Zum Inhalt springen

Es reibt (133er Polini)


Empfohlene Beiträge

Moin,

ich hatte gestern nach einer Vollgasorgie auf der Landstraße zwei minimale Klemmer beim Gaswegnehmen, kurz vor der Ampel,  so im Bereich 1/4 Gas.

Habe die Möhre dann am Straßenrand angefettet bis sie kaum noch fahrbar war, Nadel hoch Gemischschraube raus und bin dann klemmfrei nach Hause gegurkt.

 

Mein Setup :

133er Polini

leicht höher gesetzt (Steuerzeiten grad nicht auf dem Schirm)

Auslass auf 68% verbreitert und geräumt

Einlass verlängert

Mazzuchelli Rennwelle

S-Box Banane (Pipe-Design)

24 er Dello

264 er MR

D26 Nadel, 2. clip von oben

98 er Hauptdüse

50er Nebendüse

Roller fuhr mit diesem Setup wunderbar bis zu den Reibern.

Nebendüsen hatte ich vorher schon größere probiert, allerdings war das Startverhalten damit grauenhaft, ließ sich nur durch Anschieben überreden.

Mit der 50er wie es sein soll, Choke raus, einmal ankicken, Choke rein, fertig.

Bei den Nadelrasten hab ich mich auch von fett nach mager rangetastet, bis er gut am Gas hing.

 

Die Frage ist nun wo ich ansetzen soll, fettere Nadel oder doch nochmal mit größeren Nebendüsen probieren das abgestimmt zu bekommen  ?

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von erbswurst23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb erbswurst23:

Moin,

ich hatte gestern nach einer Vollgasorgie auf der Landstraße zwei minimale Klemmer beim Gaswegnehmen, kurz vor der Ampel,  so im Bereich 1/4 Gas.

Habe die Möhre dann am Straßenrand angefettet bis sie kaum noch fahrbar war, Nadel hoch Gemischschraube raus und bin dann klemmfrei nach Hause gegurkt.

 

Mein Setup :

133er Polini

leicht höher gesetzt (Steuerzeiten grad nicht auf dem Schirm)

Auslass auf 68% verbreitert und geräumt

Einlass verlängert

Mazzuchelli Rennwelle

S-Box Banane (Pipe-Design)

24 er Dello

264 er MR

D26 Nadel, 2. clip von oben

98 er Hauptdüse

50er Nebendüse

Roller fuhr mit diesem Setup wunderbar bis zu den Reibern.

Nebendüsen hatte ich vorher schon größere probiert, allerdings war das Startverhalten damit grauenhaft, ließ sich nur durch Anschieben überreden.

Mit der 50er wie es sein soll, Choke raus, einmal ankicken, Choke rein, fertig.

Bei den Nadelrasten hab ich mich auch von fett nach mager rangetastet, bis er gut am Gas hing.

 

Die Frage ist nun wo ich ansetzen soll, fettere Nadel oder doch nochmal mit größeren Nebendüsen probieren das abgestimmt zu bekommen  ?

 

 

 

 

 

 

Eigentlich vom vergaser her eine einheitsklasse , da solltest du mit d26 schon mal so 60-64 gehen mit der nebendüse.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb oehli:

Letzten Sommer auch schon so gefahren ?

Ne, letzte Saison aufgebaut mit andereren Komponenten..spitzere Steuerzeiten, pm40 und 30er gaser

 

vor 38 Minuten schrieb ludy1980:

Eigentlich vom vergaser her eine einheitsklasse , da solltest du mit d26 schon mal so 60-64 gehen mit der nebendüse.

 

Ok, ich teste es nochmal

Bearbeitet von erbswurst23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoert sich fuer mich als deutlich zu mager an, insbesondere, wenn der Zylinder zu iheiss ist.

Fuer 2Tackter ist das Luftgemisch ueber das Jahr sehr unterschiedlich.

 

Wenn der Kram zu heiss wird, brauch der mehr Kuehlung. Auch ueber Sprit und Oel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier melden sich weitgehend die Membranfahrer, glaube ich. Mit Drehschieber ist ND 50 meiner Erfahrung nach eher üblich als eine 60er oder größer. Also ausgehend davon, dass die vermessen wurden.

 

Ich würde da vielleicht auch nochmal nach der Zündung gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wheelspin:

Nebendüsen im Bereich um die 65 sind nicht unüblich. Mit der Gemischschraube arbeiten. Das ändert bei dem kleinen Dello sehr viel.

Welchen Schieber hast du verbaut?

Standardschieber 40

vor 36 Minuten schrieb Spiderdust:

Hier melden sich weitgehend die Membranfahrer, glaube ich. Mit Drehschieber ist ND 50 meiner Erfahrung nach eher üblich als eine 60er oder größer. Also ausgehend davon, dass die vermessen wurden.

 

Ich würde da vielleicht auch nochmal nach der Zündung gucken.

Zündung hab ich auf 18 Grad geblitzt und neuen Pickup eingelötet, CDI ist auch neuwertig. 

 

Bin grad nochmal sachte 20 Meter gefahren, es fühlt sich auf jeden Fall nach Abmagern  im unteren Bereich an, kurz vor Standgas gibts einen Punkt, an dem die Karre anfängt zu vibrieren.

Hab vorhin auf die Schnelle leider keine Nebendüsen jenseits der 60 gefunden, hoffe ich bekomme morgen welche beim local Mofadealer, dann teste ich mal ab 68/70 runter.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falschluft ausgeschlossen? dein "20meter-test" klingt danach.. oder ich interpretiere es falsch. 

 

wenn ein motor plötzlich klemmt.. und eine derartige tortur schon ein mal überstanden hat..

 

 

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab glücklicherweise noch ne 65er Düse gefunden. Hab sie grad mal reingeschraubt.

Tendenz geht schonmal in die richtige Richtung, allerdings bekomme ich die Kiste nur fahrbar bei magerster Nadelclipposition und Gemischschraube schon fast am Anschlag.

Also wirds wahrscheinlich auf eine Nebendüse zwischen 60 und 65 hinauslaufen. 

Die muss ich allerdings erst noch ordern, Mopeddüsenmann hat grad Urlaub..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information