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Gang springen-Ursache?


vespi74

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Hallo

Die BGM Superstrong CR80 rutscht. 

Egal in welchem Drehzahbereich. Egal ob original Federn oder mit Kupplungsfeder-Set -BGM PRO XXL. 

- MMW Kupplungsdeckel

- originaler Kupplungstrennpilz. 

- Kupplungsarm original

- Kupplungsarm und Kupplungshebel haben leichtes Spiel. 

 

Kupplung selber schon mehrmals auseinander genommen und wieder wieder korrekt zusammen gebaut. 

Wo kann ich sonst noch ansetzen? 

Spacer für Kupplungsdeckel? 

Kann das "Kupplungsrutschensymptom" auch nicht von der Kupplung kommen? 

Evtl. neue Beläge und Scheiben nutzen? 

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warum machst nicht einfach hier weiter?

 

der Hebel ist nicht wie von SCK empfohlen bearbeitet. T5 Pien hat das im Cosa CNC Topic m.M. auch beschrieben. Da bringt dann der ausgedrehte Deckel nüscht.

 

Ich würd den Hebel also bearbeiten und sicherheitshalber neue Beläge und das korrekte Öl besorgen.

Der schwarze Rotz da im Deckel gehört da aber auch nicht hin. 

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Hallo

Danke für die Antworten. 

1. Phänomen tritt bei CNC Cosa 2 Kupplung auch auf. Und zwar ohne kleinstem Unterschied. 

2. Wenn irgend ein Teil vom Deckel, Hebel, Drücker an der Kupplung schleifen würde, sähe man das am Teil und vorallem am Kupplungskorb. 

 

Kann es sein, dass es gar nicht die Kupplung ist, sondern vielleicht die Zündung? 

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vor 42 Minuten schrieb vespi74:

Hallo

Danke für die Antworten. 

1. Phänomen tritt bei CNC Cosa 2 Kupplung auch auf. Und zwar ohne kleinstem Unterschied. 

2. Wenn irgend ein Teil vom Deckel, Hebel, Drücker an der Kupplung schleifen würde, sähe man das am Teil und vorallem am Kupplungskorb. 

 

Kann es sein, dass es gar nicht die Kupplung ist, sondern vielleicht die Zündung? 

 

auf dem Teil auf das ich Dich hingewiesen hab sieht man sogutwie nix.

Bin aber jzt raus hier-gutes Gelingen! :thumbsup:

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ja klar, kupplungsrutschen kommt voll oft durch die zündung...

 

vielleicht weisst du aber auch gar nicht genau was rutschen ist? dann kann es alles mögliche sein. eventuell mal beschreiben was deine probleme so sind? also die am motor meine ich natürlich

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vor 38 Minuten schrieb zimbo:

Schaltkreuz.....

Ist ganz neu, hat keine 20km drauf.

vor 34 Minuten schrieb polinist:

 

das nennt sich Gangspringen :thumbsup:

Gangspringen beschreibt doch das Springen von einem Gang in den anderen während der Fahrt?

Bearbeitet von vespi74
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vor 6 Minuten schrieb heizer:

das voll lustig das du alles besser weisst.

nützt dir bei deinem problem aber nichts, oder?

 

Das mit dem Gangspringen war eine Frage!

Habe das Fragezeichen vergessen-ENTSCHULDIGUNG...

Bearbeitet von vespi74
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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