supernopi Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 Hallo,Ich habe hier eine Rundlicht Vespa stehen die angeblich aus Japan kommt.Ist leider kein Olack....Motor läuft, alles funktioniert wie es soll. Es ist auf jeden Fall etwas größeres als 50ccm verbaut.Rahmen V5A1T 92438Laut Scooterhelp von 1965Motor V5A1MRost ist praktisch nicht vorhanden.Würde mal komplett überlackiert.Keine Welle, keine Papiere.Macht insgesamt einen guten Eindruck.Was könnte man dafür wohl verlangen und kommt die wirklich aus Japan?? Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 Das ist eine Bastelarbeit, keine Ahnung, wo die herkommt. Mit dem Baujahr müsste die eigentlich die kleine Klappe haben. Auch Rücklicht, Schriftzüge usw. weisen auf ein wesentlich späteres Baujahr hin. Außerdem scheint die eher lieblos zusammen gestoppelt worden zu sein. Wenn ich mir die überlackierten Schrauben und die Nieten im Durchstieg anschaue, könnte ich mir vorstellen, dass da auch an anderer, wichtigerer, Stelle gepfuscht wurde. Ich würde die nicht kaufen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 Auch der abgeplatzte Spachtel am deformierten Beinschild sprechen eine deutliche Sprache-Finger weg!!Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
purevernunft Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 (bearbeitet) ...gab es da nicht so eine Geschichte mit Vespa Rahmen, die nach Japan kamen!? Deshalb vielleicht das Baujahr, welches nicht so richtig zum Rest passt... PS... Gerade nachgesehen, das wäre dann eine V5SA2T... Passt also nicht... Hat auch nen anderen Lenker.. Bearbeitet 13. Mai 2018 von purevernunft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 Die Position des Spiegelhalters spricht für japanischen Linksverkehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 was steht denn auf dem schlüssel? der sieht interessant aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 vor 4 Stunden schrieb thisnotes4u: Die Position des Spiegelhalters spricht für japanischen Linksverkehr. Der Kennzeichenhalter sieht auch so aus, als er für etwas Größeres gemacht wurden, als ein deutsches Versicherungskennzeichen. Mag ja sein, dass die aus Japan kommt. Dadurch, dass die V50 dort noch erhältlich war, als hierzulande die PK bereits eingestellt gewesen ist, sind ja einige nach Deutschland importiert wurden. Nur passt die FIN halt nicht. Aufgrund des insgesamt ziemlich verpfuschten Zustands könnte ich mir vorstellen, dass mal jemand eine andere Nummer eingeschweißt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 nicht doll gemacht... sollte Tellerfegen haben... so um die 1000.- ....höchstens... meine Meinung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
purevernunft Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 ...recht unklar, aber auch interessant und ne Rundlicht. Der Lack könnte doch original sein (!?)... Also für 1000 würde ich sie nicht verkaufen (höchstens kaufen :-))... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 vor 6 Minuten schrieb purevernunft: Der Lack könnte doch original sein (!?) Nein, Ständerschrauben und Motorbolzen sind mitlackiert und bei der Rahmennummer schaut noch blauer Lack raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
purevernunft Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 vor 6 Minuten schrieb jolle: Nein, Ständerschrauben und Motorbolzen sind mitlackiert und bei der Rahmennummer schaut noch blauer Lack raus. Adlerauge... Muss ich Mal am Laptop gucken.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 Den Blinkern nach könnte es trotzdem eine japanische 50S sein. Normale 50er gabs wohl dort nicht. Der Blinkerschalter spricht auch dafür. Eine 50R hätte auch keine Aluleisten. Wobei man die auch später nach dem lackieren montieren hätte können. Lackiert wurde sie definitiv. Auch der Hebel von der Klappe wurde mitlackiert, nicht nur die unteren Schrauben. Ob das Blau von der 50s oder aus versehen drangekommen ist, oder sogar vom eingeschweißten Blech mit Nummer ist, wird man erst nach archeologischer Nachforschung herausfinden. Müßte man auch mal von hinten schauen, die Rückseite der Nr. ob es Reste von Schweißnähten gibt oder verschliffenes. Aber 1000€ für eine komplette Blechnase find ich dann aber doch ein bissl wenig. 1500 - 1700€ seh ich da schon. Wenn ne Spezial in neu gemacht mit 133er Polini dann 3200€ bringen soll..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merde Vela Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 Ich seh da eine späte V50R (evtl. Deutsche wegen des Lichtschalters) wo die Rahmennummer nicht ganz freigelegt ist (m.E. fehlt da eine Zahl und der Stern) und Aluleisten hingenagelt wurden.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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