Despa Geschrieben 24. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2019 (bearbeitet) Hi All! nach weiterer schrauberei, Tank ausbau, nochmal vergaser, nochmal alle Dichtungen, Düsen, Filter geprüft und alles ist ok. startspray in den Zylinder nix geht. Kollege war da (Schraubt ständig an Motorrädern) hat auch rumgetan und meinte das muss am Zylinder liegen. wir haben hier und da geschafft ne fehlzündung zu bekommen mehr aber auch nicht... Ich mach den Zylinder nun runter und schau rein. Bestelle aber gleichzeitig nen 50cc dr, pollini oder ganz normalen... habt ihr irgendwelche Präferenzen oder Empfehlungen? Bearbeitet 24. Juni 2019 von Despa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 24. Juni 2019 Teilen Geschrieben 24. Juni 2019 Fehlzündung bringt den ZZP (Zündzeitpunkt) ins Spiel. Wenn die Kiste mit 75 ccm nicht läuft und Zylinder, Kolben, Kolbenringe nicht im Sack sind, dann läuft das auch mit anderem Zylinder nicht. Bring das im Istzustand zum Laufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 24. Juni 2019 Teilen Geschrieben 24. Juni 2019 Haben wir schon Lüfterrad und Keil? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 25. Juni 2019 Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 Welche Bedüsung ist eingebaut? Startpilot und keine Reaktion, dann Richtung Elektrik / Zündung suchen. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 25. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 (bearbeitet) 20 hours ago, nasobem said: Fehlzündung bringt den ZZP (Zündzeitpunkt) ins Spiel. Wenn die Kiste mit 75 ccm nicht läuft und Zylinder, Kolben, Kolbenringe nicht im Sack sind, dann läuft das auch mit anderem Zylinder nicht. Bring das im Istzustand zum Laufen Sie zündet schon man riecht ja den verbrannten startpilot jedich kann sie keinen druck aufbauen. 20 hours ago, F.eatR said: Haben wir schon Lüfterrad und Keil? Nein baue ich ab sobald ich das Werkzeug habe 12 hours ago, 2Manni said: Welche Bedüsung ist eingebaut? Startpilot und keine Reaktion, dann Richtung Elektrik / Zündung suchen. Gruß Hd 68 Nd 38 (steht früher hier im thread) elektrik ist ok sie lief ja gestern nochmals habe keinen kurzen gefunden.... zündun funktioniert tadellos auch der zeitpunkt sieht gut aus (kurz vor ot) muss dennoch das rad runterschrauben will aber sowieso auf 50cc tauschen... mache alles in einem Abwisch Bearbeitet 25. Juni 2019 von Despa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 25. Juni 2019 Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 Dann mach und berichte, good luck, Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 25. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 42 minutes ago, 2Manni said: Dann mach und berichte, good luck, Grüße Werde ich machen :) freu mich irgendwie auf die Schrauborgie 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 Kolben richtig rum verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chili023 Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 Auspuff komplett dicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 26. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 2 hours ago, shamane said: Kolben richtig rum verbaut? Ich habe die so gekauft. ich muss sie fü das tauschen eh aufmachen... Melde mich sobald das getan ist wird wohl nächste Woche gehe auf einen 50 cc DR. der scheint vernünftig zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reiti Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 vor 19 Stunden schrieb Despa: zündun funktioniert tadellos auch der zeitpunkt sieht gut aus (kurz vor ot) Wie hast du das kontrolliert? Und hast du schon geprüft ob der Kolben Kompression aufbaut (Kerze raus, Finger dicht aufs Kerzenloch und dann ankicken) Wenn der Kolben in Ordnung solltes du es nicht schaffen das Kerzenloch zuzuhalten. Hab vor 2 Wochen eine PK XL1 mit ähnlichen Symptomen (langsamer geworden, dann aus, und danach nur Fehlzündungen) in der Werkstatt gehabt. Ursache war ein zerstörter Kolben aufgrund eines gebrochenen Kolbenringes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 26. