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Geschrieben

Hallo zusammen

 

Wir haben bei einer px alt 125er, vorne die backen, nadellager und radlager gewechselt. 

 

Danach alles zusammengeschraubt nun lässt sich vorne das rad nur schwer bewegen, irgendwas klemmt... 

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Squalor:

Wir haben bei einer px alt 125er, vorne die backen, nadellager und radlager gewechselt. 

Hast Du auch den Simmerring gewechselt? (Sollte man tun!) Vielleicht muss der sich erst einlaufen.

 

Oder hast Du gar eine Scheibe unter der [Achs]Mutter verbaut? Da gehört nämlich keine hin!

Geschrieben (bearbeitet)

Na, da sag ich einfach mal.......Seilzug von der Bremse was lösen, wenn neue Backen drin sind:muah:

Bearbeitet von DR. Cut
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb DR. Cut:

Na, da sag ich einfach mal.......Seilzug von der Bremse was lösen, wenn neue Backen drin sind:muah:

Nöö seilzüge sind noch nicht dran :muah:

 

 

Bin grad nicht zuhause aber ich denke es könnte das falsche nadellager sein, falscher innendurchmesser, ging mir nur vorhin durch den kopf... 

Geschrieben
Am 21.3.2018 um 19:14 schrieb Squalor:

Hallo zusammen

 

Wir haben bei einer px alt 125er, vorne die backen, nadellager und radlager gewechselt.

Wie viele Menschen werden hierfür benötigt ?

 

Ich würde auch spontan die Bremse verdaechtigen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist der Simmering, der in der Bremsankerplatte steckt (der den Raum der Tachoschnecke abdichtet) richtig drin?

 

Alternativ macht vllt auch die Tachoschecke Probleme.

Bearbeitet von taft222
Geschrieben

Du meinst den Simmerring?

 

Dann ist es der falsche, oder er muss sich erst einlaufen: Ich würde mal ein wenig Fett an die Dichtlippe schmieren und die Trommel drehen. Dann sollte es besser werden! Wenn nicht: anderer Simmerring!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb Rita:

von welcher Seite aus hast Du den Dichtring eingebaut ??

 

Zitat

Rita

 

Welchen dichtring meinst du? 

 

 

Also falls du die (18) meinst zuerst das nadellager danach diesen ring, wie auf dem bild in richtung links

Bearbeitet von Squalor
Geschrieben

das war dann der Fehler...

 

immer von der einen seite aus... Dichtring reinstecken...Nadellager hinterher.... und den Dichtring mit dem Nadellager in Position schieben.....als letztes das Kugellager und den Sicherungsring

 

Rita

Geschrieben (bearbeitet)

Aha dann sollte man es sozusagen wenn man das bild oben betrachtet richtung rechts eintreiben? 

 

 

Bei diesem video bei 1.10min mscht der das aber genau wie ich..? 

 

 

Bearbeitet von Squalor
Geschrieben

Ja genau bei 1:30 den dichtring, hab ich genau so gemacht. Leider dreht es sich dann nur schwer. Nehm ich den raus dann läufts.. 

 

Jop ist ne 16mm gabel, hab ich schon kontrolliert.

 

Fotos folgen..

Geschrieben

ich repariere seit mehr als 40 Jahren Vespas....

und ich hatte die erste P200E in Deutschland.....

 

wenns jemand weiß, wies richtig geht... dann ich...:-P

 

Rita

 

oder minderwertigen nachbaumüll gekauft ??

  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Rita:

ich repariere seit mehr als 40 Jahren Vespas....

und ich hatte die erste P200E in Deutschland.....

 

wenns jemand weiß, wies richtig geht... dann ich...:-P

 

Rita

 

oder minderwertigen nachbaumüll gekauft ??

Ok gut zu wissen :) 

 

Nein die kiste lief 2 jahre habe sie jetzt pber den winter überholt... Also sind dran :) 

 

 

Abdr ich verstehe den unterschied nicht, egal von welcher seite man doch das nadellager reintreibe die position idt ja am schluss die selbe? 

Geschrieben

War der Dichtring auch bündig?

Nicht dass er sich quetscht?

 

Bei neuen Lager und Simmeringen geht es etwas "schwerer" da alles neu ist.

Die ist halt wirklich die Frage wie schwer es bei dir geht :D

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    • Hatte ich bei einem BGM noch nicht,  aber bei anderen Kits. Nachmessen dann weißt Bescheid.   Pleuellager würde ich aber auch checken. Die sollte man sowieso immer neu machen. Standardlager und ein bis zwei Übermaßgrössen bestellen und schauen, mit welchem der Bolzen ohne viel Druck rein geht und gleichzeitig spielfrei sitzt.   
    • @steven77er nach 1,5 Stunden dürfte das nicht mehr heiß sein. Hast du die Elektrik umgebaut oder sonstiges? Liegt da Strom an der Lima an im Ruhezustand?  Oder ganz banal, hast du ein schwarzes Lüfterrad und die Sonne hat die ganze Zeit darauf geschienen? 
    • Der Nippel hier reicht. Der passt auch noch an die Stelle die du zuerst wählen wolltest neben die Schraube. Hat den Vorteil das der Schlauch dann in einem passenden Winkel weggeht. 6mm Schlauch reicht. Ich fahre das mit Tankrückführung und 2,5mm Reduzierung. Als Reduzierung habe ich eine Düse genommen und auf den gewünschten Durchmesser aufgebohrt. Die Düse habe ich dann ans T Stück gelötet.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/anschlussstueck-polini-fuer-benzin-unterdruckanschluss_31101010?q=Polini ansch  
    • Bei meiner war damals auch ein Zettel dabei dort wurde dies von Polini auch exakt so beschrieben,  Federhalter raus , Feder direkt ins Karosserieloch. 
    • Diese Kante am VMC Ranger direkt von der Zylibohrung ausgehend, kplt. rings um macht sehr viel Sinn! Mir gefällt das wirklich gut, bei VMC hat's wirklich pfiffige Leute, hab mal was von Leuten aus dem Dunstkreis der Ex- Aprilia Werksabteilung mitbekommen??   Diese abrupte Querschnittserweiterung um den kplt. Port herum ist nochmal's effektiver, wie weiter vorn am Auslassflansch diese Sprungschanzen oben und unten. Vorne am Flansch sollten aber trotzdem die Schanzen beibehalten werden!   Direkt dort wo der Ring und Kolbenboden thermisch stark belastet ist, führt ein schnelleres entleeren der Altgase zur thermischen Entspannung.   Wir müssen oder sollten uns nur noch auf einen Begriff einigen, denn Sprungschanze passt hier nicht, und dadurch zu viele Missverständnisse.   Eher eine "Ringwulst vertieft", gerne lese ich Vorschläge
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