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O.O.C goes S.O.O.C?


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb rod'n'roll:

Haben das im Club durch diskutiert und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass es da keinen allgemein gültigen Vorgabewert gibt.

Einflussfaktoren wie Außentemperatur, Lage des Sensors, des verwendeten Lüfters, Kühlrippengeometrie usw machen dies unmöglich.

Da heißt es wohl nur ausprobieren und empirisch Werte für den eigenen Motor bestimmen. Wie aussagekräftig diese dann sind, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

PS: Mein Sensor vom Sip Tacho liegt im Lenkkopf und zeigt hervorragend die Außentemperatur an.

 

die antwort sagt doch alles aus, würde ich meinen.

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vor 29 Minuten schrieb heizer:

besser direkt die lambda sonde.

Das Lambda-/AFR-Topic dazu stand früher im Lambretta-Bereich.

Weil die Vespisten auch mal "Vorsprung durch Technik" wollten, hat's der  Mike nach Technik allgemein verschoben. ;-)

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vor 6 Minuten schrieb T5Rainer:

Das Lambda-/AFR-Topic dazu stand früher im Lambretta-Bereich.

Weil die Vespisten auch mal "Vorsprung durch Technik" wollten, hat's der  Mike nach Technik allgemein verschoben. ;-)

 

weiss ich, aber ihr werdet es dort schon finden. ansonsten bescheid sagen, dann verlinke ich es. :-D

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zum einstellen am besten beides und auf dauer dann EGT.

es gibt bereiche, da passt der AFR wert, aber das EGT geht durch die decke.

ich fahre das EGT ca. 12-15cm vom kolben entfernt und schaue, dass ich bei vollgas auf 600-630 grad komme.

im teillastbereicht geht es dann ab und an auf 680.

mit boxauspuff waren auch schon mal 720 bei vollgas angestanden..

 

 

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Ich Schussel hab beim verbauen der Lagerbuchse der Nebenwelle die Scheibe darunter vergessen.

Sprang mich dann im Sticky gestern an. :whistling:

Buchse sitzt bündig mit dem Block. Drin lassen oder nochmal rausholen und die Scheibe drunter?

 

 

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vor 2 Minuten schrieb McGregor:

nochmal rausholen und die Scheibe drunter?

Würde ich machen.

Ohne die Scheibe "unterm" Außenring hat der Nadelkranz zu viel axiales Spiel und würde seitlich direkt am Aluminium anlaufen. Unschön. :thumbsdown:

  • Thanks 1
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Danke, ich hatte es fast befürchtet :satisfied:

 

Edith: Könnte dann ja auch etwas zu tief sitzen das Lager, je nachdem wie weit die NW in Richtung Abdeckplatte gezogen wird.

Dann wäre auch die Überdeckung der Nadeln am Zapfen der NW suboptimal.

 

Mal sehen ob der Fetttrick mit Passdorn wieder so gut funzt wie im Ori-Block.

Sitzt schon stramm.

 

Bearbeitet von McGregor
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vor 2 Minuten schrieb McGregor:

Danke, ich hatte es fast befürchtet :satisfied:
Mal sehen ob der Fetttrick mit Passdorn wieder so gut funzt wie im Ori-Block.

Sitzt schon stramm.

Der Fetttrick funktioniert 1a. Eine top-Passung hast Du, wenn Du als Dorn einen alten Hubzapfen (ø22,00mm) verwendest. Nicht vergessen , ordentlich mit der heatgun draufzuhalten.

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vor 2 Minuten schrieb rosi:

Kleiner Tip am Rande für die, die es interessiert:

62/116er Welle bei SIP steht wieder auf grün :cool:

 

Hast Du also auch mehrmals täglich reingeklickt?

Ich schaff das mittlerweile in ner echt guten Zeit mich da online hinzuklicken...

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vor 17 Minuten schrieb Marc-Uwe:

 

Hast Du also auch mehrmals täglich reingeklickt?

Ich schaff das mittlerweile in ner echt guten Zeit mich da online hinzuklicken...

 

Es gibt da aber auch eine nützliche Erinnerungsmail-Funktion

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Am 8.5.2019 um 13:12 schrieb clash1:

gibt es schon neuigkeiten bezüglich tsr schalldämpfer?

hat jemand schon einen pwk mit simone abgestimmt?

hab dem fräulein müller ein packerl mit einem testschalldämpfer gesendet.

 

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  • 2 Wochen später...

So  Toscana Test bestanden.

Schon mit der Box macht das richtig Spaß.

Ein kleines Problem hab ich noch.

Nach ca 500 km ist der Luftfilter ziemlich verölt.

Es scheint also heftiges Sprayback zu geben...

Ich denke aber die Simone geht nach Polen....

 

Bearbeitet von clash1
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vor 2 Stunden schrieb clash1:

So  Toscana Test bestanden.

Schon mit der Box macht das richtig Spaß.

Ein kleines Problem hab ich noch.

Nach ca 500 km ist der Luftfilter ziemlich verölt.

Es scheint also heftiges Sprayback zu geben...

Ich denke aber die Simone geht nach Polen....

 

 

in polen enden alle frauennahmen mit A , also Simona.

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    • @MyS11 Das ist nicht meine PK! Solch eine Bank ist allerdings maximal auf Kurzstrecke „okay“.
    • Ich bin erst bei Seite 17 in diesem Topic angekommen, aber nachdem was ich bis dato gelesen und daraus interpretiert habe, soll sie eben nicht im Abgasstrom stehen. Bin Rookie und ausnahmsweise mit dem Bauen mal schneller als mit dem Lesen. Im übrigen war bei der Innovate Sonde diese lange Buchse dabei, während SIP die niedrigere mitverkauft....
    • Alu ist doch sehr schnell aufpoliert.  Einmal vor Montage, dann nachher nochmal drüber und etwas Wachs oder Keramikversiegelung.   Hat den Vorteil, das kann man ausbessern. Wenn der Plastechrom hin ist, kannste nur noch folieren und siehst es immer noch 
    • Servus,   warum tendierst du aufgrund der Form zu einem Mäher mit Kabel? Wegen der "U-Form"? Habs glaub ich weiter vorne schon mal geschrieben... bei uns fährt ja seit kurzem der Landroid Vision und wir haben auch  eine "U-Form" rund ums Haus, auch durchgängig zu befahren. Schafft der Landroid, ohne Kabel, problemlos. 
    • Ja. Auf jeden Fall. Aus meiner Erfahrung raus muss man sich auch von viel hilft viel verabschieden. Bei Fluid Film gibt’s ja auch verschiedene Konsistenzen, ich hab mangels Equipment mit Dosen gearbeitet, und bei mir ist am Ende doch zuviel im Tunnel gelandet, oder es ist nicht ganz so zielgerichtet und effizient gewesen.   Wenn ich jetzt da Kabel nachziehen muss oder wie neulich, mal die HR Bremse rausnehmen muss, dann nur noch mit viel Habdschuhen, Lappen und Bremsenreiniger dosenweise
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