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 (bearbeitet) 4 minutes ago, Reiti said: Wie hast du das kontrolliert? Und hast du schon geprüft ob der Kolben Kompression aufbaut (Kerze raus, Finger dicht aufs Kerzenloch und dann ankicken) Wenn der Kolben in Ordnung solltes du es nicht schaffen das Kerzenloch zuzuhalten. Hab vor 2 Wochen eine PK XL1 mit ähnlichen Symptomen (langsamer geworden, dann aus, und danach nur Fehlzündungen) in der Werkstatt gehabt. Ursache war ein zerstörter Kolben aufgrund eines gebrochenen Kolbenringes. Das mit dem Finfger kann ich testen!!! Danke für den Tip! Ich mache ihne aber sowieso auf und beim Kicken fühlt es sich nach DEUTLICH weniger wiederstand an. Selbst mit Kerze drin.... Ich schraub das morgen raus wenn ich dazu komme. Muss morgen erstmal zum SIP und alles kaufen. Kaufe sicherheitshalber auch eine neue Zündung... immer gut das Zeug da zu haben... EDIT: Danke fürs Bilder Posten... Motor habt ihr abgeklappt oder? Bearbeitet 26. Juni 2019 von Despa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reiti Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 vor 17 Minuten schrieb Despa: Kaufe sicherheitshalber auch eine neue Zündung... immer gut das Zeug da zu haben... EDIT: Danke fürs Bilder Posten... Motor habt ihr abgeklappt oder? Verdient man als ITler so gut das Mann immer alles auf Verdacht tauschen kann? Zylinder demontieren und tauschen geht im eingebaute Zustand auch sehr gut. In diesem Fall habe ich den Motor ausgebaut und gespalten damit ich den Drehschieber kontrollieren kann und die Kolbenringreste nicht wieder was zerstörten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 26. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 5 minutes ago, Reiti said: Verdient man als ITler so gut das Mann immer alles auf Verdacht tauschen kann? Zylinder demontieren und tauschen geht im eingebaute Zustand auch sehr gut. In diesem Fall habe ich den Motor ausgebaut und gespalten damit ich den Drehschieber kontrollieren kann und die Kolbenringreste nicht wieder was zerstörten. Leider nicht. Aber ich hasse es alles immer stückchenweise zu bestellen... So Dinge wie Gaser und Dichtungen sollte man da haben, hab ich mir sagen lassen :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 26. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 12 minutes ago, Reiti said: Verdient man als ITler so gut das Mann immer alles auf Verdacht tauschen kann? Zylinder demontieren und tauschen geht im eingebaute Zustand auch sehr gut. In diesem Fall habe ich den Motor ausgebaut und gespalten damit ich den Drehschieber kontrollieren kann und die Kolbenringreste nicht wieder was zerstörten. Noch ne Frage: Wie soll das im eingebauten Zustand gehen? man muss doch den Auspuff abbauen und an der PK kommste doch nicht ran oder bin ich zu dumm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 26. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 Ich brauche doch auch einen neuen Kopf vom Zylinder oder? + Dichtung. Finde beim Sip nen 50 CC DR aber da ist doch nciht der Kopf dabei oder doch?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reiti Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb Despa: Noch ne Frage: Wie soll das im eingebauten Zustand gehen? man muss doch den Auspuff abbauen und an der PK kommste doch nicht ran oder bin ich zu dumm? Ist ein wenig schwierig aber es geht.. War eine Polini Banane, die geht leichter im eingebauten Zustand zu demontieren. Ein kurzer 10er Gabelschlüssel und das Rad abnehmen erleichtert das ganze. Bearbeitet 26. Juni 2019 von Reiti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 26. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 4 minutes ago, Reiti said: Ist ein wenig schwierig aber es geht.. War eine Polini Banane, die geht leichter im eingebauten Zustand zu demontieren. Ein kurzer 10er Gabelschlüssel und das Rad abnehmen erleichtert das ganze. Ich klapp ihn einfach ab.. Gaser ist eh draußen bevor ich da rumfinger und mir was reinfällt. Kannst du mir noch das beantworten: Ich brauche doch auch einen neuen Kopf vom Zylinder oder? + Dichtung. Finde beim Sip nen 50 CC DR aber da ist doch nciht der Kopf dabei oder doch?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reiti Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 Gerade eben schrieb Despa: Ich brauche doch auch einen neuen Kopf vom Zylinder oder? + Dichtung. Finde beim Sip nen 50 CC DR aber da ist doch nciht der Kopf dabei oder doch?? Der Zylinderkopf wird ohne Dichtung verbaut. Wenn du den Originalen 50ccm Zylinderkopf hast kannst du den verwenden, sonst gibt es von FA Italia (oder so) Nachbauzylinderköpfe. Oder du bestellst den 50ccm Polini (annähernd gleich teuer aber besser) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 26. