Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin aus St. Pauli,

mein 200er umbau ist tüv-fertig

habe hinten rücklichter getunnelt und die barchettablinker auch mit rohren auf 2cm sauber in die backen gesenkt.

Der Tüv will die aber nicht eintragen weil "da ja keine ordentliche prüfnummer existiert....."

wer hat die barchettablinker eingetragen bekommen ?

Brauche dringend (2Tage) eine Scheinkopie aus der das hervorgeht, wer hilft ?

Gut leserliche Kopie per Fax an 040-3990 18 78

Geschrieben (bearbeitet)

da steht er ja....... :-D

Du kommst aus HAmburg ?

Gründen gerade eine Fahrgemeinschaft....

Aber nicht ab vom Thema, wer besorgt´s mir ?

00003395_003.jpg

Bearbeitet von Rudebwoy
Geschrieben

wo willst du's haben, Largeframe oder Technik Allgemein?

Man kann auch nich mit 2 Frauen gleichzeitig verheiratet sein, zumindest hier nich :-D

Geschrieben

Ach ja...der gute, alte "Straßenkampf" von SIP...

Was kostet der eigentlich als Ersatzteil bei Fiat? Weniger?

Ich könnt kotzen. Zum einen verscherbelt man den "ideal-standard"Hella Lenkerendenblinker "mit E-Nummer", welche sich als 1961er Baumusterprüfung entpuppt, zum fast doppelten Paarpreis wie andere Shops (TÜV muckt natürlich, da er baumustergeprüfte Teile - sprich nationales Gutachten nicht mit E-Nummerteilen kombiniert anerkennt), und dann kommen da noch E-Nummer verschiedener Länder zusammen :-D:-(:-(

Andererseits, ist E nicht E - egal woher? Oder darf ich mit deutschen Euros auch nur in Deutschland bezahlen - steh da jetzt vermutlich auf dem Schlauch :plemplem:

Geschrieben (bearbeitet)

Tja...da hat der Tüv-Prüfer seine Hausaufgaben gemacht.......aus der Nummer neben dem E3 geht hervor dass die Blinker für den seitlichen ergänzenden einbau sind.......

Sowas klärt man doch vorher......hab Ich auch grad hinter mir....

Wenn der Prüffer `s einträgt haste einfach Glück. Solange suchen biss Du einen findest ders doch macht !

Greetz,

Armin

Bearbeitet von StahlFix
Geschrieben

So, drüber geschlafen und den ganzen Roller nochmal inspiziert - bei meiner "ideal standard" unmodifizierten PX haben sämtliche Lampen (bis auf Frontscheinwerfer) 'n E3.

Bleibt also das Problem des vorgeschriebenen seitlichen Einbaus....aber wieso müssen E-Teile eingetragen werden? Ist das von TÜV zu TÜV unterschiedlich? Ist E nicht sowas wie ABE im PKW-Bereich? Bei Motorrädern muß man die Kellermänner doch auch nicht eintragen.

Geschrieben

mahlzeit,

das mit der e-nummer gilt aber sowiet ich weiss nur für die art anbau für die die prüfung gilt. also als zusätzliche blinker sind die dinger geprüft, aber nicht als alleinige die dann auch noch nach vorne und hinten strahlen sollen, was die ja nun nicht tun. bei den kellermännern ist es ähnlich weil die bei fahrzeugen neueren datums auch nicht alleine benutzt werden dürfen, sprich auch noch hintere dasein müssen. wahrscheinlich haben die deswegen die kleinen schnuckeligen zusatzblinker (teuer und geil) im programm.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

und...........

eingetragen bekommen.

"blinker hinten eingelassen"

Dank dem Herrn Dobenegger vom TÜV Nord

(findet Ihr regelmässig bei Scooter & Service in Hamburg)

Die Kennzeichenbeleuchtung allerding wurde nix, aber anyways (Sip Mini)

warten wir mal die erste Verkehr(t)skontrolle ab.

Bearbeitet von Rudebwoy
Geschrieben
hat der sip-blinker "strasse" die richtige e nummer

Albert, ich denke für Deinen PX-Umbau wird das mit der E-Nummer für unsere tolle Schweizer Behörde nicht für Eindruck sorgen. Ich würd mal direkt bei der MFK in Regensdorf nachfragen, was die zu dem Thema meinen. Weisst ja wie's läuft: Was der Bauer nicht kennt... :uargh:

Geschrieben

@elbanani

ja wäre wahrscheinlich fast die beste idee, gerade mal drauf ansprechen wenn ich die nummer für die gs abhole

:-(

wenn die mir nur den veteraneneintrag geben, sonst :veryangry:

@mongom@n

die zusatznummer kann man doch herausschleifen und nachher wieder aufpolieren, jeder der schon ein tachoglas aufpoliert hat ist doch dazu immstande (zuerst grob wegschleifen, dann 2000er papier und dann handydisplaypolitur) :-D

Geschrieben

...und dann die richtige Nummer für "Heckeinbau" 'reingravieren? :plemplem:

Ohne gültigen Zusatz bringt das blanke E nix - wobei die meisten vermutlich eh nicht drüber stolpern....

Geschrieben

Obacht Elektrikchecker!

Wie habt ihr das eigentlich bei den Blinker mit der Masse gelöst? wohin geschlossen? wie festgemacht?

Mir leuchtet das noch nicht so wirklich ein hier alles...

Gracias

Chili

Geschrieben
die zusatznummer kann man doch herausschleifen und nachher wieder aufpolieren, jeder der schon ein tachoglas aufpoliert hat ist doch dazu immstande (zuerst grob wegschleifen, dann 2000er papier und dann handydisplaypolitur) :-D

das is ja schon ne gute idee aber nach 2 jahren musst du wieder zum tüv ausser man hat nen billigen lenkerblinker iner garage/ werkstatt rumfliegen.

das mit dem polieren hab ich auch schon ma gemacht und dat is wirklich gut gegangen :-(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sieht nach nicht spannungsfrei aus, evtl hat der Auspuff bei richtig Hitze nicht die Möglichkeit sich entsprechend zu bewegen.   Bei meiner M200 Conversion ist mir trotz super penibler Auspuffanpassung auf der Werkbank 2x am Krümmer gerissen, erst der Umbau auf Kugelflansch hat's gebracht. Hab's am Ende auf Veränderung unter Feuer geschoben.
    • An Tragflächen gibts eine weniger konvexe unterseite bzw stärker konvexe oberseite. ..mir ist noch nicht klar, welche für Austrittsbohrung zu wählen ist  ;)    
    • ...den könntest du auch ändern und "Einlass / Boostport" hinzufügen.    Dann kann das Thema Auslass im bestehenden Auslass-Topic behandelt werden.     Oooder - du machst den FMP. 
    • Hi zusammen, hat jemand schon den VMC Ranger eintragen lassen in seine 200er PX? Wenn ja, wie schauen die Eintragungen aus?
    • Verkauft wird diese wunderschöne originale Vespa 180 SS - Baujahr 1965. Ich trenne mich von diesem Roller wegen eines (bzw. zu vielen) neuen Projektes. Für die Renovierung hatte ich mir insgesamt 2 Jahre Zeit genommen, um wirklich alles originalgetreu aufzubauen. Besonderen Wert habe ich darauf gelegt, möglichst viele Original-Teile zu verwenden und alternativ möglichst hochwertige Ersatzteile von Sip und co.   Nachfolgend eine Auflistung der verbauten Teile und der Restaurationsarbeiten:   Karosserie: Der Rahmen wurde professionell entlackt und entrostet. Original Max Meyer 2K-Lack – BIANCOSPINO Original Sitzbank – restauriert mit neuen Federn, pulverbeschichtet, frisch gepolstert.   Fahrwerk: Original 2.45-10'' SS-Felgen – pulverbeschichtet = Breitreifen Look! nagelneue Reifen auf original SS-Felgen Mauro Pascoli Stoßdämpfer im Orignal-Look.   Motor: Nummerngleiche Motorschalen original 180er Zylinder – gerade erst eingefahrem! SIP Premium Seilzüge – mit - PTFE Hülle Original 27/23 SI-Vergaser – alle Düsen und Dichtungen neu & Ultraschall gereinigt Lackierte Zylinderhaube   Besonderheiten: Certificate of Origin von Piaggio Neuer Veglia Tacho Blinker (für TÜV!) – Steuerung über umgebauten Schalter – bleibt euch überlassen... Hochwertiger Kabelbaum von SIP „Haifisch“ – Hupendeckel neuer „sauberer“ Tank Trittleisten, Gabel und diverse Teile pulverbeschichtet (Chrom-Effekt)   Selbstverständlich hat der Roller deutsche Papiere und gültigen neuen TÜV! Ist (noch) meins Über den Preis lässt sich noch sprechen... Ich bin aber gerenrell dafür vor Ort besichtigen, Probefahren und dann reden...   Preis: 10.500.- Euro Standort: Schwabach   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung