clash1 Geschrieben 28. März 2019 Teilen Geschrieben 28. März 2019 vor einer Stunde schrieb T5Rainer: Der OOC-Kolben ist einfach nur top. Alle Maße passen wie vorgegeben. Alle Kanten sind sauber entgratet. Der Kolbenbolzen ist korrekt um 1mm zur Einlaßseite desachsiert und er rutscht bei Raumtemperatur vom Eigengewicht gaaanz laaangsaaam durch die Bohrung. Eingesetzt im Simonini-Zylinder hat der Kolben ein Einbauspiel von 6 - 7/100mm. Es gibt einfach nix zu meckern - es ist eben ein WISECO-Kolben. Dazu wird ein erstklassiges Kolbenbolzenlager mit ca. 22,5mm Breite ( z.B. von NTN ) empfohlen. Das hat dann ca. 0,5mm axiales Spiel im Kolben und die 15,8mm langen Nadeln laufen sicher im 17mm breiten oberen Auge der Primatist-Pleuels in der SIP-Performance-Kurbelwelle. Für die FrOI!nde des Wuchtfucktors hier die wichtigen Gewichte: - Kolben 280g - Kolbenbolzen (bikonisch 58,4mm lang) 50g - Ringe + Clips 11g - Kolbenbolzen-Lager s.o. 14g Mit der SIP-Performance-Welle 62/116 und dem 22,5mm breiten KoBo-Lager ergibt sich ein Wuchtfaktor von 35%, der noch "im Rahmen" ist. wir haben nichts anderes erwartet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 29. März 2019 Teilen Geschrieben 29. März 2019 vor 17 Stunden schrieb clash1: Mal weiter an den Kleinigkeiten gemacht. Halteblech für Bremszug. Das ist der originale und nur an einer Bohrung verschraubt. Sitzt aber fest. Die Pontedera muss etwas höher gelegt werden. (Scheibe vom V-Rad) Warum? Siehe nächstes Bild. Jetzt ist genug Platz zwischen der Sicherungsfeder und dem Zug. Denke mal die nächsten Bilder brauchen keine Erklärung.. Was Neues aus lauter Langeweile... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 29. März 2019 Teilen Geschrieben 29. März 2019 vor 15 Stunden schrieb T5Rainer: Eingesetzt im Simonini-Zylinder hat der Kolben ein Einbauspiel von 6 - 7/100mm. Es gibt einfach nix zu meckern - es ist eben ein WISECO-Kolben. Nur so interessehalber... mache mir da wenig Sorgen, da die Wisecos am Hemd gerne relativ schnell einfallen aber... Die 6-7 im Pflichtenheft sind aus Erfahrung mit 70er Einser und Wiseco entstanden? Was hat der Simo-Kolben da im Auslieferzustand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. März 2019 Teilen Geschrieben 29. März 2019 vor 1 Stunde schrieb McGregor: mache mir da wenig Sorgen, da die Wisecos am Hemd gerne relativ schnell einfallen Was ist damit gemeint? Einlaufen, verformen oder was? vor 1 Stunde schrieb McGregor: Was hat der Simo-Kolben da im Auslieferzustand? Ich habe gerade keinen orig. Simonini-Kolben für ø72,8 greifbar, aber vorauss. morgen kann ich mal einen vermessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 29. März 2019 Teilen Geschrieben 29. März 2019 Dass er dort wo man misst, im unteren Drittel des Hemdes, quer zum Bolzen, dünner wird. Verformen triffts. Ist so (nicht nur) meine Erfahrung mit dem 439er im TS1. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 29. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2019 (bearbeitet) ich hatte bisher keine probs mit den 234er wisecos im oanser. Bearbeitet 29. März 2019 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 29. März 2019 Teilen Geschrieben 29. März 2019 Außer dass das Laufspiel größer wird hatte ich auch keine Probs Hätte nur gedacht dass man das Spiel bei fast 3mm mehr Bohrung auch etwas größer machen könnte. Aber wenn nix klemmt, umso besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 29. März 2019 Teilen Geschrieben 29. März 2019 (bearbeitet) Mal nen 72,8er Simonini Kolben bei 20°C vermessen. 72,74mm Zyli hat 72,80mm pr Edit: Das ein "geschmiedeter" Kolben im allgemeinen schneller einfällt, diese Erfahrung hab ich gemacht. Bearbeitet 29. März 2019 von powerracer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. März 2019 Teilen Geschrieben 29. März 2019 vor 2 Stunden schrieb McGregor: Hätte nur gedacht dass man das Spiel bei fast 3mm mehr Bohrung auch etwas größer machen könnte. WISECO-Beipackzettel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 29. März 2019 Teilen Geschrieben 29. März 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 29. März 2019 Teilen Geschrieben 29. März 2019 (bearbeitet) Waren eigentlich Wössner Kolben eine Option ? Habe einen 69,95èr mit 30mm KH für`n TS1 liegen und der ist 1A ! Bearbeitet 29. März 2019 von Big Lebowski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. März 2019 Teilen Geschrieben 29. März 2019 vor 3 Stunden schrieb Big Lebowski: Waren eigentlich Wössner Kolben eine Option ? Nein - wir wollten etwas gutes. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 30. März 2019 Teilen Geschrieben 30. März 2019 Ach so.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 31. März 2019 Teilen Geschrieben 31. März 2019 pontedera v2 habe ich jetzt auch ad acta gelegt. auch nach einer reihe von modifikationen passt es einfach nicht. die beste lösung ist ein höhergelegter sacchi block. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 (bearbeitet) Fehlende Teile sind gestern Mittag angekommen. Bearbeitet 4. April 2019 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 @clash1 Welchen Auspuff fährst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 Tsr Evo und die bgm Box will ich auch testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 vor 1 Stunde schrieb clash1: Leider fehlen mir die passenden Inbusschrauben. 4x m8 x60 4x m8 x30 Oje di saison ist wohl gelaufen 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 4. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2019 (bearbeitet) TSR hängt nun an der simone mit kugel-oring-flansch. simone hängt im rolla. Bearbeitet 4. April 2019 von gravedigger 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 vor 1 Stunde schrieb Werner Amort: Oje di saison ist wohl gelaufen Ich habe die Maße nur gepostet damit die anderen simonisti nicht nachmessen müssen. und schon wird man verarscht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 vor einer Stunde schrieb gravedigger: TSR hängt nun an der simone mit kugel-oring-flansch. simone hängt im rolla. Damit ist der Krümmer etwas schwenkbar und gleicht Toleranzen aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 4. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2019 (bearbeitet) jo und der auspuff nicht so verspannt. mal sehen ob das taugt. ausserdem wollte ich eine plananlage, damit das ggf. dichter ist. Bearbeitet 4. April 2019 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 vor 48 Minuten schrieb clash1: Ich habe die Maße nur gepostet damit die anderen simonisti nicht nachmessen müssen. Dann hättest Du auch hinschreiben müssen, daß die vor 4 Stunden schrieb clash1: Inbusschrauben. 4x m8 x60 für den Zylinderfuß und vor 4 Stunden schrieb clash1: Inbusschrauben. 4x m8 x30 für den Zylinderkopf benötigt werden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 Scheiben und sprengringe auch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 Lass dich nicht ärgern. Ich habe mir eben auch ein paar neue Schrauben gegönnt. Ihne deine Aussage hätte ich genau so da gestanden. Von Daher: Danke 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. April 2019 Teilen Geschrieben 7. April 2019 Cosmonini-Kurbelwelle (modifizierte Cosmoto-Wangen Hub 64mm, Außen-ø 103mm mit Simonini-Pleuel 120mm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 7. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2019 (bearbeitet) loift, aber noch zu fett. muss erst noch die spritze abstimmen. Bearbeitet 7. April 2019 von gravedigger 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 7. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2019 suche aber noch einen luffi mit 62mm anschluss der etwas länger und dünner ist. dieser ist verbaut. https://www.lambretta-teile.de/Luftfilter-Marchald-AW46-62mm-100x65mm-schwarz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. April 2019 Teilen Geschrieben 7. April 2019 vor 8 Minuten schrieb gravedigger: suche aber noch einen luffi mit 62mm anschluss der etwas länger und dünner ist. Scootermax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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