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vor 1 Stunde schrieb primavera76:

was auch mal interessant ist, wäre der preis den du nun tatsächlich berappen musstest.

Ich finde das gehört in so ein preisfindungstopic dann auch mal rein.

 

Hat er doch oben geschrieben. 

1:1 getauscht. 

Ob die geschätzten 5500 realistisch sind für beide Roller, ist halt die Frage. 

Für die Rally in jedem Fall. Herzlichen Glückwunsch !

  • Thanks 1
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Das mag jetzt gerne nur meine Meinung sein, klar:

vorher war das ein stimmiges Safaribaun und jetzt ist es eben ein angeschliffener Saharabeiger Fleckenteppich 

Olack hin oder her

 

Bei dem T3 weinrot oder stratoblau (beides geile Farben!) kann man das schon machen: bei dem saharagelb sieht das aber eben Gülle aus!

 

Man wird ja wohl geschmacklich noch seine Meinung sagen müssen :-D

 

 

 

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vor 6 Minuten schrieb Crank-Hank:

Das mag jetzt gerne nur meine Meinung sein, klar:

vorher war das ein stimmiges Safaribaun und jetzt ist es eben ein angeschliffener Saharabeiger Fleckenteppich 

Olack hin oder her

 

Bei dem T3 weinrot oder stratoblau (beides geile Farben!) kann man das schon machen: bei dem saharagelb sieht das aber eben Gülle aus!

 

Man wird ja wohl geschmacklich noch seine Meinung sagen müssen :-D

 

 

 

 

Bei dem O-Lack Hype habe ich das gerne gemacht, insbesondere wenn dafür

diese Rally herausgesprungen ist ;-) 

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  • 1 Monat später...

Servus,

 

mal eine theoretische Frage zur Rally-Preisdiskussion.

Wenn 5500 für eine neu lackierte Rally heute marktüblich erscheinen, was setzt man dann für eine komplette Restaurationsbasis (also keine Durchrostungen, keine Beulen, Originalmotor-richtige Nummer, etc.) an?

 

Oder andersrum, gibt es heute noch Obergrenzen beim Preis wenn eine Rally vom Motorlager bis zum Bremsgummi neu aufgebaut wird?

 

Gruß

Jykke

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vor 2 Stunden schrieb jykke:

 

Oder andersrum, gibt es heute noch Obergrenzen beim Preis wenn eine Rally vom Motorlager bis zum Bremsgummi neu aufgebaut wird?

 

Gruß

Jykke

 

Nein, die Zeiten sind vorbei. Wenn da beim Verkauf nicht mindestens der Gegenwert einer Ferienwohnung an der Nordsee rumkommt, hast du was falschen gemacht. Preisliche Obergrenzen? Das ist Vespa! Also Kult! 

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Am 27.3.2019 um 12:16 schrieb jykke:

Servus,

 

mal eine theoretische Frage zur Rally-Preisdiskussion.

Wenn 5500 für eine neu lackierte Rally heute marktüblich erscheinen, was setzt man dann für eine komplette Restaurationsbasis (also keine Durchrostungen, keine Beulen, Originalmotor-richtige Nummer, etc.) an?

 

Oder andersrum, gibt es heute noch Obergrenzen beim Preis wenn eine Rally vom Motorlager bis zum Bremsgummi neu aufgebaut wird?

 

Gruß

Jykke

 

Also 5500,- für eine neu lackierte Rally ist keineswegs marktüblich, sondern eher als Schnapper zu bezeichnen.

(kommt natürlich auf den restlichen Zustand der Vespa an...)

Als Obergrenze für eine TOP O-Lack Rally würde ich momentan die 10k sehen,

top restaurierte und lackierte etwas darunter.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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