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GS3 - Schrauben für Lampenring


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Nochmal Hallo!

An eine augsburger GS3 soll nun auch dem Chromring geschraubt werden. Die gelieferten neuen Schrauben in M4 passen nicht - fallen quasi durch. M5-er Schrauben sind zu dick und passen auch nicht. Wer kann mir denn sagen was das herein kommt und wo das Mistzeug zu bekommen ist?

 

LG - Sprax 

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  • sprax änderte den Titel in GS3 - Schrauben für Lampenring
vor 9 Stunden schrieb sprax:

Nochmal Hallo!

An eine augsburger GS3 soll nun auch dem Chromring geschraubt werden. Die gelieferten neuen Schrauben in M4 passen nicht - fallen quasi durch. M5-er Schrauben sind zu dick und passen auch nicht. Wer kann mir denn sagen was das herein kommt und wo das Mistzeug zu bekommen ist?

 

LG - Sprax 

Klingt nach Gewinde ausgeleiert.... 

HELICOIL für M4 einsetzten und glücklich sein :cheers:

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Zwischen M4 und M5 ist mir kein (zumindest gängiges) metrisches Gewinde bekannt.

Ich gehe auch davon aus, dass das originale M4 Gewinde beschädigt ist.

Entweder mit M5 nachschneiden, wenn es dir nicht auf die originalen Schrauben ankommt,

oder einen M4 Gewindeeinsatz verbauen.

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Ich würde in dem Fall, dass eine neu gelieferte Schraube nicht passt, sicherheitshalber eine Schraube aus anderer Quelle testen. Ich habe nicht nur eine Schraube in den Fingern gehabt, deren Gewinde zu klein war.

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du kannst auch eine M4 Mutter auf der Innenseite kleben (JB Weld). Bis zum Aushärten halt mit einer M4 Schraube zentrieren.

Oder das vernudelte Loch mit dem Kleber komplett ausfüllen anschließend M4 Gewinde reinbohren (beim ausgehärteten Kleber).

 

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Ich glaube, dass es eine richtige Karriere gibt bei den Gewinden.

Wenn es erstmal ausgenudelt ist, kommt

1. Kaltmetall oder Kleber füllen und nachschneiden

das hält 5mal, dann

2. Helicoil. das hält länger, aber nicht ewig

bis man schliesslich bei

3. Blindmuttern landet. 

 

Wenn die mal Fritte sind (kann ich jetzt noch nicht absehen, wann), dann wird Material aufgeschweisst und der Kreislauf beginnt von vorne.

 

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    • Finde ich auch. Wenn Gras und Messer nachgeben sehen die Halme schnell zerfranst aus, da mehr gerissen wie geschnitten wird. Das Ende wird dann braun. Mit dem neuen Teller sah der Rasen tatsächlich grüner aus. Hat auch meine Frau so empfunden, das ist also kein Schönreden meinerseits.
    • Hab jetzt ne Satz 1,00er da. Das taugt.
    • Ist zwar nicht unbedingt die Antwort auf deine Frage, da ich dir zum CP58 direkt nichts sagen kann, allerdings fahre ich seid ein paar hundert KM den Kappa 58, quasi den CP58 mit großen Kühlrippen. Wäre ja eventuell auch eine Überlegung wenn du eh schon die große Motorabdeckung hast, ganz zu schweigen von der thermischen Stabilität.   https://avotecnica.com/cilindri-gruppi-termici/3630-gruppo-termico-vmc-kappa58-135cc-o-58mm-per-vespa-smallframe.html   Langzeiterfahrungen sind natürlich nach ca. 400Km dürftig. Der Zylinder passte nich ganz. Minimal müsste an der Seite was weg, zumindest bei dem Motorblock an den ich es dran gehalten hatte. Verbaut ist er in einem Motorblock an dem die Sichel schon an den GS58 angepasst war. Die Verarbeitung der Kanäle in der Laufbahn fand ich eine wenig dürftig aber ok. Die Masshaltigkeit war dafür allerdings einwandfrei. Zylinder, Kolben, Ringe, Bolzen, alles wirklich gut. Leistungsmäsig war ich mit meinem Setup (24er auf Membran und PM 40) etwas entäuscht, aber gut, das empfindet eh jeder anders und je nach Setup, sieht das ja auch wieder anders aus und als Ersatz für einen P&P Polini allemal.          
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