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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mir die Bremszange von SIP für meine PX200 gegönnt.

 

Montiert, entlüftet... alles super.

 

Runter vom Hauptständer.... Klack, Klack Klack....

 

Es schleift das Ventil an der Zange. Also quasi bei jeder Randumdrehung, wenn das Ventil an dem Gehäuse vorbeikommt.

 

Rad zig Mal wieder runter, Schlauch neu rein bzw. versucht den anderen zu positionieren.

 

Leider alles ohne Ergebnis.

 

Fahre ne günstige BGM Schlauchfelge.

 

Rad auf die Originale drauf.

 

Aber gleiches Spiel.

 

SIP hat sich Mühe gegeben, von diesem Problem aber noch nix gehört.

 

Ich würde sie am liebsten behalten um sie Mal im Betrieb zu testen. So kann ich aber nicht fahren.

 

Mache ich was falsch?

Habt Ihr ne Idee?

Geschrieben

Ja, Schlauch bzw. Fege ist richtig montiert.

SchmaL Links,

Ventil Links.

Es schleift quasi dort, wo das Ventil den 90 Grad Bogen beginnt.

 

Danke Schneckerl !!

Scheint wohl die einzige Lösung zu sein.

 

Das Problem dürfte doch glaube ich bei Umrüstung auf SIP Schlauchlos auch nicht mehr bestehen, oder?

 

Fährt das jemand? Der berichten kann?

 

Und? passt n SIP SchlauchlosRad als Reserverad?

 

VG

Kai

 

 

 

Geschrieben

Hat die billigfelge das Ventilloch zu weit außen?

Schlauch mit 70,anstatt 90 Grad Ventil verbaut?

Die Länge vom Schlauchflansch,bis zum Bogen des Röhrchens kann von Herstelle zu Hersteller, leicht variieren.

In dem Fall würde ich mir zwei  große  Hahnscheiben,(Dichtungsgummis vom Wasserhahn) aus der Sanitärabteilung holen,

das Loch vergrößern,und diese dann vor Montage des Schlauchs,als Distanzstück auf die Ventile schieben,damit der Bogen etwas runterkommt,bevor ich etwas am Sattel abschleife. So kannst Du 4-5mm rauskitzeln.

Beim nächsten Schlauchkauf paßt es dann möglicherweise wieder ohne...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb derkai:

Fährt jemand die Kombi aus Bremszange SIP und SIP 2.0 Schlauchlose Felge?

Gibt es da Probleme?

Frag doch bei SIP mal nach denke aber ja das es passt. Hab ich schon öfter mal gelesen das es bei einigen Felgen nicht passt weil das Ventil Loch nicht dort sitzt wo es sitzen soll. Original passt, BGM Edelstahl auch . 

Geschrieben

Hab das Grad mal nach geguckt , die SIP Schlauchlos 1.0 mit Scheibenbremse und SIP Zange passt problemlos. Das Ventil eh da es auf der Außenseite angeschraubt ist. 

Geschrieben (bearbeitet)

Was für ne Bremspumpe (Kolbendurchmesser) fahrt ihr ? Hab den grimeca 30mm Sattel mit 12,7mm Pumpe. Stahlflexleitung. Bremsleistung nicht so toll und der Bremshebel ist knüppelhart. Denke ne kleinere pumpe würde Abhilfe leisten. Aber welche?

Bearbeitet von ROLLERJUNKY
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.1.2019 um 01:07 schrieb derkai:

 

Habe mir die Bremszange von SIP für meine PX200 gegönnt.

 

Montiert, entlüftet... alles super.

 

Runter vom Hauptständer.... Klack, Klack Klack....

 

Es schleift das Ventil an der Zange. Also quasi bei jeder Randumdrehung, wenn das Ventil an dem Gehäuse vorbeikommt.

 

Rad zig Mal wieder runter, Schlauch neu rein bzw. versucht den anderen zu positionieren.

 

Leider alles ohne Ergebnis.

 

Fahre ne günstige BGM Schlauchfelge.

 

Rad auf die Originale drauf.

 

Aber gleiches Spiel.

