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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

 

For my vinter project, I’m rebuilding a 1959 Sweedish Vespa Touring (VGLA1T), similar as German T4. So far the floor and struts along with the horn cap has been replaced.

-otherwise it is just surface rust!

 

I’m building it with a PK fork and a Polini221 engine with SI-carb and PIS Road 2.0.

 

I’ve kept the autolube function in the engine, so I’ll fit a PX tank with oil tank.

 

But can someone please direct me on where to cut the hole for the glas for the oil level?

 

Thanks!

 

Rgrds

Øyvind b315ad421f2ab7798861b9f8bef74059.jpg

 

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Sent from my iPhone using Tapatalk

Geschrieben

Nice project!

 

I’d remove the glass of the tank though and be generous with refilling the tank based on mileage rather than modifying (destroying) the frame.

Would be a pity for this beautiful and untouched basis.

If need be use a transparent oil tube so you can check under the wing for air in the tube.

 

My 2 cents...

Geschrieben

Thanks Arnelutchki!

It is a fairly ok project, but not as nice as it seems...

I've already welded on new floor and front shield, as I took over a project that was given up...

The sides was also altered, as previous owner had prepared the frame for GS cowls, but given up, so I refitting the proper T4 cowls...

In addition I'm fitting a PK fork and PX221 engine, so it will not be original...

And as it is to be used as my commuting scooter, I would like to have the autolube (I'm commuting 40km every day)

 

 

So I'll start on the hole in the frame fairly soon... ;)

Rgrds
Øyvind

Geschrieben

Naja prinzipiell hat er nicht unrecht: wozu ein Loch in den Rahmen säbeln

wenn man einfach nur das Schauglas verschließen muss 

 

Fahre ich in 2 Rollern so. Muss man eben immer mal von oben rein gucken wie viel Öl noch drin ist

Bei 1,5L Öl = 1.500km keine große Sache

 

Geschrieben (bearbeitet)

weil's cool ist, nen Oldie mit sichtbarer Gaytrennt zu haben..

 

ich liebe es in meiner Ori TS...:inlove:

 

denke nicht das es beim Te an den handwerkliche Fähigkeiten scheitern würde wenn er / wer auch immer es unsichtbar / ohne Fenster haben wollen würde... 

 

.. sonst wäre die Ursprungsfrage sicher anders gewesen.. 

Bearbeitet von hacki
  • Like 1
Geschrieben

So ganz bin ich da nicht von überzeugt

 

I’ve kept the autolube function in the engine, so I’ll fit a PX tank with oil tank.

 

Egal wir haben es ihm gesagt

Wegen mir kann er sich noch ein Autoradio hinschweissen 

  • Haha 2
Geschrieben

Wann kam eigentlich die Getrenntschmierung für die Vespa auf den Markt? In D war es 1984, aber für andere Märkte war die ja schon viel früher verfügbar. Schon Ende der 60er Jahre?

Geschrieben
Am ‎09‎.‎01‎.‎2019 um 08:18 schrieb efendi:

Wann kam eigentlich die Getrenntschmierung für die Vespa auf den Markt? In D war es 1984, aber für andere Märkte war die ja schon viel früher verfügbar. Schon Ende der 60er Jahre?

Meine Rally200, Baujahr 1974, gebaut für den amerikanischen Markt hat serienmässig ab Werk eine Getrenntschmierung, die seit dem klaglos funktioniert.

  • Like 1

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    • Nein, leider nicht. was ist dann der Falschluftfehler? Trotz Mitdeneken fällt mir ehrlich gesagt nichts mehr ein.
    • Ich habe nun ein 77 er HD und auch einen neuen O-Ring im Vergaser eingebaut Startet Anfangs gut, aber nach kurzer Zeit das gleiche Spiel wie zuvor Vergaser lässt sich nicht einstellen, dreht hoch oder Motor geht aus , dannach ewig kicken bis er mit Vollgasstellung zaghaft anspringt. Wenn der Motor hochdreht und ich ziehe kurz den Choke dann kann ich ihn wieder runterregeln. Sprühe ich Bremsenreiniger zwichen Vergaser und Ansaugstutzen ist der Motor unverzüglich aus Bremsreiniger auf das Polrad brachte keine Veränderung Kann der Vergaser einen Schaden haben? Ich hatte aber auch einen anderen SHB16.10 ohne O-ring aber mit Filzring dran aber auch keine Änderung Welche Zündeinstellung ist korrekt? Originaleinstellung? So war es beim zerlegen auf jeden Fall.    
    • Was war denn da an deinem 244er nicht tourengauglich ? Ich finden meine kleine performt mit dem jetzt souveräner als meine Touren-LF mit dem 244er Quattrini. 
    • da steht Linkin Park... was soll man da schon erwarten   *duckundweg*      Viel Spaß auf dem Konzert
    • Bin mir nicht sicher ob die am Ende der Saison geht…… PX im völlig makellosen Olack Rosso Corsa von 1984. 225er Malossi Sport mit Superstrong, Sip Premium Kuwe, Polini Box. originale Supercorsa. Pinasco Schlauchlos mit K80 Sip Performance Dämpfer hinten  BGM Sport vorne. Null Rost, auch kein Flugrost. Deutsche Erstzulassung mit original Rechnung und Prospekt. Alles eingetragen.  Zugelassen und getüft.   Wo liegt sowas im Preis ca.?        
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