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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

 

For my vinter project, I’m rebuilding a 1959 Sweedish Vespa Touring (VGLA1T), similar as German T4. So far the floor and struts along with the horn cap has been replaced.

-otherwise it is just surface rust!

 

I’m building it with a PK fork and a Polini221 engine with SI-carb and PIS Road 2.0.

 

I’ve kept the autolube function in the engine, so I’ll fit a PX tank with oil tank.

 

But can someone please direct me on where to cut the hole for the glas for the oil level?

 

Thanks!

 

Rgrds

Øyvind b315ad421f2ab7798861b9f8bef74059.jpg

 

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Sent from my iPhone using Tapatalk

Geschrieben

Nice project!

 

I’d remove the glass of the tank though and be generous with refilling the tank based on mileage rather than modifying (destroying) the frame.

Would be a pity for this beautiful and untouched basis.

If need be use a transparent oil tube so you can check under the wing for air in the tube.

 

My 2 cents...

Geschrieben

Thanks Arnelutchki!

It is a fairly ok project, but not as nice as it seems...

I've already welded on new floor and front shield, as I took over a project that was given up...

The sides was also altered, as previous owner had prepared the frame for GS cowls, but given up, so I refitting the proper T4 cowls...

In addition I'm fitting a PK fork and PX221 engine, so it will not be original...

And as it is to be used as my commuting scooter, I would like to have the autolube (I'm commuting 40km every day)

 

 

So I'll start on the hole in the frame fairly soon... ;)

Rgrds
Øyvind

Geschrieben

Naja prinzipiell hat er nicht unrecht: wozu ein Loch in den Rahmen säbeln

wenn man einfach nur das Schauglas verschließen muss 

 

Fahre ich in 2 Rollern so. Muss man eben immer mal von oben rein gucken wie viel Öl noch drin ist

Bei 1,5L Öl = 1.500km keine große Sache

 

Geschrieben (bearbeitet)

weil's cool ist, nen Oldie mit sichtbarer Gaytrennt zu haben..

 

ich liebe es in meiner Ori TS...:inlove:

 

denke nicht das es beim Te an den handwerkliche Fähigkeiten scheitern würde wenn er / wer auch immer es unsichtbar / ohne Fenster haben wollen würde... 

 

.. sonst wäre die Ursprungsfrage sicher anders gewesen.. 

Bearbeitet von hacki
  • Like 1
Geschrieben

So ganz bin ich da nicht von überzeugt

 

I’ve kept the autolube function in the engine, so I’ll fit a PX tank with oil tank.

 

Egal wir haben es ihm gesagt

Wegen mir kann er sich noch ein Autoradio hinschweissen 

  • Haha 2
Geschrieben

Wann kam eigentlich die Getrenntschmierung für die Vespa auf den Markt? In D war es 1984, aber für andere Märkte war die ja schon viel früher verfügbar. Schon Ende der 60er Jahre?

Geschrieben
Am ‎09‎.‎01‎.‎2019 um 08:18 schrieb efendi:

Wann kam eigentlich die Getrenntschmierung für die Vespa auf den Markt? In D war es 1984, aber für andere Märkte war die ja schon viel früher verfügbar. Schon Ende der 60er Jahre?

Meine Rally200, Baujahr 1974, gebaut für den amerikanischen Markt hat serienmässig ab Werk eine Getrenntschmierung, die seit dem klaglos funktioniert.

  • Like 1

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    • Frag halt mal @Merde Vela evtl. hat der Andi ja das Kit noch?!
    • Sorry, aber ich persönlich würde mich für so eine Aussage schämen und erstmal die genaue Ursache herausfinden, wie man so eine simple Tätigkeit falsch anordnen kann. Beim Bgm  musst du ebenfalls mechanisch bearbeiten, entweder am Zylinder,oder die Kante am Lüfter anfasen.
    • Der Vergaser scheint durch vielleicht fehlerhaften Guß Untermaß zu haben. Sogar eine gewisse Ovalität. Bisher sind schon ca. 50 Gummis für den VHSB34 im Umlauf. Falls da schon ein "Untermaß" Vergaser dabei war scheint das auch zu funktionieren, da es keine Negativmeldung gibt. Ich werde aber dennoch eine 2. Variante zu Auswahl machen für das nicht Standardmaß des VHSB34. Dabei nehm ich 43,9mm Anschlussweite. Das Material wäre für so einen Fall flexibel genug um es mit der Schelle so weit formen zu können. Sollte aber nicht notwendig sein wenn Vergaser und Ansauger ein korrektes Maß haben. Und sonst muß man halt ein individuelles Maß mitteilen.   Sollte aber mal beim Motorlauf dennoch Falschluft auftreten (auch auf alle anderen Varianten des LUZ Gummis bezogen) obwohl das Maß des Ansaugers oder Vergasers passt wird das natürlich passend nachgereicht.   Ach und kurz mal Off Topic: Der Kontakt mit mir bitte per offizieller Mail wenn man was von mir im Shop gekauft hat. Da gab´s jetzt unruhiges Blut deswegen weil ich nicht auf GSF PN reagiert habe!      
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