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 Just now, Reiti said: Der Zylinderkopf wird ohne Dichtung verbaut. Wenn du den Originalen 50ccm Zylinderkopf hast kannst du den verwenden, sonst gibt es von FA Italia (oder so) Nachbauzylinderköpfe. Oder du bestellst den 50ccm Polini (annähernd gleich teuer aber besser) Okay sehr gut dann kauf ich noch einen Kopf dazu.. Ne Polini erstmal nicht. D.R sollte laut einigen Leuten robuster sein / wurde mir restlos empfohlen weil alle im Umfeld hier schlechte Erfahrungen hatten.. ist wohl ne Gefühlssache :D Danke nochmal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reiti Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 Gerade eben schrieb Despa: Okay sehr gut dann kauf ich noch einen Kopf dazu.. Ne Polini erstmal nicht. D.R sollte laut einigen Leuten robuster sein / wurde mir restlos empfohlen weil alle im Umfeld hier schlechte Erfahrungen hatten.. ist wohl ne Gefühlssache :D Danke nochmal! Du wirst über kurz oder lang trotzdem, entweder beim Polini oder wieder bei einem 75er landen. Aber deine Entscheidung. Viel Erfolg beim schrauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 26. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 Just now, Reiti said: Du wirst über kurz oder lang trotzdem, entweder beim Polini oder wieder bei einem 75er landen. Aber deine Entscheidung. Viel Erfolg beim schrauben. eher nicht.. Die nächste die ich kaufe ist etwas über 125-x je nachdem was ich schön altes bekomme 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reiti Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 Gerade eben schrieb Despa: eher nicht.. Die nächste die ich kaufe ist etwas über 125-x je nachdem was ich schön altes bekomme Oder so. Diesen Weg bin ich auch gegangen. Erst 50, dann 75, dann 102 und letztendlich 125. Steinig aber man lernt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 26. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 2 minutes ago, Reiti said: Oder so. Diesen Weg bin ich auch gegangen. Erst 50, dann 75, dann 102 und letztendlich 125. Steinig aber man lernt. Fehlt noch was? Einkaufsliste attached Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chili023 Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb Despa: Fehlt noch was? Einkaufsliste attached Was willst du mit dem Kronmutterschlüssel? Der ist für PX und Konsorten. Wieso das Polini Kolbenbolzenlager? Nicht notwendig Bearbeitet 26. Juni 2019 von chili023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 Fünf Seiten und bis jetzt keine Veränderung. Warum schraubst du nicht einfach mal den Zylinderkopf ab. Das sind vier Schrauben und dauert zehn Minuten. Dann weißt du schon mal mehr und kannst dann bestellen. Das ist kein PC. Du kannst Sachen durchaus wieder instandsetzen. 1 1 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reiti Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 vor 48 Minuten schrieb chili023: Was willst du mit dem Kronmutterschlüssel? Der ist für PX und Konsorten. Wieso das Polini Kolbenbolzenlager? Nicht notwendig Ebenso das 2. Kolbenbolzenlager und die Auslassdichtung (sind beim DR dabei) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 Den Zylinderkopf brauchst du wahrscheinlich auch nicht, da der DR 50 mit dem original Kopf gefahren werden kann. Aber dafür müsste man ihn erstmal ausbauen und sichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 26. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 1 hour ago, frankfree said: Fünf Seiten und bis jetzt keine Veränderung. Warum schraubst du nicht einfach mal den Zylinderkopf ab. Das sind vier Schrauben und dauert zehn Minuten. Dann weißt du schon mal mehr und kannst dann bestellen. Das ist kein PC. Du kannst Sachen durchaus wieder instandsetzen. Ja ich weis haben ja 4 Seiten lang erstmal Dinge ausgeschlossen. Dann hem ich zuerst den Kopf ab und schau es mir an. 12 minutes ago, frankfree said: Den Zylinderkopf brauchst du wahrscheinlich auch nicht, da der DR 50 mit dem original Kopf gefahren werden kann. Aber dafür müsste man ihn erstmal ausbauen und sichten. Ich habe derzeit einen 75 Polini drin laut verkäufer. Also kann der Deckel ja nicht mehr passen oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 vor 23 Minuten schrieb Despa: Ja ich weis haben ja 4 Seiten lang erstmal Dinge ausgeschlossen. Dann hem ich zuerst den Kopf ab und schau es mir an. Ich habe derzeit einen 75 Polini drin laut verkäufer. Also kann der Deckel ja nicht mehr passen oder? Wenn es wirklich ein 75 Polini ist, dann natürlich nicht. Vielleicht hat der Vorbesitzer den original Zylinder noch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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