Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin 

bin gerade am verzweifeln. 

Wollte meiner kleinen gerade ein leichteres Lüfterrad spendieren. Statt Original ET3 Polrad sollte ein Pk50s Polrad drauf. 

Motor Original ET3, also 19er Konus. 

Sollte ja eigentlich gehen. Nur ist das Original ET3 Polrad tiefer und so würde das PK50s an der Zündung schleifen. 

Wo ist mein Fehler?? 

 

090B219B-FF6F-4F3F-8116-7D34059FA57E.thumb.jpeg.8d8647233c27eabcf105527755010b9b.jpeg90D1F856-3303-40BA-BE23-A260D17794A4.thumb.jpeg.3c2942bbb1c300e01e3272869966527d.jpeg

 

Danke und Grüße 

Geschrieben

Welches soll denn das PK S Rad sein ? Das linke doch? Also meine sehen anders aus und normal wiegt so ein S Lüfterrad stolze 2,8 Kg . Weiß jetzt nicht wo das leichter sein sollte. 

Geschrieben

Das wo XPK draufsteht ist mWn fuer die 4 Spulen ele Zuendung (PK Sparmodell, NL Version, etc.), wirste nicht verbauen koennen mit Deiner Zuendung. Miss mal den Innendurchmesser, sollte merklich groesser sein als Dein ET3. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb HELL:

Welches soll denn das PK S Rad sein ? Das linke doch? Also meine sehen anders aus und normal wiegt so ein S Lüfterrad stolze 2,8 Kg . Weiß jetzt nicht wo das leichter sein sollte. 

 

Laut Champ sollte das Original Pk50s 2200gr haben.  

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Manuel:

Das wo XPK draufsteht ist mWn fuer die 4 Spulen ele Zuendung (PK Sparmodell, NL Version, etc.), wirste nicht verbauen koennen mit Deiner Zuendung. Miss mal den Innendurchmesser, sollte merklich groesser sein als Dein ET3. 

 

Pk sparmodell? 

Wurde mir hier als Pk50s Polrad verkauft. 

Nennt sich dann wohl Lehrgeld. 

 

Welches brauch ich dann? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Manuel:

Das wo XPK draufsteht ist mWn fuer die 4 Spulen ele Zuendung (PK Sparmodell, NL Version, etc.), wirste nicht verbauen koennen mit Deiner Zuendung. Miss mal den Innendurchmesser, sollte merklich groesser sein als Dein ET3. 

 

Richtig. Hab hier einen Roller mit PK S Polrad, das sieht anders aus. Es steht auch PK S drauf.

 

IMG_20140324_190349.thumb.jpg.4c27f464d4bd2b5b8dbd69fe656183fd.jpg

 

Zündung damals vom @Udo gekauft, vielleicht hat er noch was.

 

Die 2200gr kommen hin, kann man noch reduzieren auf 1800 oder noch mehr, je nach dem wo alles und wieviel entfernt wird.

Bearbeitet von rider
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb rider:

 

Richtig. Hab hier einen Roller mit PK S Polrad, das sieht anders aus. Es steht auch PK S drauf.

 

IMG_20140324_190349.thumb.jpg.4c27f464d4bd2b5b8dbd69fe656183fd.jpg

 

Zündung damals vom @Udo gekauft, vielleicht hat er noch was.

 

Die 2200gr kommen hin, kann man noch reduzieren auf 1800 oder noch mehr, je nach dem wo alles und wieviel entfernt wird.

 

Danke.

Hast du auch ein Bild der Unterseite?? 

Welcher Udo genau?? :-)

Bearbeitet von BunnyHunter
Geschrieben

Ist ganz einfach!

Du brauchst ein Lüfterrad mit „nasen“ im magnet für den pikup, das hat das pk lüfterrad nicht!

Für das pk polrad brauchst Du ne andere zündgrundplatte

Originalpolrad abdrehen wäre noch ne alternative oder hp4 polrad verbauen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

HP4 auf den kleinen Konus? Bin mir recht sicher das mein PK S Rad schwerer war . Hab es auf 1800g abdrehen lassen. Mehr war da ohne weiteres nicht möglich. 

Geschrieben
Gerade eben schrieb HELL:

HP4 auf den kleinen Konus? Bin mir recht sicher das mein PK S Rad schwerer war . Hab es auf 1800g abdrehen lassen. Mehr war da ohne weiteres nicht möglich. 

2200gr würde mir, nach dem ich Champs Artikel gelesen habe, schon reichen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werf mal ein PK Elestart Polrad mit 19mm Konus in den Raum. ca. 1600gr und passt zu deiner Kurbelwelle und zur oben gezeigten ZGP.

 

 

"zufällig" hab ich eines zum Verkauf

 

 

Bearbeitet von lehrbua
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb lehrbua:

Ich werf mal ein PK Elestart Polrad mit 19mm Konus in den Raum. ca. 1600gr und passt zu deiner Kurbelwelle und zur oben gezeigten ZGP.

 

 

"zufällig" hab ich eines zum Verkauf

 

 

 

Es würde doch gar keine zgp gezeigt O_o

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb rider:

PK S hat 5 Spulen

 

Das original Polrad ist schon wieder drauf, aber hab ein Bild von einer Ersatz zgp gemacht. 

310C113D-0246-4860-8C13-0482625C5E4C.thumb.jpeg.2d80f31016e6f3f4b39728c1b5427171.jpeg

vielleicht bringt das Licht ins Dunkel. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Warum Andi, möchtest Kurbelwellen aus Einsatzstahl fertigen?   Hab das hier schon mal erklärt, beim selbst qualitativ bestens legiertem Einsatzstahl erreichst Du eine max. Zugfestigkeit des Stahls vor dem Einsatzhärten von ca. 700-750 N/m   Die Härte der Randschicht kommt ja dann erst durch Einsatzhärten, Nitrieren usw., dies hat aber auf die Zugfestigkeit des Stahls im Untergrund keinen positiven Einfluss mehr, die Zugfestigkeit wird dadurch nicht zusätztlich erhöht.   Bei dem CroMo4 dagegen erreich ich durch das "nachvergüten" eine Zugfestigkeit von, ich geb der Härterei 1050-1100 N/m vor, diese Grundzugfestigkeit kommt mir beim einpressen der HZ zugute, denn das Grundmaterial gibt im Gefüge nicht nach.   D.h., die Wange gehen, selbst bei geringer Überlappung zum Aussen Ø der Wange null auf. Man kann ja bei vielen DS Wellen diesen Buckel im Bereich des HZ feststellen. Zudem reicht die Überdeckung HZ zu HZ- Bohrung, sprich Pressmass von 0,08-0,085mm bei den SIP Uncle Tom Wellen liegen hier 0,11-0,12mm Pressmass an.   Ein weiterer Vorteil ist die "mehrere" Millimeter tiefe Härteschicht durch das Induktionshärten, die in der Randzone der HZ- Bohrung die Zugfestigkeit des Stahls nochmals "erheblich" erhöht!   Die Leute bei Piaggio sind ja nicht dumm, wenn sämtliche Kurbelwellen Induktionsgehärtet werden!   Gruß
    • Spanierinnen haben da sogar kein Sicherungsblech.
    • Der Satz mit der KBA Abfrage, spätestens da hättest doch rausbekommen müssen, dass Deine Nummer schon fährt, oder habe ich nen Knoten? Marcel 
    • https://www.regio-tv.de/mediathek/video/regio-tv-bodensee-journal-am-10-06-2025/   hier gibts ab Minute 16:50 einen kurzen Beitrag zum Rennen in Stockach
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung