ChrissHH Geschrieben 6. März 2019 Teilen Geschrieben 6. März 2019 Hallo Hab mir nach 25 Jahren wieder ne px80 gekauft, weil ich was vom Direktansauger gelesen habe. Hab die letzten 4 Jahre ein paar Teile gesammelt M1xl vom Eckenflitzer 62er vww cnc kupplung V4 Membrane Hp4 lüfterrad pipedesign Tröte 125 LML Gehäuse Wollte mir nen 38er Airstriker bestellen Hat schon jemand ne ü40 Kurve Peile so den Herbst für Prüfstand an, da sich ein ander Motor vorgedrängelt hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 6. März 2019 Teilen Geschrieben 6. März 2019 vom direktansauger habe ich selbst noch keine ü40 kurve gesehen, muss aber nix heißen. je nachdem welcher auspuff das ist, reichen die komponenten beim normalen aus für die angestrebte leistung aus, wenn man es richtig anstellt. lediglich beim hp4 - selbst originalem hätte ich bedenken, dass das auf dem prüfstand sich verabschiedet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 6. März 2019 Teilen Geschrieben 6. März 2019 willkommen, und mal volle drauf... ich denke, die vww könnte dem Gas im weg stehen. Glocke, oder Vollglocke (im Stile der Kingwelle) würde dem Abhilfe schaffen. wobei ich jetzt nicht sicher bin, ob bei dem L (direktgesaugtem) das Phänomen gleichsam auftritt wie beim gehäusegesaugten M1X... Sonst feines Setup. Hab ich ähnlich. leider keine Kurven aber 30HP reichen mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 6. März 2019 Teilen Geschrieben 6. März 2019 Ich bin im Ferbuar 40 geworden und letztens noch mal den M1XL vom Kollegen gefahren. Hatte keine Probleme mit M1XL mit Ü40. 1 8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 6. März 2019 Teilen Geschrieben 6. März 2019 Viel Erfolg bei deinem Vorhaben! Vollwange wäre für mich die Erste Wahl, was anderes macht bei direkt gesaugt wenig Sinn. Einlass Zylinder wird interessant, da schwirrt hier im GSF aber schon was rumm. Ob die 40 fallen? Ich glaub’s nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrissHH Geschrieben 6. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2019 Einlass ist noch nicht perfekt geht aber schon in die richtige Richtung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 6. März 2019 Teilen Geschrieben 6. März 2019 vor 4 Stunden schrieb Brosi: Ich bin im Ferbuar 40 geworden und letztens noch mal den M1XL vom Kollegen gefahren. Hatte keine Probleme mit M1XL mit Ü40. Alkohol konserviert doch ganz gut 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 7. März 2019 Teilen Geschrieben 7. März 2019 Hier im GSF gibt’s einen auf Direkteinlass umgebauten M1X, dieser hatte ü40PS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 7. März 2019 Teilen Geschrieben 7. März 2019 Hier noch der Link dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 11. März 2019 Teilen Geschrieben 11. März 2019 Am 06.03.2019 um 15:33 schrieb schnapsverächter: Vollwange wäre für mich die Erste Wahl, was anderes macht bei direkt gesaugt wenig Sinn. Schon? ich dachte eben auch bei den M1XL müsste das gesaugte Gemisch im Kuwehaus vorkomprimiert werden und müsste dann an der Wange vorbei in die Überströmer. Ok, es ist nicht die gesamte Gassäule, die da durch muss (im Gegensatz zum Gehäusesauger)... daher legitim... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 11. März 2019 Teilen Geschrieben 11. März 2019 Vollwange hat mehr Vorverdichtung Die Gassäule muss da überhaupt nicht durch und in meinen Augen soll die da auch nicht durch. Bei smallframe fällt mir grad nix mit Dampf und direkt gesaugt ein, was keine Vollwange hat. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 11. März 2019 Teilen Geschrieben 11. März 2019 vor 50 Minuten schrieb schnapsverächter: Vollwange hat mehr Vorverdichtung Die Gassäule muss da überhaupt nicht durch und in meinen Augen soll die da auch nicht durch. Bei smallframe fällt mir grad nix mit Dampf und direkt gesaugt ein, was keine Vollwange hat. soll vielleicht nicht, aber daran hält sich das gemisch nun leider nicht. auch bei direkt gesaugten geht ein großteil des gemischs unweigelich quer durchs ganze kurbelgehäuse. wenn es nicht so wäre müßte man wohl auch angst ums pleuellager haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 11. März 2019 Teilen Geschrieben 11. März 2019 vor 24 Minuten schrieb PXler: soll vielleicht nicht, aber daran hält sich das gemisch nun leider nicht. auch bei direkt gesaugten geht ein großteil des gemischs unweigelich quer durchs ganze kurbelgehäuse. wenn es nicht so wäre müßte man wohl auch angst ums pleuellager haben Klar drückt es das Gemisch in jede Ecke und sammelt sich nicht nur unter dem Kolben. Man muss ja dem Gemisch nicht Platz geben, welcher gar nicht nötig ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrissHH Geschrieben 11. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2019 Danke für die Antworten Ich hab auch versucht zu verstehen wo das Querschnittsproblem beim direktansauger steckt bin mir unsicher ob 105er pleul die beste Wahl war vielleicht zieht er einfach zu wenig in die Vorkammer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 11. März 2019 Teilen Geschrieben 11. März 2019 vor 42 Minuten schrieb schnapsverächter: Klar drückt es das Gemisch in jede Ecke und sammelt sich nicht nur unter dem Kolben. Man muss ja dem Gemisch nicht Platz geben, welcher gar nicht nötig ist. es gibt aber auch Motoren, die profitieren gerade von weniger Vorverdichtung. Ob das mehr an Volumen jetzt umdedingt durch eine nicht vollrunde Welle erreicht werden muss, ist natürlich ein anderes Thema... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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