Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit der BGM Silikondichtung


konrektor

Empfohlene Beiträge

Hab den BGM Dichtung gerade an einem 200er Alt Block verbaut: hatte bei der Ölsauger Stelle genug Überdeckung so dass die Dichtmasse aufliegt

Die Dichtung passte super und hat in den Löchern kaum Spiel. Also ein Verrutschen an der FMP Ölsauger Stelle schließe ich aus

 

Die Gehäuse Dichtung habe ich komplett ohne Fett verbaut: nicht das das Kontra ist!


Bin gespannt

 

 

Die BGM Dichtung für die Schaltraste habe ich jetzt schon 2x verbaut und die macht keinerlei Probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.7.2020 um 22:15 hat vespazieren folgendes von sich gegeben:

Bei mir war die bgm Silikon Smallframe Kupplungsdeckeldichtung trotz Anziehen mit Drehmomentschlüssel in mehrere Teile zerbrochen

Ist mir auch passiert. Mein Gehäuse ist aber nicht das Beste.

 

Was ich im Vergleich zu anderen Dichtsätzen sagen muss: die BGM Passform ist 1A, rund um das Kurbelwellengehäuse zwickt nix (bei günstigen Papierdichtungen immer wieder)

 

Zurück zu einer Grundlagenforschungsfrage: Was bezweckt das Fetten der Dichtung?

Soll das Papier dadurch etwas "dicker" werden und zusätzlich dichten?

Passiert das nicht auch durch das Getriebeöl wenn es von innen durchsaugt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo nochmal,   wie ist die genaue Bezeichnung meiner TSA, habe bei der Ersatzteilsuche so meine Schwierigkeiten da sie auch mit Variateur als Moped gebaut wurde und es auch zig 103er gibt?   Gruß Stefan
    • Sowas ähnliches hatte ich auch- ich war net ganz penibel Beim Einbau und sofort war das Plastil Schrott.   Habe dann alles geputzt und schön eingebettet, bevor ich die neue montiert habe- funktioniert jetzt ohne Probleme    https://www.stoffis.com/shop/artikel/385.010 Habe die hier gekauft 
    • Hallo, bin der Stefan und fahre schon einige Jahre eine Peugeot TSA mit der ich auch soweit glücklich bin. Ich bin solo oder in einer Gruppe von ca. 10 Mofafahrern unterwegs. Ein bis zweimal im Jahr fahren wir größere Touren und da komme ich mit der TSA an den Bergen doch ordentlich ins Hintertreffen. Die TSA läuft ca. 37/38Km/h und ist bis auf die Übersetzung original, hinten hat sie ein 52er Kettenblatt statt 48er. Da ich auch mit einer Geschwindigkeit von 33/35Km/h zufrieden wäre würde ich evtl. ein 56er Kettenblatt verbauen. Am Motor möchte ich eigentlich nichts verändern, habe beim kauf  noch einen Dellorto mit passenden Ansaugstutzen erhalten. Was bringt mir der größere Vergaser ohne weiteren Umbau und welche Möglichkeit hätte ich noch um sie am Berg etwas flotter zu bekommen??? Hab mal zwei Bilder angehängt, einmal wie sie immer ist und einmal wenn wir auf Tour sind....   Gruß Stefan
    • Servus Martin, bin natürlich zu spät dran.. Aber falls Du mal wieder welche bauen solltest wäre ich sehr interessiert an 2 x 12 v und 2 x 6 v. super idee übrigens das zu basteln! LG felix 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information