Jump to content
pinodisole

VESPA-Möbel

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mir eine Beton-Tischplatte (80x80cm) bestellt. Daraus soll mein neuer Wohnzimmer-Esstisch werden...die Bestuhlung sollte von der Höhe her schon eher Esstisch-like sein. Wobei ich momentan eher an so einer Mischung aus Ess- oder Bistrotisch denke.

 

So sieht die Platte aus:

Tischplatte_Beton_oben.thumb.jpg.65ea0f936166d30fe7c5c6a47dd566a4.jpgTischplatte_Beton_unten.thumb.jpg.26c208d987fbeaf42c93e3933df6dd7f.jpg

 

Bin derzeit dabei Design-Ideen zu sammeln und wäre euch über Vorschläge dankbar.

 

Tisch:

- Betonplatte --> Ist schon vorhanden

- ESG transparentens Glas (80x80x0,6cm) als Schutz für den Beton und als saubere Oberfläche --> ist bestellt

- Füße: Holz, Metall, welche Form?

 

Stühle (2 Stk.):

- Betonhocker mit Polster und als Lehne VBB-Rad 8" und dieses polstern

oder

- Schwingsattel mit was für eine Halterung was für eine Lehne?

oder

- Fertiger Stuhl

 

Bin auf eure Ideen gespannt.

 

Danke und Gruß

pino

 

 

Edited by pinodisole

Share this post


Link to post
vor einer Stunde schrieb hito.de:

Tischbeine aus Vespa-Gabeln?

inkl. Bremstrommel und Felge mit Reifen... dann kannst den Tisch auch mal zur Seite "rollen"... würd bestimmt auch nicht schlecht ausschauen!!!

Share this post


Link to post

Nur für mich zum Verständnis

 

Wieso bestellst du dir so eine wuchtige Hässlichkeit, wenn du keinen Plan hast, was du damit anfangen willst? Wenn ich solche Aktionen angehe, mache ich mir vorher einen Kopp, bestelle mir dann mit einer Vorstellung von dem, was ich erreichen will, die benötigten Teile, bastele zusammen und freue mich daran.

 

Dazu benötigt man weder das GSF noch Facebook.

 

Dein nächstes Topic ist dann "GSF weiß alles: Wie bekomme ich Design-Tischbeine an Beton gespaxt?"

Edited by Skawoogie
  • Haha 3

Share this post


Link to post
vor einer Stunde schrieb Sebi1111:

inkl. Bremstrommel und Felge mit Reifen... dann kannst den Tisch auch mal zur Seite "rollen"... würd bestimmt auch nicht schlecht ausschauen!!!

Die Idee ist nicht schlecht, wobei ich aber denke, dass das geschwungene Steuerrohr sowie die Größe der Reifen proportional zum Tisch passen würden.

 

vor 52 Minuten schrieb Arschbrand:

Das wird am Ende eher wie gewollt aussehen und nicht wie gekonnt.

Dieses Risiko bestehlt durchaus.

 

vor 47 Minuten schrieb Skawoogie:

Wieso bestellst du dir so eine wuchtige Hässlichkeit, wenn du keinen Plan hast, was du damit anfangen willst?

Ich mag diese wuchtige Hässlichkeit. Außerdem mag ich Herausforderungen und unkonventionelles Vorgehen. :satisfied:

 

vor 47 Minuten schrieb Skawoogie:

Wenn ich solche Aktionen angehe, mache ich mir vorher einen Kopp, bestelle mir dann mit einer Vorstellung von dem, was ich erreichen will, die benötigten Teile, bastele zusammen und freue mich daran.

Wie du siehst, geht das ja jeder anders an.

 

vor 47 Minuten schrieb Skawoogie:

Dazu benötigt man weder das GSF noch Facebook.

Ach, warum denn nicht? Geht ja um "Vespa-Möbel"...Bei Facebook bin ich nicht. :satisfied:

 

vor 47 Minuten schrieb Skawoogie:

Dein nächstes Topic ist dann "GSF weiß alles: Wie bekomme ich Design-Tischbeine an Beton gespaxt?"

