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(Hochglanz)Poliertes Alu konservieren


Kon Kalle

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

habe an meinem neuen Projekt angefangen die Aluteile ordentlich zu polieren.

Bei meiner Fuffi hatte ich vor Jahren das Motorgehäuse poliert, da fing die polierte Fläche irgendwann an milchig zu werden.

Daher wollte ich es jetzt beim Motorrad schön konservieren.

 

Meine hier im Forum mal was von einer Owatrol Öl/Polytrol Mischung gelesen zu haben.

Finde es aber leider nicht mehr.

 

Vielleicht habt ihr ja einen TIpp für mich, welches Mittelchen man verwenden kann.

Klarlack in vielen Schichten funktionierte zwar auch, halte ich persönlich aber nicht mehr für das Mittel der Wahl.

 

Danke liebes GaySF:-)

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vor 4 Stunden schrieb Housefrau:

Meiner Meinung nach wird dauerhaft nur eloxieren funktionieren. 


Damit ist der Glanz weg ...

Will man das dauerhaft auf Hochglanz haben, geht eigentlich nur verchromen.

Die meisten "Pflegepolierpasten" wie z.B. Autosol Metal Polish haben konservierende Eigenschaften:

"Durch die ausgewogene Formulierung der Wirkstoffe wird neben der hervorragenden Reinigung ein Oberflächenschutz auf das Metall aufgebracht."
 

  • Like 1
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Alu Magic von Polo.

Damit poliere ich seit Jahren alles. Das versiegelt auch ganz gut. Natürlich muß Alu immer wieder nachpoliert werden.

Grundsätzlich wird das Alu aber immer irgendwann wieder blind oder läuft an.

Da hilft dauerhaft auch kein Klarlack. Der hält zumeist nicht und verändert sofort die schön polierte Oberfläche.

 

(Nur meine Meinung)

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vor 13 Minuten schrieb Lupo1:

stimmt so nicht, es gibt eloxiertes Alu mit 99,99% Reflexion....

 

 

ich verwende zum Reinigen ab und zu Nevr dull, hat auch was konservierendes....

Nevrdull zerkratzt!

Der letzte Müll aus meiner Sicht!!!

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hochglanzverdichten

Muss man mal nett die Leute Fragen die Felgen machen.

Blöde ist, die brauchen ein Gestell das sie das rein hängen können.

Ich hatte das Glück mal auf jemanden zu treffen der eine Firma frisch aufgebaut hat und selbst neugierig war.

 

Auf dem Gestell war Platz für 3 SF Gehäuse (Preis bleibt (blieb) gleich da ja selbe Arbeit.

 

Größere Sichtflächen waren wow! In Ecken und hinterschneidungen nicht soooo perfekt aber schon gut.

Habe das Gehäuse etwa 5 Jahre als Uhr stehen gehabt. Keinerlei Veränderung.

Ein Bekannter hat das auch gefahren.

Habe den Roller schon länger nicht mehr gesehen aber die ersten 2 Jahre sah es echt Top aus.

 

Negativ ist der Schleifschlamm der echt penetrant ist.

 

 

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    • Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster.   Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Beispiel: die Kinder hören hinten mit ihren Tonieboxen ihre Geschichten, bei alten gut ausgestatteten T6 Freestyle (ein Califorbia Beach ohne Aufstelldach), konnten die Damen hinten ab 120 nichts mehr verstehen. Beim Highline gehts bei über 160 noch... Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
    • Macht Sinn. Wenn ich mir demnächst mal nicht sicher bin, bau ich auch erstmal so ein, dass es eigentlich falsch aussieht.   
    • Moin, Wenn aus der Zündgrundplatte bei einer Primavera 125 mit Blinken statt der 6 V nur 0,4 - 0,7 V (Standgas) rauskommen, das Licht komplett schwarz bleibt, woran kann das liegen? Kabelbaum hin?   Soweit ist alles original, es funktionieren die Blinker, die Hupe und komischerweise das Bremslicht (sehr dunkel). Masse-Problem habe ich soweit nicht. Vorne im Lenker kommt auf dem grünen Kabel fast keine Spannung mehr an (0,1 V). Was mich wundert ist, dass die Hupe echt gut funktioniert, wenn der Stromkreis da geöffnet wird. Sehr laut...   Der Motor läuft ganz normal, scheint wirklich nur die Speisespule des Boardstroms zu sein.   PS: was kosten die Zündgrundplatten bitte neu? Da ist ja eine VAPE günstiger!
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