SvenHerford77 Geschrieben 14. August 2018 Teilen Geschrieben 14. August 2018 Hallo. Der Patrick Wille hat mich hier hin empfohlen. Ich soll bei Jörg Ma mal anfragen, wer da zuständig für ist.... Ich habe hier eine PX 200 LML Motor bei der der Widerstand des Ladeankers in der Lima für die Zündung nicht passt. Also ist das wohl scheinbar der Grund für den extrem schwachen Funken, da alle anderen Werte für Pickup, CDI und Kabel passen. Darum benötige ich nun einen neuen Ersatz Anker für die Zündung einzeln. Sehe es irgendwo nicht ein die Komplette Lima deswegen zu tauschen, und muss auch sparen. Wer kann mir da helfen? Paypal kein Thema. Lg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 Wo es die hier gibt, gibt es noch mehr https://www.scooter-center.com/de/erregerspule-bgm-original-vespa-px-pk-xl-cosa-lambretta-inkl.-kupferplatten-1231096?number=1231096&ftr=speisespule_1_28_99.22_1_48_48__ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 Für den Preis (oder ein wenig mehr) kann man auch schon mal eine gute gebrauchte kriegen, bei der man dann höchstens die Kabel neu machen muss. Nur so als Tipp! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 ich lese da PX 200 LML.... bei dem 4T Modell passen keine teile der 2normalen" PX Modelle Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 Na dann hierlang: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SvenHerford77 Geschrieben 15. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2018 Vielen dank schon einmal. Nein ist ein 2T AC 200ccm LML Austausch Motor in einer PX 80. Taugt bgm denn genug oder gibt's da noch irgendwo original, weil eventuell besser? Lg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 Wäre mir neu, dass es 2T 200er Motoren von LML gab. Vermutlich eher 150 ccm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SvenHerford77 Geschrieben 15. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2018 Das ist auch möglich. Auf jeden Fall ein ordentlicher Klotz an Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SvenHerford77 Geschrieben 15. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2018 190er HD usw... Ist für mich noch Neuland, daher noch nicht so den Plan von allem. Lg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 dann check doch mal die Motornummer (direkt hinterm Auspuffkrümmer auf der Schwinge) Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 Ich schätze mal die LML Zündung wird so eh nicht an den Kabelbaum deine PX passen. Aber zunächst solltest du dich mal mit dem Motor vertraut machen, in dich gehen, die Suche nutzen und hier im Forum lesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SvenHerford77 Geschrieben 15. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2018 Alles klar. Hatte ich zwar schon mal nach einer Nummer gesucht, aber nichts gefunden. Schaue ich nochmal. Also das Moped lief ja, hat nur einen extrem schwachen Funken, und Startprobleme trotz der lediglich 1K Entstörung. Da ist schon ordentlich gebastelt worden. Anderer Motor, Lüsterklemmen nach dem Motor nach vorne die drei Kabel grün, schwarz, und blau, und Lötung zwischen der Lima Kabel mit roter Plastik Ummantelung zur CDI im Verteiler am Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyOli Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 Krümmer sieht nach 125/150ccm aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SvenHerford77 Geschrieben 15. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2018 Ebenso ist das grüne Kabel nach vorne optisch stark korrodiert gewesen. Aber eine Messung bis nach vorne im Verteiler ergab auch wie an blau und Schwarz nach ein bis zwei Sekunden stabil 1Ohm. Kann also auch nicht das Problem sein. Lediglich der Wert des Ladeankers mit 0,47kOhm wich extrem von den geforderten 500K ab. Okay. Wenn das ein kleinerer Motor ist.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tanatos Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 Wenn der Motor damals neu war beim Einbau, dann hat der nicht unbedingt eine Motornummer! Würde aber auch 80-150ccm vermuten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SvenHerford77 Geschrieben 15. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2018 Ob der Neu war oder nur Generalüberholt, war ich auch schon mit mehreren am diskutieren. Aber mir wurde gesagt, das Dirko Rot bei neuen nicht verwendet wird... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 Das ist definitiv kein 200er Motor, und er war auf jeden Fall auch schon auf, da der Zylinderfuß mit DIrko abgedichtet wurde... Mach doch mal ein Foto von der Verkabelung und von der montierten Zündung... (wenn das Schwungrad demontiert ist...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SvenHerford77 Geschrieben 15. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2018 Da ist der Haken. Brauche ich erstmal Werkzeug für, was ich zusammen mit dem Ersatzteil bestellen will. Werde dann jetzt mal auf gut Glück den BGM Anker von oben, Plus Abzieher, Blockierwerkzeug und passend dünner 19er Nuss bestellen, damit ich das Schwungrad runter bekomme. Lg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SvenHerford77 Geschrieben 15. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2018 Hoffe ihr könnt da was mit anfangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SvenHerford77 Geschrieben 15. