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Geschrieben

Hallo zusammen

 

Wir haben bei einer px alt 125er, vorne die backen, nadellager und radlager gewechselt. 

 

Danach alles zusammengeschraubt nun lässt sich vorne das rad nur schwer bewegen, irgendwas klemmt... 

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Squalor:

Wir haben bei einer px alt 125er, vorne die backen, nadellager und radlager gewechselt. 

Hast Du auch den Simmerring gewechselt? (Sollte man tun!) Vielleicht muss der sich erst einlaufen.

 

Oder hast Du gar eine Scheibe unter der [Achs]Mutter verbaut? Da gehört nämlich keine hin!

Geschrieben (bearbeitet)

Na, da sag ich einfach mal.......Seilzug von der Bremse was lösen, wenn neue Backen drin sind:muah:

Bearbeitet von DR. Cut
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb DR. Cut:

Na, da sag ich einfach mal.......Seilzug von der Bremse was lösen, wenn neue Backen drin sind:muah:

Nöö seilzüge sind noch nicht dran :muah:

 

 

Bin grad nicht zuhause aber ich denke es könnte das falsche nadellager sein, falscher innendurchmesser, ging mir nur vorhin durch den kopf... 

Geschrieben
Am 21.3.2018 um 19:14 schrieb Squalor:

Hallo zusammen

 

Wir haben bei einer px alt 125er, vorne die backen, nadellager und radlager gewechselt.

Wie viele Menschen werden hierfür benötigt ?

 

Ich würde auch spontan die Bremse verdaechtigen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist der Simmering, der in der Bremsankerplatte steckt (der den Raum der Tachoschnecke abdichtet) richtig drin?

 

Alternativ macht vllt auch die Tachoschecke Probleme.

Bearbeitet von taft222
Geschrieben

Du meinst den Simmerring?

 

Dann ist es der falsche, oder er muss sich erst einlaufen: Ich würde mal ein wenig Fett an die Dichtlippe schmieren und die Trommel drehen. Dann sollte es besser werden! Wenn nicht: anderer Simmerring!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb Rita:

von welcher Seite aus hast Du den Dichtring eingebaut ??

 

Zitat

Rita

 

Welchen dichtring meinst du? 

 

 

Also falls du die (18) meinst zuerst das nadellager danach diesen ring, wie auf dem bild in richtung links

Bearbeitet von Squalor
Geschrieben

das war dann der Fehler...

 

immer von der einen seite aus... Dichtring reinstecken...Nadellager hinterher.... und den Dichtring mit dem Nadellager in Position schieben.....als letztes das Kugellager und den Sicherungsring

 

Rita

Geschrieben (bearbeitet)

Aha dann sollte man es sozusagen wenn man das bild oben betrachtet richtung rechts eintreiben? 

 

 

Bei diesem video bei 1.10min mscht der das aber genau wie ich..? 

 

 

Bearbeitet von Squalor
Geschrieben

Ja genau bei 1:30 den dichtring, hab ich genau so gemacht. Leider dreht es sich dann nur schwer. Nehm ich den raus dann läufts.. 

 

Jop ist ne 16mm gabel, hab ich schon kontrolliert.

 

Fotos folgen..

Geschrieben

ich repariere seit mehr als 40 Jahren Vespas....

und ich hatte die erste P200E in Deutschland.....

 

wenns jemand weiß, wies richtig geht... dann ich...:-P

 

Rita

 

oder minderwertigen nachbaumüll gekauft ??

  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Rita:

ich repariere seit mehr als 40 Jahren Vespas....

und ich hatte die erste P200E in Deutschland.....

 

wenns jemand weiß, wies richtig geht... dann ich...:-P

 

Rita

 

oder minderwertigen nachbaumüll gekauft ??

Ok gut zu wissen :) 

 

Nein die kiste lief 2 jahre habe sie jetzt pber den winter überholt... Also sind dran :) 

 

 

Abdr ich verstehe den unterschied nicht, egal von welcher seite man doch das nadellager reintreibe die position idt ja am schluss die selbe? 

Geschrieben

War der Dichtring auch bündig?

Nicht dass er sich quetscht?

 

Bei neuen Lager und Simmeringen geht es etwas "schwerer" da alles neu ist.

Die ist halt wirklich die Frage wie schwer es bei dir geht :D

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    • Ich hatte meinen Test so gemacht In einen Opfer Vergaser ein Loch gebohrt in die Schwimmerkammer, die Oberteile dann immer drauf geschraubt .  So habe ich meine Erkenntnisse für mich gemacht. Der Preis für ein Oberteil von Lemarxon geht für mich i.O. bezogen auf einen Fresser und dessen Kosten. Natürlich wäre es günstiger wenn man es selber fertigt, aber dazu fehlen vielen die Möglichkeiten. Einen PHBH Nadelsitz einzubauen mit einem Akkuschrauber und einem Werkbankschraubstock ist auch schon der Wahnsinn  
    • Suche einen PK Kickstarterhebel   Gewinde und Verzahnung sollte gut sein   Vielleicht hat ja jemand noch was rumfliegen 
    • So guten Morgen    Nach einer intensiven Schrauber Nacht läuft die Kiste wieder. Marco (ist auch hier im GSF) aus Triest, mit Gründer von Vespa Remedy, war so unglaublich nett und hat von einem seiner Roller nen m200 abgebaut und uns nach einem gemeinsamen Bierchen seine Werkstatt überlassen.  Das hat Han.F eingefädelt. Vielen Dank auch dafür.   Die Welle hat den Schaden offenbar überlebt.  (King).   Wir hatten trotz allem richtig Spaß bei der Sache.  23:45Uhr ca lief die Kiste wieder. Danach ab in die Stadt feiern.  (Coole Stadt muss man echt sagen).  Somit kann die Tour heute weiter gehen.  Jetzt heißt Daumen drücken.  
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