Ist ja hier auch der BlaBla-Bereich und somit wäre es aus meiner Sicht wohl auch kein Problem. Im Übrigen wird hier ja auch niemand gezwungen Topics zu lesen oder darauf zu antworten.

  • Like 1

Share this post


Link to post
vor 14 Stunden schrieb pinodisole:

...ich habe mir eine Beton-Tischplatte ... bestellt...

 

 

vor 46 Minuten schrieb pinodisole:

... Geht ja um "Vespa-Möbel"....

 

Also irgendwie erschließt sich mir der Zusammenhang von Beton und Vespa nicht so ganz

 

 

 

vor 14 Stunden schrieb pinodisole:

... Tischplatte (80x80cm) .... Daraus soll mein neuer Wohnzimmer-Esstisch werden...

 

Hast Du keine Freunde / Familie oder gibt's bei Dir nur Fingerfood? Bei der Größe kann man ja wohl kaum von einem Esstisch reden, das wird wohl eher so ein Beistelltischchen.

image.png

  • Like 1

Share this post


Link to post
vor einer Stunde schrieb Champ:

Also irgendwie erschließt sich mir der Zusammenhang von Beton und Vespa nicht so ganz

Beton-Italien-Vespa :satisfied: Spaß bei Seite...Das Vespa bezog sich auf die Komponenten zusätzlich zur Betonplatte...wie hier auch schon gesagt wurde wie zum Beispiel Tischbeine, Stuhllehne...

 

vor einer Stunde schrieb Champ:

Hast Du keine Freunde / Familie oder gibt's bei Dir nur Fingerfood? Bei der Größe kann man ja wohl kaum von einem Esstisch reden, das wird wohl eher so ein Beistelltischchen.

Doch, habe ich. Es ist aber so, das an 250 Tagen des Jahres dort alleine Sitze, an vielleicht 100 Tagen 2 Personen, an 10 Tagen mehr als 3-4 Personen und an 5 Tagen mehr als 4 Personen...deshalb möchte ich den absoluten Sonderfall von >4 nicht zur Regel machen und mir nur dafür einen grüßeren Tisch hinstellen der zuviel Platz einnimmt. 

 

Für die Paar Tage im Jahr, habe ich mir diesen Klapptisch besorgt und haben Klapphocker dafür:

Klapptisch.thumb.jpg.70a0cfca88ada064cc7d0a050017feb7.jpg

 

vor einer Stunde schrieb Champ:

...Bei der Größe kann man ja wohl kaum von einem Esstisch reden, das wird wohl eher so ein Beistelltischchen.

vor 15 Stunden schrieb pinodisole:

..die Bestuhlung sollte von der Höhe her schon eher Esstisch-like sein. Wobei ich momentan eher an so einer Mischung aus Ess- oder Bistrotisch denke.

Genau...deshalb schrieb ja, dass es eher eine Mischung eine Bistro- und Esstisch sein wird.

Share this post


Link to post

Hallo zusammen,

 

ich wollte hier mal ein Update geben.
 

Also richtige "Vespa"-Möbel sind es bisher nicht geworden, sondern mehr so Accessoires.

 

Einmal eine Garderobe...

1546013433_GarderobeVespakomplett.thumb.png.5c6dc5b8386e5998847d541683591185.png

 

Mit Vespa-Gepäckhaken...

1998050699_GarderobeVespaDetail.thumb.png.bdfde6d0e0f2c36c0c5698aec87bbea6.png

 

Schlüsselboards...

584586311_Schlsselboards.thumb.png.5875bc86d0dab9711b92249fbf75b58d.png

 

Hier im Detail mit Trittbrettendstücken...

200671802_SchlsselboardPiaggioDetail.thumb.png.7ef9c12611f1303691f129c8f31b0954.png

 

Gruß pino

 

 

 

 

 

Edited by pinodisole

Share this post


Link to post

Meinen Geschmack trifft es auch nicht 100%, aber schön, dass du dich selbst glücklich gemacht hast. Das ist die Hauptsache. :thumbsup:

  • Like 1

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.