julianneubert Geschrieben 2. März 2018 Teilen Geschrieben 2. März 2018 Ich bin ein Fan von dem Nu204 baue ich immer ein und hatte noch keine Probleme. Nehme aber immer ein NU204C3. Zwei meiner Kisten laufen schon ewig mit dem Lager. Von kurz bis langhub . Hab auch aktuell noch zwei Kisten mit langhub wo dieses Lager verbaut ist. Die eine allerdings noch nicht gefahren die andere erst 1000km . Sehe ich absolut genauso. Ich verwende nu204 C3, wer dem nicht traut nimmt das nj204 C3 da kann auch der Ring nicht wandern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ein Astronaut Geschrieben 2. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2018 Könntest ihr mir bitte noch die Links zu den Lagern senden? Bei der Lima belasse ich die kleinem im Gehäuse. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 2. März 2018 Teilen Geschrieben 2. März 2018 https://m.agrolager.de/advanced_search_result.php?keywords=Nu204+c3&x=0&y=0 Lima Lager https://m.agrolager.de/product_info.php?products_id=11060224 Hinterachse/ Hauptwelle https://m.agrolager.de/product_info.php?products_id=12063008 Kurbelwelle Kupplungsseitig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ein Astronaut Geschrieben 3. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2018 Danke dir Hell Wird bestellt und verbaut ;) um Ärger aus dem Weg zu gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 3. März 2018 Teilen Geschrieben 3. März 2018 Beim 2RSH dann aber auf der Innenseite die Abdeckung entfernen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ein Astronaut Geschrieben 4. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2018 Die Hauptwelle möchte sich immer noch nicht lösen :( ich frage mich ob ich da zu zaghaft rangehe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 4. März 2018 Teilen Geschrieben 4. März 2018 Gangräder ab, Kantholz oder sowas drauf und mit gezielten Schlägen drauf haun. Geht am Anfang zäh, aber dann aufpaßen, das die Welle nicht ins Gehäuse kracht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 4. März 2018 Teilen Geschrieben 4. März 2018 Am 3.3.2018 um 13:21 schrieb rider: Beim 2RSH dann aber auf der Innenseite die Abdeckung entfernen. Warum? Das ist Unsinn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 4. März 2018 Teilen Geschrieben 4. März 2018 vor 3 Stunden schrieb Ein Astronaut: Die Hauptwelle möchte sich immer noch nicht lösen :( ich frage mich ob ich da zu zaghaft rangehe. Wichtig ist das die Schaltklaue komplett raus ist also auf dem ersten Gang. (Erster Gang großes Rad richtung Lager) Gangräder können auch drauf bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ein Astronaut Geschrieben 4. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2018 Die Gangräder sind schon ab, mal schauen ob ich das hinbekomme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ein Astronaut Geschrieben 5. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2018 Haupwelle ist draußen, Ich habe sie durch die andere Seite rausbekommen, Lager mit einem Dremel bearbeitet, war eine gute Action aber nun kann es endlich weitergehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 5. März 2018 Teilen Geschrieben 5. März 2018 vor 13 Minuten schrieb Ein Astronaut: Ich habe sie durch die andere Seite rausbekommen, ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 6. März 2018 Teilen Geschrieben 6. März 2018 (bearbeitet) Am 4.3.2018 um 21:43 schrieb HELL: Warum? Das ist Unsinn. Weil da original kein gekapseltes Lager drin ist. Wie soll sonst Öl hinkommen? Die Kapselung außen macht man, um herauslaufendes Öl zu vermeiden wenn man die Ankerplatte samt Wellendichtring wegschraubt. Bearbeitet 6. März 2018 von rider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 6. März 2018 Teilen Geschrieben 6. März 2018 Die kapselung ist nicht öldicht. Da kommt Öl durch. Ob man allerdings das Fett im.motor will? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 6. März 2018 Teilen Geschrieben 6. März 2018 Die kapselung ist nicht öldicht. Da kommt Öl durch. Ob man allerdings das Fett im.motor will?Also ich entferne auch immer die innere Scheibe und Fett bleibt im Lager. Absolut no problems damit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 6. März 2018 Teilen Geschrieben 6. März 2018 kann ja jeder selbst entscheiden. ich glaube auch nicht das es was macht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 6. März 2018 Teilen Geschrieben 6. März 2018 vor 3 Stunden schrieb rider: Weil da original kein gekapseltes Lager drin ist. Wie soll sonst Öl hinkommen? Die Kapselung außen macht man, um herauslaufendes Öl zu vermeiden wenn man die Ankerplatte samt Wellendichtring wegschraubt. Wie die anderen schrieben das Lager ist nicht Öl dicht da läuft trotzdem das Öl raus. Also alles schön drin lassen . Fahre ich in jedem Motor und schon seit ewigen Zeiten. Gab nie Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 (bearbeitet) Hier einmal die Schaltgabel zerlegt. Bearbeitet 7. März 2018 von HELL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ein Astronaut Geschrieben 8. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2018 Ist es Notwendig die Dichtung der Schaltgabel zu wechseln, das sieht wieder nach gut Aufwand aus. Es wird ja geschrieben das diese oft undicht ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 8. März 2018 Teilen Geschrieben 8. März 2018 Ja ist notwendig mindestens einen neuen O-ring. Hab einen Motor von mir Buchsen lassen bei meinem neusten jetzt mit Nadellager und Wellendichtring wie es die XL2 hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 8. März 2018 Teilen Geschrieben 8. März 2018 (bearbeitet) Das Buchsen ist natürlich die edelste Lösung, aber meines Erachtens nicht notwendig. Normalerweise reicht auch ein Übermaß O-Ring mit ordentlich fett aus. Das ist vom Aufwand sehr gering und kostenmäßig im Bereich von ca. 60ct. Die einzige Schwierigkeit besteht darin den Kegelstift zu entfernen. Wenn man das ganze mit dem Heißluftföhn erhitzt, kann man den Stift gut mit der Gripzange herausdrücken. Bearbeitet 8. März 2018 von konrektor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 8. März 2018 Teilen Geschrieben 8. März 2018 vor 2 Stunden schrieb konrektor: Das Buchsen ist natürlich die edelste Lösung, aber meines Erachtens nicht notwendig. Normalerweise reicht auch ein Übermaß O-Ring mit ordentlich fett aus. Das ist vom Aufwand sehr gering und kostenmäßig im Bereich von ca. 60ct. Die einzige Schwierigkeit besteht darin den Kegelstift zu entfernen. Wenn man das ganze mit dem Heißluftföhn erhitzt, kann man den Stift gut mit der Gripzange herausdrücken. Warum soll das nicht notwendig sein? Wenn die Führung aufgerieben ist bringt Dir auch ein Übermaß O-ring nichts mehr. Das Normale Buchsen kostet 35 Euro und man hat Ruhe. Würde mich ja Ärgern wenn nach einem halben Jahr der Mist wieder anfängt zu lecken. Ist halt eine Fehlkonstruktion. Die Edelste Lösung ist das aus meinem vorherigen Beitrag nach Vorbild der XL2 . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 9. März 2018 Teilen Geschrieben 9. März 2018 Ja haste recht. Aber bei meinen Motoren war das noch nie notwendig. Ich bin da aber auch nicht so penibel, mich stört das dann auch nicht, wenn da ab und zu mal ein Tröpfchen herauskullert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 9. März 2018 Teilen Geschrieben 9. März 2018 Ich buchse jeden Piaggio Motor da es sont immer wieder Probleme gab mit Kunden Hab mir da selbst Messing Buchsen mit Bund gedreht, da diese Sinterbuchsen die überall angeboten werden Müll sind, da gesinterzes Material porös ist und dann wieder undicht ist, musste desshalb 2 Motoren wieder aufmachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 9. März 2018 Teilen Geschrieben 9. März 2018 Hab mir da selbst Messing Buchsen mit gedreht, da diese Sinterbuchsen die überall angeboten werden Müll sind, da gesinterzes Material porös ist und dann wieder undicht ist, musste desshalb 2 Motoren wieder aufmachen:wallbash:Na super, und ich diesen Winter für eine liebe Bekannte so eine Sinterbuchse verbaut. Wenn die wieder undicht wird, ist mein Ruf als Schrauber beim Teufel...Wie lange halten die Sinterbuchsen deiner Erfahrungen nach? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 9. März 2018 Teilen Geschrieben 9. März 2018 vor 2 Stunden schrieb egig: Ich buchse jeden Piaggio Motor da es sont immer wieder Probleme gab mit Kunden Hab mir da selbst Messing Buchsen mit Bund gedreht, da diese Sinterbuchsen die überall angeboten werden Müll sind, da gesinterzes Material porös ist und dann wieder undicht ist, musste desshalb 2 Motoren wieder aufmachen Die hier angebotenen sind ja keine Sinterbuchsen , also meiner ist seit 3 Jahren Dicht. Da gab es die schöne Sache mit dem Wellendichtring noch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 9. März 2018 Teilen Geschrieben 9. März 2018 (bearbeitet) Hab die hier verbaut:http://www.scooter-center.com/product/7675602/Schaltwellenbuchse+im+Motor+10x1316x20184mm+OEM+QUALITAeT+Vespa+V50+50N+Special+V90+PV125+ET3+PK+PK+S+PK+XL Taugt die was od nicht? Bearbeitet 9. März 2018 von grua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 9. März 2018 Teilen Geschrieben 9. März 2018 Gerade eben schrieb grua: Hab die hier verbaut:http://www.scooter-center.com/product/7675602/Schaltwellenbuchse+im+Motor+10x1316x20184mm+OEM+QUALITAeT+Vespa+V50+50N+Special+V90+PV125+ET3+PK+PK+S+PK+XL Ich hab die hier aus dem GSF von MrVespaGS dort ist auch beschrieben aus welchem Material die sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 9. März 2018 Teilen Geschrieben 9. März 2018 vor 1 Stunde schrieb HELL: Die hier angebotenen sind ja keine Sinterbuchsen , also meiner ist seit 3 Jahren Dicht. Da gab es die schöne Sache mit dem Wellendichtring noch nicht. Nicht alle angebotenen sind gesintert, einige zumindest! Das ist auch ganz gut zu erkennen auf der Oberfläche. Weis nicht mehr wo ich die damals gekauft hab, war aber bei einem Shop. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 9. März 2018 Teilen Geschrieben 9. März 2018 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb egig: Nicht alle angebotenen sind gesintert, einige zumindest! Das ist auch ganz gut zu erkennen auf der Oberfläche. Weis nicht mehr wo ich die damals gekauft hab, war aber bei einem Shop. Bei SIP steht "Sintermetall" dabei: https://www.sip-scootershop.com/de/products/fuhrungsbuchse+schaltarm+_12136210 Bei SC nicht: http://www.scooter-center.com/product/7675602 Die SIP sieht auf den Fotos auch deutlich poröser aus. Da ich die vom SC verbaut habe (hab das glatt/rauh Erscheinungsbild aber nicht mehr im Kopf und Motor ist schon wieder bei der Besitzerin) hab ich dann ja mal Hoffnung, dass das auch tats. eine Weile dicht bleibt... Aber nächstes Mal wird beim MrVespaGS gekauft, sicher ist sicher... Bearbeitet 9. März 2018 von grua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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