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si 26g ruckeln beim rollen


hannesp

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meine PX millenium (210 Malossi, Langhub) und der 26 SI G Vergaser (HD 135, BE4, 120HKLD, voller Schieber)

Beim Gasrunternehmen ruckelt die Vespa, Vollgas ist super, Standgas perfekt, 

Am schlimmsten ist es zb beim Bergabfahren, wenn der Motor eine gewisse Drehzahl hat ohne Gas geben, dann ruckelt es. Wenn man den Joke zieht ist es weg, oder Kpplung ziehen.

Das sollte dann ja die Nebendüse sein? da ist 50/100 drin was so ziemlich das fetteste sein sollte oder?

 

wo soll ich hindüsen?

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vor 14 Minuten schrieb Vespatreiber:

Ich würde mal mit der Nebendüse magerer gehen.


Das halte ich für eher gefährlich, denn für mich hört sich die Beschreibung von hannesp
eher wie Magerruckeln an!

Aber bei so was ist Ferndiagnose immer schwer ...

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Mhh, ich hätte jetzt eher auf viertakten getippt bei 2.0er Nebendüse und Schieber ohne Cutaway.

Kann man ja mal vorsichtig ausprobieren, ohne gleich auf die Autobahn zu fahren. :whistling:

 

Aber klar Ferndiagnose ist schwierig, vielleicht zieht die Kiste ja Falschluft...

Bearbeitet von Vespatreiber
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vor 3 Stunden schrieb Han.F:


Vergiss den Divisor!!!!

50/100 ist bei Standgas und niedrigen Drehzahlen deutlich magerer als z.B. 60/160!!!

 

Ja, weiß ich doch - aber als groben Anhaltspunkt benutze ich Ihn aus alter Gewohnheit halt noch. Werde mich bessern. :rotwerd:

Bearbeitet von Vespatreiber
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  • 3 Wochen später...

nachdem ich keine Leihdüsen gefunden habe auf gut Glück eine 55/100 abgesägt für den Vergaser

-das Schiebe ruckeln scheint weg zu sein, wobei aktuell es knapp 20° hat, fühlte sich zu fett runtergedüst

 

Setup nun SI 26G spaco, BE4 132 HD, ND 55/100, Luftfilter Löcher

Malossi 210 (alt)+Kopf, neuer Graphitkolben, Langhubwelle, Fussdichtung, SIP 2, Cosa 2 Z23

am MY Tacho knapp über 120, 3 Gang 100+

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Leerlauf Ruckeln bleibt weg, dafür unter Vollgas (3ter und speziell im 4ten) ganz oben Leistungsschwankung, als bliebe der Sprit weg. Hatte ich schon mal, damals Benzinbohrung größer gemacht, Spacer verbaut (der dann wieder rausgeflogen ist) ect ect, irgendwann wars weg. Jetzt ist es wieder da, obwohl mit HD Bedüsung nach unten gegangen. Fazit Vollgasruckeln ersetzt Leergasruckeln

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ND 55/100 ist schon speziell für den 200 / 210 /221..

 

ebenfalls sind die meisten hier mit dem BE 3 unterwegs tippe ich mal...

 

bei mir zB : SI 26, ND 55/160, BE 3, HD so um 128 / 130 rum

 

210 Malle alt, 60 Polini Welle, Pinasco Deckel, Auspuff je nach Tag von Polinibox bis BB v1...

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Am 22.8.2018 um 20:29 schrieb hannesp:

meine PX millenium (210 Malossi, Langhub) und der 26 SI G Vergaser (HD 135, BE4, 120HKLD, voller Schieber)

Beim Gasrunternehmen ruckelt die Vespa, Vollgas ist super, Standgas perfekt, 

Am schlimmsten ist es zb beim Bergabfahren, wenn der Motor eine gewisse Drehzahl hat ohne Gas geben, dann ruckelt es. Wenn man den Joke zieht ist es weg, oder Kpplung ziehen.

Das sollte dann ja die Nebendüse sein? da ist 50/100 drin was so ziemlich das fetteste sein sollte oder?

 

wo soll ich hindüsen?

Servus, habe ein ähnliches Problem gehabt und dieses wie folgt hinbekommen:

200er mit MMW Kopf und GS Kolben und bearbeiteten Kanälen, Auslass & Kolben ..

26 VRX mit Trichter und Pinasco Deckel und Ansaugschlauch im Rahmen, BE 3 mit HLKD 130 und HD 140  // ND 50/120 mit einer zusätzlichen Bohrung von 1 mm quer zu den unteren Spritbohrungen , Tunnel geschlossen, Lufi im Ansaugloch unterm Tank, LLKD genau 4  Halbe auf , läuft sauber und spricht sehr präzise an,

Setup läuft mit SIP Road und Megadella gut, nicht fahrbar mit BBS ! 

Road läuft unten knackiger, MD dreht etwas höher, unten isser dafür etwas schwächer, NGK BR 9ES ,Zündung Flytech 23^ bei 2500 U 

Vielleicht hilft's dir iwie bisschen weiter

Gruss Rob

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    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok.   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
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