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Nix, steht woanders


michael71

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Vespa V50 Bj. um 1968 Rundlenker. Neu restauriert in blaugrau. Die km müssten Orginal, sein da der Orginal Tacho drin ist. Viele Neuteile. VSA1T....... 
Leider muss noch was gemacht werden: 
Die Elektrik muss am Lenker überprüft und angeklemmt werden . 
Das neue Lenkradschloss liegt bei. Motor ist ungeöffnet. Flüssigkeiten wurden gewechselt.
Tachowelle muss unten richtig eingesteckt werden. 
Der Motor läuft, zieht aber nicht. Er ist ungeöffnet. 

Es ist ein neuer 75ccm Zylinder von DR verbaut der noch keinen km gefahren ist. Der org. liegt bei. 
Wertanlage


Papiere "Zeitschrift" und Bestätigung der Polizei habe ich auch. 
Hat bis jetzt viel Geld gekostet, daher keine utopischen Preisanfragen und kein blöden Kommentare, dann lieber woanders kaufen. 
Kann gerne besichtigt werden in 56637 Plaidt. 
Keine Garantie und keine Rücknahme da sie anhand des Alters als Bastler Objekt verkauft wird.

Preis 2500€

01577-1971299

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Liegen Rechnungen und Bilder (nacktes Blech) des Lackieren vor. Bzw Garantie wenn es zu Vibrationsrissen kommt.

Sind bei dem aufgerufenen Preis dann die El. Angeschlossen und der Motor funktioniert?

 

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vor 30 Minuten schrieb Udo:

Liegen Rechnungen und Bilder (nacktes Blech) des Lackieren vor. Bzw Garantie wenn es zu Vibrationsrissen kommt.

Sind bei dem aufgerufenen Preis dann die El. Angeschlossen und der Motor funktioniert?

 

Was für ein Quatsch...

Vibration Versicherung!

lass die Leute ihre Sache " in Ruhe " verkaufen so wie du selbst machst.

lg

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vor 30 Minuten schrieb kurzer 4ter:

Schöne Vespa! Werden bei 2500€

die Arbeiten noch gemacht ?

Das der Motor richtig läuft, Elektrik funktioniert,und die tachowelle , und was sonst

noch dazu gehört das die Vespa gleich läuft und fahrbereit ist?

 

Ne, steht doch in der Beschreibung Oben...

 

Ich weiß gar nicht was hier schon wieder das Problem ist. Der Verkäufer hat alles beschrieben (inklusive aller Mängel) und dafür einen Preis für den Ist Zustand aufgerufen.

 

Ob der Preis für den Ist Zustand gerechtfertigt ist, muss jeder für sich selber beurteilen. 

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Wünsche dem Verkäufer viel Erfolg beim Verkauf.

 

Was mich an diesem Inserat stört ist schlicht der Begriff "Wertanlage".

 

Allder...man kauft Roller, weil sie einem gefallen und um damit zu fahren. Nicht als Wertanlage.

Wenn das alte Blech von allein mehr Geld wert wird - weil Hipster und Eisdielenrocker drauf stehen - soll es so sein.

Aber nicht als Prämisse.

 

 

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ich sehe da einige Punkte kritisch:

VSA1t ??  gibt es nicht!!

was denn jetzt?? V5A1T oder V5SA1T??

 

die Stellung vom Federbein v. ist mir suspekt.....

 

und "Z(w)eitschrift" bei einem Roller der augenscheinlich aus Italien ist...

kann nicht echt sein

also vermute ich da eine bei ebay gekaufte Fälschung

 

wer beim Zusammenbauen nachm Lackieren nicht mal die Tachowelle richtig eingebaut bekommt....

was für Fehler mag der sonst noch gemacht haben

 

solche Roller bekomme ich andauernd zur Instandsetzung....

hübsch lackiert und stümperhaft zusammengebastelt.....

da gibt's hier nen Laden, der verauft lauter soche Bastelmöhren an Ahnungslose....

 

Rita

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dazu kommt das eine originale V5SA1T in deutschland nicht mit kleine Kennzeichen gefahren werden darf.

Eine Umtragung oder Drosselung auf 48 km/h sollte hier vom TÜV Dokumentiert vor liegen, alles andere deutet stark wie schon von Rita vermutet auf Urkundefälschung.

 

Da es meines wissens eine V5SA1T in deutschland nie gab, ist es auch unmöglich deutsche original Papiere (in Form einer Zweitschrift) bei Piaggio zu beantragen 

 

Welche Motor Typ (Präfix) ist denn verbaut?

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Was auch immer mit dieser Dschunke nicht stimmt (Präfix, fragwürdige Z(w)eitpapiere, krumme Gabel, fehlendes Lenkrad (zumindest auf den Bildern) nicht erledigte Restarbeiten): hier ist jetzt zu, weil das Fahrzeug nicht GSF-regelkonform auf mindestens zwei anderen Plattformen inseriert ist.

 

Ach ja,  "Flüssigkeiten wurden gewechselt":  was denn alles?

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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