blutoniumboy Geschrieben 17. April Teilen Geschrieben 17. April wie sieht dein Testaufbau aus? Also wenn ich jetzt so einen 30er ASS + 187cm + Krümmer vom AP aubdrücke sinds so 5-6 Dürcker bei der Blutdruckpumpe, biss die Nadel dann nach oben geht. Wenn da nichts kommt -> Undicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 17. April Teilen Geschrieben 17. April Und ob das mit montiertem Auspuff funktioniert, hängt wohl stark von selbigem ab. Ein Reso-Pott anner Smallframe mit geteiltem Krümmer und angeflanschtem Enddämpfer, ggf. ohne Dichtung/O-Ring o. ä. und vielleicht noch nach Dämpferrevision mangels gasdichter Niete einfach mit Poppnieten zusammengefriemelt, der lässt so viel Luft durch, dass du auch mit 'nem Kompressor kaum mit Nachschub hinterher kommst, selbst wenn am Ende ein Korken drauf steckt. Mit 'nem Boxauspuff und einteilig mag das noch gehen. Da merkt man auch gleich, ob eine Schweißnaht undicht ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dullbohrer Geschrieben 19. April Teilen Geschrieben 19. April (bearbeitet) Am 17.4.2024 um 15:22 schrieb deier: nur so ne Frage. Wie lange pumpt ihr mit dieser mini Blutdruckpumpe bis sich Druck aufbaut und sich die Nadel bewegt? Müsste doch auch mit eingebauten Motor und mit montierten Auspuff funktionieren, oder? Ich pumpe maximal 8 mal, dann hab ich meinen gewünschten Druck erreicht. Wenn du den Auspuff 100% abgedichtet bekommst und den vergaser demontierst, klappt das auch im eingebauten Zustand. Ich wage aber zu bezweifeln, dass du den Auspuff dicht bekommst. Viel Spaß beim Pumpen Bearbeitet 19. April von Dullbohrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deier Geschrieben 3. Mai Teilen Geschrieben 3. Mai (bearbeitet) Am 17.4.2024 um 22:44 schrieb Spiderdust: Und ob das mit montiertem Auspuff funktioniert, hängt wohl stark von selbigem ab. Ein Reso-Pott anner Smallframe mit geteiltem Krümmer und angeflanschtem Enddämpfer, ggf. ohne Dichtung/O-Ring o. ä. und vielleicht noch nach Dämpferrevision mangels gasdichter Niete einfach mit Poppnieten zusammengefriemelt, der lässt so viel Luft durch, dass du auch mit 'nem Kompressor kaum mit Nachschub hinterher kommst, selbst wenn am Ende ein Korken drauf steckt. Mit 'nem Boxauspuff und einteilig mag das noch gehen. Da merkt man auch gleich, ob eine Schweißnaht undicht ist. hat funktioniert. Luft verliert er am Flansch des Ansaugstutzen. Ich habe den Ansaugstutzen mal auf eine Glasplatte gelegt. Er wackelt leicht hin und her. Scheint wohl nicht plan zu sein. Sollte man den Flansch des Ansaugstutzen planen lassen oder reicht dafür die Dichtung normalerweise aus? Falls ja, wie wird das gemacht? Bearbeitet 3. Mai von deier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 3. Mai Teilen Geschrieben 3. Mai Ich würde den planen (lassen). Der Verzug, den du da jetzt schon hast kommt ja nicht von ungefähr. Und die Dichtung kann das nur bedingt ausgleichen. Ballert man das Ding deswegen immer fester an, dann gehts grad weiter. d. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deier Geschrieben Samstag um 15:30 Teilen Geschrieben Samstag um 15:30 vor 22 Stunden schrieb dirchsen: Ich würde den planen (lassen). Der Verzug, den du da jetzt schon hast kommt ja nicht von ungefähr. Und die Dichtung kann das nur bedingt ausgleichen. Ballert man das Ding deswegen immer fester an, dann gehts grad weiter. d. Wo lässt man sowas planen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fastnic Geschrieben Samstag um 16:20 Teilen Geschrieben Samstag um 16:20 Beim netten Maschinisten um die Ecke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben Samstag um 16:56 Teilen Geschrieben Samstag um 16:56 Oder selber auf einer Glasplatte mit Schleifpapier abziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben Samstag um 17:19 Teilen Geschrieben Samstag um 17:19 Schruppen, Schlichten, 400er mit Doppelseitigem Klebeband auf gerade Aluplatte... Rest mit Abziehstein. Eben auch wieder mal machen müssen.... BZW. Schweißnaht ist gerne undicht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben Samstag um 23:41 Teilen Geschrieben Samstag um 23:41 BTW.... 2 19e ASS waren nach der Montage undicht. Es hat sich dann noch ein Haarriss gebildet. Man bekommt doch nut noch Scheiße zu kaufen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben Sonntag um 09:17 Teilen Geschrieben Sonntag um 09:17 vor 15 Stunden schrieb blutoniumboy: Schruppen, Schlichten, 400er mit Doppelseitigem Klebeband auf gerade Aluplatte... Rest mit Abziehstein. Eben auch wieder mal machen müssen.... BZW. Schweißnaht ist gerne undicht …bzw auch geeignet eine dickere Glasscheibe bzw Stücke von (Granit-)Fensterbank oder Stufe etc. Oft günstig zu kriegen beim einschlägigen lokalen Handwerksbetrieb oder sogar gelegentlich von Baumarkt/Baustoffhändler als ausgesondertes Musterstück o. ä. d. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben Sonntag um 10:43 Teilen Geschrieben Sonntag um 10:43 ...oder einfach ne Siebdruck-/Birke Multiplex Platte, Schleifleinen 400 leicht mit dem Fön warm machen und drauftackern, dann spannt das nach dem abkühlen auch schön. WD40 oder Bohröl nicht vergessen. Glas oder Granit ist auch nicht gerader. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
duschi Geschrieben Sonntag um 11:43 Teilen Geschrieben Sonntag um 11:43 Immer wieder schönDeswegen sollte man jeden Motor abdrücken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben Sonntag um 11:48 Teilen Geschrieben Sonntag um 11:48 Ich vermute ja die haben da beim Schweißen Zunder und wenn die einmal rundum sind dann wirds dort nimma Dicht. Keine Ahnung... aber meine waren auch immer am Anfang/Ende Schweißnaht undicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben Sonntag um 15:03 Teilen Geschrieben Sonntag um 15:03 Hatte ich auch schon, sogar an 'nem NOS Stutzen in Patscho-Tüte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden