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Hallo.

 

Der Patrick Wille hat mich hier hin empfohlen.

 

Ich soll bei Jörg Ma mal anfragen, wer da zuständig für ist....

 

Ich habe hier eine PX 200 LML Motor bei der der Widerstand des Ladeankers in der Lima für die Zündung nicht passt.

Also ist das wohl scheinbar der Grund für den extrem schwachen Funken, da alle anderen Werte für Pickup, CDI und Kabel passen.

 

Darum benötige ich nun einen neuen Ersatz Anker für die Zündung einzeln. Sehe es irgendwo nicht ein die Komplette Lima deswegen zu tauschen, und muss auch sparen.

 

Wer kann mir da helfen?

 

Paypal kein Thema.

 

 

Lg.

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Für den Preis (oder ein wenig mehr) kann man auch schon mal eine gute gebrauchte kriegen, bei der man dann höchstens die Kabel neu machen muss. Nur so als Tipp!

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ich lese da PX 200 LML....

 

bei dem 4T Modell passen keine teile der 2normalen" PX Modelle

 

Rita

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Vielen dank schon einmal.

 

Nein ist ein 2T AC 200ccm LML Austausch Motor in einer PX 80. :wacko::sigh:

 

Taugt bgm denn genug oder gibt's da noch irgendwo original, weil eventuell besser?

 

Lg.

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dann check doch mal die Motornummer (direkt hinterm Auspuffkrümmer auf der Schwinge)

 

Rita

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Ich schätze mal die LML Zündung wird so eh nicht an den Kabelbaum deine PX passen. 

Aber zunächst solltest du dich mal mit dem Motor vertraut machen, in dich gehen, die Suche nutzen und hier im Forum lesen. 

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Alles klar. Hatte ich zwar schon mal nach einer Nummer gesucht, aber nichts gefunden. Schaue ich nochmal.

 

Also das Moped lief ja, hat nur einen extrem schwachen Funken, und Startprobleme trotz der lediglich 1K Entstörung.

 

Da ist schon ordentlich gebastelt worden. Anderer Motor, Lüsterklemmen nach dem Motor nach vorne die drei Kabel grün, schwarz, und blau, und Lötung zwischen der Lima Kabel mit roter Plastik Ummantelung zur CDI im Verteiler am Motor.

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Ebenso ist das grüne Kabel nach vorne optisch stark korrodiert gewesen. Aber eine Messung bis nach vorne im Verteiler ergab auch wie an blau und Schwarz nach ein bis zwei Sekunden stabil 1Ohm. Kann also auch nicht das Problem sein.

Lediglich der Wert des Ladeankers mit 0,47kOhm wich extrem von den geforderten 500K ab.

 

Okay. Wenn das ein kleinerer Motor ist....

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Wenn der Motor damals neu war beim Einbau, dann hat der nicht unbedingt eine Motornummer! 

 

Würde aber auch 80-150ccm vermuten!

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Das ist definitiv kein 200er Motor, und er war auf jeden Fall auch schon auf, da der Zylinderfuß mit DIrko abgedichtet wurde...

 

Mach doch mal ein Foto von der Verkabelung und von der montierten Zündung... (wenn das Schwungrad demontiert ist...)

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Da ist der Haken. Brauche ich erstmal Werkzeug für, was ich zusammen mit dem Ersatzteil bestellen will.

 

Werde dann jetzt mal auf gut Glück den BGM Anker von oben, Plus Abzieher, Blockierwerkzeug und passend dünner 19er Nuss bestellen, damit ich das Schwungrad runter bekomme.

 

Lg.

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Nächste Frage, da ich gerade alles am prüfen bin.... 1-2mm Lager Spiel an der Lüfterscheibe ist doch auch nicht gerade gut, und im Prinzip das selbe wie an den Automatik Rollern mit KW Lager ausgeschlagen, Simmerringe undicht auf Dauer dadurch, Falschluft, und irgendwann Fressen, oder?

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150er LML, meiner Meinung nach. Ein klein wenig hilfebedürftig aber wenn gemacht grundsolide.

Wenn Du das Lüfterrad rein- und rausziehen kannst, sollte das nicht sein. Versuch doch mal den Kupplungshebel zu drücken und schau dann mal, ob sich das Lüfterrad noch weiter nach außen bewegt. Spätestens dann solltest Du über eine Überholung des Motors mit Austausch von mindestens der Lager und der Wellendichtringe nachdenken.

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vor 9 Stunden schrieb SvenHerford77:

Nach Außen bewegt sich da nicht wirklich was. Nur hoch und runter innerhalb der Lager 1-2mm.

Sicher? oder ist eventuell nur das Lüfterrad nicht fest, schräg montiert? 

 

Kerze sieht in der Tat shice aus, doch jetzt benötigen wir mehr Infos. 

Vergaser ist ein Spaco hab ich gesehen. Welche Düsen sind verbaut, Ausspuff (Piaggio)?

Membran oder Drehschieber unter dem Vergaser, usw. usw.
Ist am Motor was gemacht? Also Zylinder angepasst usw. Nur mit Kerzenbild wird es schwer.

Klar kann ich Dir sagen der Motor muss gemacht werden, was wenn es was anderes ist?

Bearbeitet von agent.seven

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