 

SIP hat sich Mühe gegeben, von diesem Problem aber noch nix gehört.

 

Ich würde sie am liebsten behalten um sie Mal im Betrieb zu testen. So kann ich aber nicht fahren.

 

Mache ich was falsch?

Habt Ihr ne Idee?

 

Habe gerade meine roberto gabel zusammen gebaut und das selbe problem...messingbogen vom schlauch streift an der sip bremszange.

Ist eine originale piaggio felge...

Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben

Tja, ich mag SIP wirklich sehr!!!
Aber bzgl der Zange finde ich
das nicht lustig.
Das können doch keine Einzelfälle sein.

Bliebe nur noch schlauchlos.
Aber da passt leider der K80
nicht.

Wirklich doof

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb derkai:

Tja, ich mag SIP wirklich sehr!!!
Aber bzgl der Zange finde ich
das nicht lustig.
Das können doch keine Einzelfälle sein.

Bliebe nur noch schlauchlos.
Aber da passt leider der K80
nicht.

Wirklich doof

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 

Geh bitte stell dich nicht so an. Nimm ne flex uns schleif den einen mm weg an der Zange. 

 

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    • Ich denke nicht das es an der Feder liegt. Wenn ich mich recht erinnere war die Passform bei den Boxen nicht sehr exact..... Löse mal die Zylinderkopfschrauben so das sich der Zylinder leicht drehen lässt. Sind zwar nur zwei, drei Grad....Hatt bei mir immer gereicht. Nach Auspuff Montage dann mit vorschriftsmäßigen Drehmoment die Kopfschrauben wieder festziehen.    Man kann da auch an einer anderen Stelle in der Quertraverse nen Löchli Bohren und die Feder direkt einhängen (da wo es halt passt) oder die "scheiß-egal-Lösung" Motorino Diavolo Gasdruckdämpfer verbauen.  
    • Mega gute Aufstellung, danke! Die Road-Vape ist seit heute wieder lieferbar. AC oder DC?   Kann die original Hupe (DC) auch 12V AC?   Die DC-Variante macht meines bescheidenen Elektrik-Wissens doch nur Sinn, wenn ich wieder mit Batterie fahren und den alten Baum verwenden will, oder?
    • Kann durchaus sein... zumal wenn dem Gerät ' gut' löppt würde ich nicht direkt in Panik verfallen ... 20 genauso bohren wie den 24 und dann geht auch da die HD Tendenz runter... analog zum 24.   Fahre glaub den 177 Parma ( 2 Kanal auf altem Gehäuse ) um die 108 - 112.... je nach Einsatzzweck... das Teil ist Kugelsicher... auch bei Dauervollgas durch die Po Ebene
    • Werte Gemeinde,   nach langer (Aus-)Zeit mal wieder eine Anfrage an Eure Expertise - vermutlich auch mal wieder 1000-fach diskutiert und bei der Suche hier an meiner Doofheit gescheitert:   Ich hab einen Polini Original Road Box Auspuff für meine PX 125 (jetzt 177 VNC) E Lusso (BJ '97) besorgt ... und das Ganze ist schön und gut, hat nur buchstäblich einen kleinen Haken: Der kleine Haken, der die Feder meines Hauptständers am Rahmen hält, knabbert um ein paar Millimeter an der dickeren Box und lässt um besagte Millimeter nicht zu, dass ich den Auspuff so positioniere, dass der Bolzen der Befestigung vernünftig durch die Traversenachse geht und auf die Gegenmutter stößt. Knapp zwei Stunden hab ich nun die Box hin und her gebogen, an und ab geschraubt ... das Ding will sich nicht befestigen lassen. Auch hab ich versucht, die störende Befestigungsklammer an einer der beiden anderen Schlitze im Rahmen zu befestigen - bei einer Variante war der Krümmer im Weg, bei der anderen die Feder. Außerdem hab ich sie mit Zange auf schmalste Größe bearbeitet.   Frage: Soll ich ne Bäule in den Auspuff kloppen? Kann ich die Feder irgendwie, irgendwo anders befestigen? Soll ich mir einen anderen Ständer oder Auspuff besorgen?     Lieben Dank für Euren Support.
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