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Vespa aufeinmal ausgegangen


Empfohlene Beiträge

3 hours ago, Jackrusselflo said:

Ok. Hoffe dann läuft er wieder.

Dumme Frage:

was wäre kaputt wenn der Sprit bis vor den Luftfilter läuft?

ich meine da eine gelblich klare flüssigkeit gesehen zu haben

 

kann aber auch vom rütteln und rausschrauben gewesen sein

Bearbeitet von Despa
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1 minute ago, Jackrusselflo said:

Schwimmernadel undicht oder schwimmkörper verzogen oder undicht...

Vermute ich mal.

 

Ich schau mal morgen... hab ja zur sicherheit alles bestellt. Schwimmkörper hatte ich kontrolliert. Sah aus wie ein neuer und war leichtgängig also kein verkanten oder sonstiges...

 

ich kränkel etwas... zum kotzen

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4 minutes ago, Jackrusselflo said:

Ich hab zum sip 15 min fahrt...:-))

Sorry musste sein...

Beste grüsse

Das  ist fies... leider gibts hier in Ulm nur eine Werkstatt das ist der Blechgewitter und der hat auch nich 2 Wochen zu...

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2 minutes ago, frankfree said:

 

Zündkerzen hat man Zuhause oder bestenfalls im Fahrzeug. Ich habe immer eine Ersatzkerze dabei.

Da hast du recht! Ist aber meine erste Vespa und lerne gerade alles was ich da haben sollte.. Dichtungen, Öl, Schrauben und jetzt auch zk die hol ich morgen bei ATU

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8 minutes ago, gtw said:

Immer die passende Kerze als Ersatz im Werkzeugfach ist das Optimum! Und immer bischen Werkzeug. 

Ich hab nen Werkzeugwagen mit allem also am Werkzeug scheitert es nicht ;)

 

9 minutes ago, Kosmoped said:

 

Ja,wir.Wir sind aber auch schlau,und keine Itler...  :-D    :cheers:

 

Lol hab Nachsicht... bin doch noch neu hier ;)

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vor 34 Minuten schrieb Despa:

Ich hab nen Werkzeugwagen

 

Dann empfehle ich eine HEBIE M1...   :-D

 

vor 36 Minuten schrieb Despa:

hab Nachsicht... bin doch noch neu hier ;)

 

Mit dem Neuen haben wir auch nachsicht,aber mit dem Itler nicht...   :devil:   :-D  :cheers:

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36 minutes ago, Kosmoped said:

 

Dann empfehle ich eine HEBIE M1...   :-D

 

 

Mit dem Neuen haben wir auch nachsicht,aber mit dem Itler nicht...   :devil:   :-D  :cheers:

ITler kann eh niemand leiden :)

nichtmal ITler können ITler leiden.

 

ich hoff echt das am Zyli nichts kaputt ist.. wäre super ärgerlich da ich die Vespa erst gekauft habe und sie echt super lief... das würde ich als aller letztes machen... wenn ich gaser usw. ausgeschlossen habe... würde mich echt nerven weil die PK 50 XL echt nicht billig war... 

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20 minutes ago, leckmaul said:

Jetzt schnall Mal erst die ZK rein.

 

Zylinder kannst ja immer noch ziehen um zu sehen ob die Ringe gebrochen wären.

 

Nicht dass du noch mit Motor spalten und neu lagern daher kommst nur weil er nicht zündet

 

Habe nur gelesen das einer ein gleichen Phänomen hatte und da ein Ring kapoutt war..

Wäre sehr ärgerlich weil der 75cc Polini drauf ist und der echt sau sau gut lief

 

 

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3 minutes ago, Jackrusselflo said:

Warum sagst du erst auf der dritten Seite, dass du nen prollini drauf hast?

Oder hab ich da was überlesen?

nein das hab ich euch verschwiegen.

Tut aber eigentlich nicht zur Sache da das Gerät ja nochmals ansprang und erst jetzt nicht mehr geht

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1 hour ago, Jackrusselflo said:

Oh doch...tut viel zur Sache...

Ein tuningmotor ist ganz anders zu behandeln wie n original.

Aber egal...hast ne zündkerze bekommen? 

 

Bosch w4ac oder ngk?

Nein kommen erst morgen mit der Post... oder Montag wer weis wie DHL drauf ist...

habe mal mit nem Endoskop in den Zyli reingeschaut. Sah mal gut aus auf den ersten Blick.

ich meld mich nochmal wenn alles da ist...

zum zyli wechseln noch ne Frage:

muss ich den Motor dafür abklappen oder geht das auch so?

Abdeckung ab

Puff ab

kopf ab

fus ab

zyli raus

neuer rein

 

oder seh ich das falsch? 

Wollte eh auf den 50cc dr da unsere Rennleitungen hier im moment sehr sauber kontrollieren 

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4 minutes ago, Jackrusselflo said:

Insofern du die Haube raus bringst.

Es nervt mich so extrem im Moment ich hab die Kiste vor zwei Wochen gekauft und das echt nich billig weil sie extrem gut lief und sauber ansprang

 

naja wirds eben ne schraub Odyssee.

 

nach dem Motto:

einmal alles bitte

 

könnt im strahl kotzen

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vor 4 Minuten schrieb Despa:

könnt im strahl kotzen

Sei versichert: you are not alone! Bei mir war allerdings erst 6 Wochen nach Kauf Schluss. Am Ende wars der Kurbelwellen Wedi der sich gleichmäßig im Zylinder verteilt hat.

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5 minutes ago, chrisan said:

Sei versichert: you are not alone! Bei mir war allerdings erst 6 Wochen nach Kauf Schluss. Am Ende wars der Kurbelwellen Wedi der sich gleichmäßig im Zylinder verteilt hat.

Naja dafür steht sie sonst wirklich gut da kein Rost nix... stand immer schön in der Garage, original Papiere aus 86 das ist schon fein und wie gesagt lief super kann ja passieren

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Tja......

Verstehe nicht dass du gleich klotzen willst....

Sei doch nicht so ungeduldig, ev. Liegt's ja doch an der Kerze....

Übrigens...50ccm DR ist genauso illegal wie der 75er. Nur der originalzyl. Ist laut abe. Ok.

Du hast schon gewusst, dass die Möhre getuned ist?

Übrigens...Rückbau auf original ist ne Sache von Max 1.5 Stunden.

So long. .....

 

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    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok.   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
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