Jump to content

SvenHerford77

Members
  • Content Count

    19
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About SvenHerford77

  • Rank
    talent

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich lach mich schlapp.... Es war echt nur das blöde fehlende Masse Kabel an der CDI.
  2. Und da ich die Messung inklusive der Kabel gemacht habe, können die es ja eigentlich auch nicht sein zwischen der Lima und CDI bis zur Kerze. Ich habe ja auch schon etwas an Schrauber Erfahrungen gemacht, aber das ist wieder mal ein Fehler.
  3. Kerze war ne 8er nicht entstört.kp gerade welche genau b8es oder so. Stecker 1kOhm. So viel wusste ich auch schon, wenn beides Entstört ist. Aber am Automaten hab ich 5kOhm Entstörung und nicht nur 1 wie hier, und das funktioniert auch bei den kleinen 50ccm Limas. Das mit den Magneten werde ich testen, aber beim ab ziehen hat die Lima schon ordentlich am Lüfterrad geklebt das letzte Stück per Hand. Komme mir gerade etwas veräppelt vor von dem Teil.... Die neue Erreger Spule hat etwas mehr an Widerstand, und die andere CDI vom Automaten die ich hier noch liegen hatte, und mal gegen gemessen habe etwas weniger. Aber alles nur ein paar Ohm.
  4. Ja, das wird noch ordentlich schwierig. Der erste Vespa Motor und gleich das Vollgas Programm mit Spalten etc. Simmerring definitiv undicht. Nur die Anleitung ist falsch gewesen..... Hab die Erreger Wicklung umsonst bestellt. http://www.vespaservizio.de/motorblech_zuendungmesswerte.php Da steht 500K zwischen Grün und Weiß. Ich habe den 6 Poligen Generator. Und dafür steht in meinem jetzt neu bestellten Reparatur Handbuch 500 Ohm und nicht “K“... Und das hat die alte knapp drunter (478) und die Neue knapp drüber (538). Also in Ordnung...Umsonst gekauft... Jetzt bleibt dann nur die Frage wo kommt der extrem schwache Funke her ??? Mit der gebrauchten Kerze von oben kaum sichtbar, und mit einer neuen überhaupt nicht mehr. Alle anderen Werte stimmten ja auch.... Lediglich das Masse Kabel an der CDI zum block war abgerissen und fehlte. Aber das kann das doch wohl nicht verursachen? Oder doch?
  5. Ach ja. Kompression kalter Motor ohne Gas geben 8 Bar.... In der Anleitung steht warm, Vollgas, 8,5-12.
  6. Auspuff wie zu sehen auf dem Bildern Standard. Düsen 190 und 55 - (100 irgendwas) stand da dran. Ist ein 20mm Vergaser. Ob Drehschieber oder Membranblock keine Ahnung, aber man hört das Quietschen wie bei den Automatik wenn die ne noch gute Metall Membran haben beim Drehen. Werde heute mir mal den Simmerring hinter der Lima ansehen wenn der Abzieher kommt. Fest ist das alles noch. Ist ja noch nicht auseinander genommen worden von mir.
  7. Frage nur weil mir die Kerze irgendwie schon etwas zu gräulich ist. Eventuell ja schon etwas undicht.
  8. Nach Außen bewegt sich da nicht wirklich was. Nur hoch und runter innerhalb der Lager 1-2mm.
  9. Nächste Frage, da ich gerade alles am prüfen bin.... 1-2mm Lager Spiel an der Lüfterscheibe ist doch auch nicht gerade gut, und im Prinzip das selbe wie an den Automatik Rollern mit KW Lager ausgeschlagen, Simmerringe undicht auf Dauer dadurch, Falschluft, und irgendwann Fressen, oder?
  10. Keiner mehr, der mir anhand der Bilder und Nummern was über den Motor erzählen kann ???
  11. Da ist der Haken. Brauche ich erstmal Werkzeug für, was ich zusammen mit dem Ersatzteil bestellen will. Werde dann jetzt mal auf gut Glück den BGM Anker von oben, Plus Abzieher, Blockierwerkzeug und passend dünner 19er Nuss bestellen, damit ich das Schwungrad runter bekomme. Lg.
  12. Ob der Neu war oder nur Generalüberholt, war ich auch schon mit mehreren am diskutieren. Aber mir wurde gesagt, das Dirko Rot bei neuen nicht verwendet wird...
  13. Ebenso ist das grüne Kabel nach vorne optisch stark korrodiert gewesen. Aber eine Messung bis nach vorne im Verteiler ergab auch wie an blau und Schwarz nach ein bis zwei Sekunden stabil 1Ohm. Kann also auch nicht das Problem sein. Lediglich der Wert des Ladeankers mit 0,47kOhm wich extrem von den geforderten 500K ab. Okay. Wenn das ein kleinerer Motor ist....
  14. Alles klar. Hatte ich zwar schon mal nach einer Nummer gesucht, aber nichts gefunden. Schaue ich nochmal. Also das Moped lief ja, hat nur einen extrem schwachen Funken, und Startprobleme trotz der lediglich 1K Entstörung. Da ist schon ordentlich gebastelt worden. Anderer Motor, Lüsterklemmen nach dem Motor nach vorne die drei Kabel grün, schwarz, und blau, und Lötung zwischen der Lima Kabel mit roter Plastik Ummantelung zur CDI im Verteiler am Motor.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.