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Targatwin 275 w/ clubman


Arne

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Die Anlage hat einen kurzen Resonanzbereich, sehr seltsam, so bei 3000-5000. Danach kann man weiterorgeln. Es ist halbwegs möglich unauffällig rumzufahren, aber sobald du etwas Drehzahlen machst klingt es schon sehr wie auf der Rennstrecke. Mal sehen ob eine GoPro das einfangen kann.

 

Was gut ist: mein alter clubman (mit zwei uebereinander laufenden Krümmern und Konen) hatte links einfach keine Bodenfreiheit. Diese schlengelt enger am Maghousing entlang und jetzt ist wieder nur der Hauptständer im Weg.

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  • 4 Jahre später...
vor einer Stunde schrieb JOB:

Hey Leute, was gibt’s für Neuigkeiten und Trends in Sachen Boxauspuff für den Twin? 

Nix, bei allen Twinfahrern die ich kenne war nur bei Arne Bedarf.

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Um es hier festzuhalten, ich habe den nach ein paar Jahren abgebaut weil er zu langsam ist und fuer den laerm und mit Dämpfer trotzdem kompromittierter Optik zu wenig Freude bringt.

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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