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2018 Keiner mehr, der mir anhand der Bilder und Nummern was über den Motor erzählen kann ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SvenHerford77 Geschrieben 15. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2018 Nächste Frage, da ich gerade alles am prüfen bin.... 1-2mm Lager Spiel an der Lüfterscheibe ist doch auch nicht gerade gut, und im Prinzip das selbe wie an den Automatik Rollern mit KW Lager ausgeschlagen, Simmerringe undicht auf Dauer dadurch, Falschluft, und irgendwann Fressen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 150er LML, meiner Meinung nach. Ein klein wenig hilfebedürftig aber wenn gemacht grundsolide. Wenn Du das Lüfterrad rein- und rausziehen kannst, sollte das nicht sein. Versuch doch mal den Kupplungshebel zu drücken und schau dann mal, ob sich das Lüfterrad noch weiter nach außen bewegt. Spätestens dann solltest Du über eine Überholung des Motors mit Austausch von mindestens der Lager und der Wellendichtringe nachdenken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SvenHerford77 Geschrieben 15. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2018 Nach Außen bewegt sich da nicht wirklich was. Nur hoch und runter innerhalb der Lager 1-2mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SvenHerford77 Geschrieben 15. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2018 Frage nur weil mir die Kerze irgendwie schon etwas zu gräulich ist. Eventuell ja schon etwas undicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 16. August 2018 Teilen Geschrieben 16. August 2018 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb SvenHerford77: Nach Außen bewegt sich da nicht wirklich was. Nur hoch und runter innerhalb der Lager 1-2mm. Sicher? oder ist eventuell nur das Lüfterrad nicht fest, schräg montiert? Kerze sieht in der Tat shice aus, doch jetzt benötigen wir mehr Infos. Vergaser ist ein Spaco hab ich gesehen. Welche Düsen sind verbaut, Ausspuff (Piaggio)? Membran oder Drehschieber unter dem Vergaser, usw. usw. Ist am Motor was gemacht? Also Zylinder angepasst usw. Nur mit Kerzenbild wird es schwer. Klar kann ich Dir sagen der Motor muss gemacht werden, was wenn es was anderes ist? Bearbeitet 16. August 2018 von agent.seven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 16. August 2018 Teilen Geschrieben 16. August 2018 vor 13 Stunden schrieb SvenHerford77: Nach Außen bewegt sich da nicht wirklich was. Nur hoch und runter innerhalb der Lager 1-2mm. vor 12 Stunden schrieb SvenHerford77: Frage nur weil mir die Kerze irgendwie schon etwas zu gräulich ist. Eventuell ja schon etwas undicht. Passt doch zusammen: Der Simmerring auf der Limaseite war undicht, das Lager an der Stelle ist ausgeschlagen (Das eine hat das andere verursacht.): Daher zieht der Motor Falschluft, bzw. das Lüfterrad hat Spiel in radialer Richtung. Reparatur: Spalten; Lager und Wedi neu! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SvenHerford77 Geschrieben 16. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2018 Auspuff wie zu sehen auf dem Bildern Standard. Düsen 190 und 55 - (100 irgendwas) stand da dran. Ist ein 20mm Vergaser. Ob Drehschieber oder Membranblock keine Ahnung, aber man hört das Quietschen wie bei den Automatik wenn die ne noch gute Metall Membran haben beim Drehen. Werde heute mir mal den Simmerring hinter der Lima ansehen wenn der Abzieher kommt. Fest ist das alles noch. Ist ja noch nicht auseinander genommen worden von mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SvenHerford77 Geschrieben 16. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2018 Ach ja. Kompression kalter Motor ohne Gas geben 8 Bar.... In der Anleitung steht warm, Vollgas, 8,5-12. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 16. August 2018 Teilen Geschrieben 16. August 2018 Kompression sagt Dir an der Stelle aber nicht ob Lager und Wedi hin sind - wenn Du kurz darüber nachdenkst kommst Du selber drauf Lüra ab und nachsehen. Den Rest schaffst Du dann mit Hilfe des GSF auch noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SvenHerford77 Geschrieben 16. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2018 (bearbeitet) Ja, das wird noch ordentlich schwierig. Der erste Vespa Motor und gleich das Vollgas Programm mit Spalten etc. Simmerring definitiv undicht. Nur die Anleitung ist falsch gewesen..... Hab die Erreger Wicklung umsonst bestellt. http://www.vespaservizio.de/motorblech_zuendungmesswerte.php Da steht 500K zwischen Grün und Weiß. Ich habe den 6 Poligen Generator. Und dafür steht in meinem jetzt neu bestellten Reparatur Handbuch 500 Ohm und nicht “K“... Und das hat die alte knapp drunter (478) und die Neue knapp drüber (538). Also in Ordnung...Umsonst gekauft... Jetzt bleibt dann nur die Frage wo kommt der extrem schwache Funke her ??? Mit der gebrauchten Kerze von oben kaum sichtbar, und mit einer neuen überhaupt nicht mehr. Alle anderen Werte stimmten ja auch.... Lediglich das Masse Kabel an der CDI zum block war abgerissen und fehlte. Aber das kann das doch wohl nicht verursachen? Oder doch? Bearbeitet 16. August 2018 von SvenHerford77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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