EL Polen 1500 km

Gesamtlaufleistung sind jetzt 2800km

Nach der Polentour konnte ich ein paar Kleinigkeiten verbessern ersetzen ( Tankspannband kaputt vibriert, Killschalter defekt, jetzt Rally 200, neues Rücklicht )

 

Die Kiste ist jetzt also komplett fertig und betriebsbereit, springt jederzeit zuverlässig an, und läuft wie ein Uhrwerk.

 

Aus dem O.Lack ließe sich an einigen Stellen noch mehr raus hohlen. Ich bin aber nicht so der Wattebäuschen Typ, sondern mehr so der Benutzer.

 

Über das erhabene Fahrwerk der Serveta, und das die Spanierinnen die besseren Lamys sind, brauche ich nix zu schreiben.

 Nachtrag -  der kleine Tagesausflug nach PB zum Cloud9 Treffen, hat mich das E des Jet Schriftzuges gekostet :-D

 

Der Roller hat natürlich Kratzer und Lackmängel, steht aber mit toller Patina da, mir sind nur zwei weitere Jets in der BRD im gleichen Zustand bekannt.

 

Frage aller Fragen, wie schätzen die Lambretta Experten den Marktwert ein ?

 

serveta.jpg.90d1614274605e4e7ed52fbf586ccf3f.jpgmonza.thumb.jpg.80dd0a916984d7993982a25958cc2b72.jpgDSCI1346.thumb.JPG.fb50cfdd7ce1f05c8a95fb1752678d56.JPG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, tolles Forum. :-D

 

Wenn ich die Spezialisten nicht kennen würde, wäre mein erster Gedanke, wat für ein Spackenforum.

 

Würde mich über eine Hausnummer freuen - eigentlich sind solche Preisfindungstopics doch ideales Jagdgebiet, da kann jeder seinen goldenen Senf ablassen.

 

Zur einzigen sinnhaften Nachfrage.

 

@ Pott , ich würde da in der Bremskraft keine gigantischen Unterschiede sehen, der Vorteil so einer Lambretta ist ja eher, das die willentlich gerade aus fährt. Das straffere Fahrwerk der Spanierinnen mit den fetteren Dämpfern läßt halt dieses Camel-artige Vespa"feeling" nicht aufkommen...

Der  Scootopia Auspuff ist ein "clubman"-Derivat, sprich dickerer Krümmer, befreites Innenleben, Endrohr mit mehr Durchmesser. Dieser hat sehr schöne Passform, ist zwischen Krümmer und Topf federnd aufgehangen, und hat einen verchromten Krümmer. Bin sehr zufrieden.

 

Da man so einen Verkauf ja anscheinend nicht ohne biografische Entblössung machen kann - die nächste Resto steht an, und ich will nicht mehr horten. Das wird dann ein De Luxe Modell, das sind diese Karren hinter deren kleines Beinschild sich nur dünne Heringe pressen können. Leute mit dicken Kniescheiben und Plauze passen ja nur hinter Serie2 mit Navi...:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe mal in die Region um die 4-4,5k (in D) für Zustand, Papiere, TÜV und Optimierungen und weil die Spanierinnen hier noch niedriger gehandelt werden, als italienische Kisten. Außerhalb von D helfen die 200er Papiere wahrscheinlich als Verkaufsargument, da wäre meistens komplett original aber wieder förderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information