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Px 200 alt klaken


chicoduro

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Hallo Vespanschwarm 

 

Ich habe bei meiner vespa 200 alt eine motorrevision durchgeführt 

 

Neue nebenwelle LmL und neue kupplungsbeläge 

Alles andere natürlich auch lager simmerringe dichtungen schaltkreuz zylinder etc.

 

Nun habe ich vollgendes kupplungsproblem

Motor läuft rund 

Wenn ich im leerlauf bin hat der motor so ein klakken .wenn aber de kupplung ziehe ist es weg und der motor hört sich normal an ...

 

An was könnte das liegen 

 

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vor 3 Stunden schrieb chicoduro:

Wenn ich im leerlauf bin hat der motor so ein klakken .wenn aber de kupplung ziehe ist es weg und der motor hört sich normal an ...

Könnte das Schaltkreuz sein, das gegen ein Gangrad schlägt. Wurde das Getriebe auch richtig ausdistanziert?

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vor 17 Stunden schrieb kbup:

Könnte das Schaltkreuz sein, das gegen ein Gangrad schlägt. Wurde das Getriebe auch richtig ausdistanziert?

Wurde gemacht...

Könnte evt das KuWe lager nicht richtig drin sein oder hat bewegung ..

Oder evt das schaltkreuz lose 

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"Schaltkreuz lose" wäre auch eine mögliche Ursache! Das lässt sich ja gut von außen kontrollieren und auch festschrauben. Oder vielleicht die bei PXalt notwendige U-Scheibe vergessen?!

 

Die hier (Nr. 12): https://www.germanscooterforum-shop.de/de/ersatzteile/ersatzteile++vespa++pxt5cosa-844/getriebe++antriebswelle-849?uc=849&_language=de&model=79869df5-585e-420e-816c-0e32789b268c

Bearbeitet von kbup
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vor 21 Stunden schrieb kbup:

 

Habe kratzspuren entdeckt an dem kupplungsritzenl und am gehäuse ..wäre es möglich das beim ziehen der kupplung das wellenlager wandert und dann die ganze kupplung sich mit verschieb und ans gehäuse anschert 

20180825_180226.jpg

20180825_180244.jpg

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vor 32 Minuten schrieb hannesp:

beim Ziehen der Kupplung wandert einiges, sonst wärs ja keine Kupplung, aber das Lager eher nicht. Ich kann nicht erkennen wo das schleifen sein soll

Distanzscheibe passend?

 

vor 39 Minuten schrieb hannesp:

beim Ziehen der Kupplung wandert einiges, sonst wärs ja keine Kupplung, aber das Lager eher nicht. Ich kann nicht erkennen wo das schleifen sein soll

Distanzscheibe passend?

Distantzscheibe passed ori...

Was ich mich gerade frage wie rum die distanzscheibe kommt der konus gegen kupplung oder gegen welle 

20180825_191458.jpg

20180825_191523.jpg

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vor 44 Minuten schrieb hannesp:

Soweit ich mich erinner  Phase zum Lager

Aber wenn die Scharte neu ist würde ich mich auf die Suche nach nen Metallteil suchen, dass kann nicht vom Zahnrad kommen.

Lass mal Öl ab, würde mich wundern wenn das nicht Verspant ist

Der block ist offen und es hatte ganz feine metalspänne

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vor einer Stunde schrieb chicoduro:

 

Distantzscheibe passed ori...

Was ich mich gerade frage wie rum die distanzscheibe kommt der konus gegen kupplung oder gegen welle 

20180825_191458.jpg

20180825_191523.jpg

Glaube nicht das die von dir markierte Stelle vom Ritzel berührt wird

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vor 1 Minute schrieb hacki:

Glaube nicht das die von dir markierte Stelle vom Ritzel berührt wird

Richtig, das geht schon alleine vom Durchmesser nicht.

Guck mal auf den Käfig vom Kugellager, das sollte da keine Riefen haben.

Sicher das die Scheibe passt?

 

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Am 24.8.2018 um 20:21 schrieb chicoduro:

Könnte evt diese ring der übeltäter sein

Seit meiner meinung nach nicht mehr so rund aus

20180824_201928.jpg

Die Kugeln vom Lager sehen auch aus als hätte es was durch gezogen.

Von der Anlaufscheibe noch mehr Rand weg gebrochen und dann durch?

vor 1 Stunde schrieb chicoduro:

 

Distantzscheibe passed ori...

Was ich mich gerade frage wie rum die distanzscheibe kommt der konus gegen kupplung oder gegen welle 

20180825_191458.jpg

20180825_191523.jpg

 

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vor 9 Minuten schrieb DeNiro:

Von der Anlaufscheibe noch mehr Rand weg gebrochen und dann durch?

fürs Alu könnt ich da ja akzeptieren, aber das von den Zähnen was fehlt, kriegt Messing nicht hin. 

Würde wetten irgendwo klemmt was drin im Block 2-3mm groß, interessanter ist - wo kommt es her? 

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vor 19 Stunden schrieb hannesp:

Soweit ich mich erinner  Phase zum Lager

Aber wenn die Scharte neu ist würde ich mich auf die Suche nach nen Metallteil suchen, dass kann nicht vom Zahnrad kommen.

Lass mal Öl ab, würde mich wundern wenn das nicht Verspant ist

Der block ist offen und es hatte ganz feine metalspänne

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passt ja gar nicht, das sind keine Schleifspuren des Zahnrades-völlig ungleichmäßig und zu den Spuren am Kurbelwellenstumpf bzw Gehäuse passt es auch nicht

Ich glaub noch immer da hat sich ein Stahl Teil gefangen und ist gewandert

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Am 24.8.2018 um 18:09 schrieb chicoduro:

Neue nebenwelle LmL

Wenn Du sonst keinen Fehler findest, könnte es an der Nebenwelle liegen. Schlechtes Ersatzteil erwischt. Was war denn mit der alten? Noch vorhanden?! Lässt sich diese noch "zur Not" verbauen zum Testen?

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Hallo chicoduro,

 

bist Du sicher, dass die Gangräder auf der Nebenwelle richtig herum eingebaut wurden. Sonst könnte der Platz im Leerlauf für das Schaltkreuz zu eng sein. Könnte auch zu dem Geräusch führen.

 

Viel Erfolg weiterhin

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vor einer Stunde schrieb kbup:

Wenn Du sonst keinen Fehler findest, könnte es an der Nebenwelle liegen. Schlechtes Ersatzteil erwischt. Was war denn mit der alten? Noch vorhanden?! Lässt sich diese noch "zur Not" verbauen zum Testen?

Die alte nebenwelle hats mir völlig verrissen da es denke mal 1 oder 2 nieten kaput gegangen sind 

20180812_180340.jpg

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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