Zum Inhalt springen

Ersatzteil PX 200


SvenHerford77

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Der Patrick Wille hat mich hier hin empfohlen.

 

Ich soll bei Jörg Ma mal anfragen, wer da zuständig für ist....

 

Ich habe hier eine PX 200 LML Motor bei der der Widerstand des Ladeankers in der Lima für die Zündung nicht passt.

Also ist das wohl scheinbar der Grund für den extrem schwachen Funken, da alle anderen Werte für Pickup, CDI und Kabel passen.

 

Darum benötige ich nun einen neuen Ersatz Anker für die Zündung einzeln. Sehe es irgendwo nicht ein die Komplette Lima deswegen zu tauschen, und muss auch sparen.

 

Wer kann mir da helfen?

 

Paypal kein Thema.

 

 

Lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar. Hatte ich zwar schon mal nach einer Nummer gesucht, aber nichts gefunden. Schaue ich nochmal.

 

Also das Moped lief ja, hat nur einen extrem schwachen Funken, und Startprobleme trotz der lediglich 1K Entstörung.

 

Da ist schon ordentlich gebastelt worden. Anderer Motor, Lüsterklemmen nach dem Motor nach vorne die drei Kabel grün, schwarz, und blau, und Lötung zwischen der Lima Kabel mit roter Plastik Ummantelung zur CDI im Verteiler am Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenso ist das grüne Kabel nach vorne optisch stark korrodiert gewesen. Aber eine Messung bis nach vorne im Verteiler ergab auch wie an blau und Schwarz nach ein bis zwei Sekunden stabil 1Ohm. Kann also auch nicht das Problem sein.

Lediglich der Wert des Ladeankers mit 0,47kOhm wich extrem von den geforderten 500K ab.

 

Okay. Wenn das ein kleinerer Motor ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist definitiv kein 200er Motor, und er war auf jeden Fall auch schon auf, da der Zylinderfuß mit DIrko abgedichtet wurde...

 

Mach doch mal ein Foto von der Verkabelung und von der montierten Zündung... (wenn das Schwungrad demontiert ist...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

150er LML, meiner Meinung nach. Ein klein wenig hilfebedürftig aber wenn gemacht grundsolide.

Wenn Du das Lüfterrad rein- und rausziehen kannst, sollte das nicht sein. Versuch doch mal den Kupplungshebel zu drücken und schau dann mal, ob sich das Lüfterrad noch weiter nach außen bewegt. Spätestens dann solltest Du über eine Überholung des Motors mit Austausch von mindestens der Lager und der Wellendichtringe nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb SvenHerford77:

Nach Außen bewegt sich da nicht wirklich was. Nur hoch und runter innerhalb der Lager 1-2mm.

Sicher? oder ist eventuell nur das Lüfterrad nicht fest, schräg montiert? 

 

Kerze sieht in der Tat shice aus, doch jetzt benötigen wir mehr Infos. 

Vergaser ist ein Spaco hab ich gesehen. Welche Düsen sind verbaut, Ausspuff (Piaggio)?

Membran oder Drehschieber unter dem Vergaser, usw. usw.
Ist am Motor was gemacht? Also Zylinder angepasst usw. Nur mit Kerzenbild wird es schwer.

Klar kann ich Dir sagen der Motor muss gemacht werden, was wenn es was anderes ist?

Bearbeitet von agent.seven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb SvenHerford77:

Nach Außen bewegt sich da nicht wirklich was. Nur hoch und runter innerhalb der Lager 1-2mm.

 

vor 12 Stunden schrieb SvenHerford77:

Frage nur weil mir die Kerze irgendwie schon etwas zu gräulich ist. Eventuell ja schon etwas undicht.

1534361412140-1108275827.jpg

Passt doch zusammen: Der Simmerring auf der Limaseite war undicht, das Lager an der Stelle ist ausgeschlagen (Das eine hat das andere verursacht.): Daher zieht der Motor Falschluft, bzw. das Lüfterrad hat Spiel in radialer Richtung.

 

Reparatur: Spalten; Lager und Wedi neu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auspuff wie zu sehen auf dem Bildern Standard. Düsen 190 und 55 - (100 irgendwas) stand da dran. Ist ein 20mm Vergaser.

Ob Drehschieber oder Membranblock keine Ahnung, aber man hört das Quietschen wie bei den Automatik wenn die ne noch gute Metall Membran haben beim Drehen.

 

Werde heute mir mal den Simmerring hinter der Lima ansehen wenn der Abzieher kommt.

Fest ist das alles noch. Ist ja noch nicht auseinander genommen worden von mir.

IMG_20180813_214332.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wird noch ordentlich schwierig. Der erste Vespa Motor und gleich das Vollgas Programm mit Spalten etc.

Simmerring definitiv undicht.

 

Nur die Anleitung ist falsch gewesen.....

Hab die Erreger Wicklung umsonst bestellt.

 

http://www.vespaservizio.de/motorblech_zuendungmesswerte.php

 

Da steht 500K zwischen Grün und Weiß.

 

Ich habe den 6 Poligen Generator. Und dafür steht in meinem jetzt neu bestellten Reparatur Handbuch 500 Ohm und nicht “K“...

Und das hat die alte knapp drunter (478) und die Neue knapp drüber (538).

 

Also in Ordnung...Umsonst gekauft...

 

Jetzt bleibt dann nur die Frage wo kommt der extrem schwache Funke her ???

Mit der gebrauchten Kerze von oben kaum sichtbar, und mit einer neuen überhaupt nicht mehr.

Alle anderen Werte stimmten ja auch....

 

Lediglich das Masse Kabel an der CDI zum block war abgerissen und fehlte.

 

Aber das kann das doch wohl nicht verursachen? Oder doch?

Bearbeitet von SvenHerford77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information