Ed1272 Geschrieben 2. Februar 2018 Teilen Geschrieben 2. Februar 2018 Für das Frühjahr baue ich meine PK neu auf. Am Dienstag hab ich die Sandgestrahlten Blechteile vom Pulverbeschichten geholt. Sieht sehr Geil aus finde ich. Farben wird es wenn möglich nur RAL 7009 und Schwarz geben. Die Karosserie war in einen schlechten Zustand als ich sie bekommen habe, die Blinker verschweisst, hinten Löcher für komische Zusatzblinker, Federbeinaufnahme durchgerostet usw. Es wurde alles so gut es geht wieder im "originalen" Zustand versetzt. Die Dellen wurden gespachtelt, Löcher verschweisst, eine Pulverschicht Zinkgrund zur Vorsorge, dann die Farbe. Nächste Woche gehts weiter. Gruß 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 2. Februar 2018 Teilen Geschrieben 2. Februar 2018 schöne Farbe.....welche Spachtelmasse wurde verwendet? mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afcsler Geschrieben 2. Februar 2018 Teilen Geschrieben 2. Februar 2018 Sehr geil[emoji1360][emoji1360]Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ed1272 Geschrieben 2. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2018 Das weiss ich jetzt nicht mehr. Die Spachtelmasse gab mir der Beschichter mit. Irgendwas Proffesionelles was nicht im Handel zu kaufen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ed1272 Geschrieben 2. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2018 vor 41 Minuten schrieb ganja.cooky: schöne Farbe.....welche Spachtelmasse wurde verwendet? mfg Das weiss ich jetzt nicht mehr. Die Spachtelmasse gab mir der Beschichter mit. Irgendwas Proffesionelles was nicht im Handel zu kaufen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 2. Februar 2018 Teilen Geschrieben 2. Februar 2018 Hat das mit dem Spachtel denn gut funktioniert, oder erkennt man die Stellen anschliessend doch noch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ed1272 Geschrieben 2. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2018 Ein bischen vielleicht, wenn man die Stellen nicht kennt nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
68iger Geschrieben 2. Februar 2018 Teilen Geschrieben 2. Februar 2018 Pulverspachtel schrumpft beim Beschichten ein wenig. Wäre wohl klug, über die gespachtelten Stellen mit dem Heissluftfön bei 200° mal 20 min draufzuhalten. Dann nochmal ganz dünn nachspachteln. Habs leider damals auch nicht gemacht. Verwendet hatte ich Rotil Spachtel.sent from my mobile, cheers! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ed1272 Geschrieben 2. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2018 Bei mir war OK -Steinl Pulverlackspachtel. Die Karosserie wurde vor den eigentlichen Pulvern im Ofen gestellt um das zu verhindern und gegebenenfalls auszubessern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk50ss(autriche) Geschrieben 3. Februar 2018 Teilen Geschrieben 3. Februar 2018 Respekt ! Diesen Aufwand hätten die wenigsten bei einer XL gemacht was aber beweist , daß man nicht alles entsorgen muss , vorausgesetzt man hat genug Ehrgeiz . Zeig vielleicht noch vorher Fotos von der Basis . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 3. Februar 2018 Teilen Geschrieben 3. Februar 2018 Meine wurde Lackiert, allerdings wurde hier auch Karosserietechnisch extrem viel gemacht um sie wieder herzustellen. Habe davon allerdings keine Fotos da dies schon vom Vorbesitzer erledigt wurde. Ob ich da soviel rein gesteckt hätte. Denke nicht. Habe sie zerlegt und teilweise Lackiert gekauft. Zum Glück war ein Aufkleber mit Farbcode im Rahmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ed1272 Geschrieben 5. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2018 Die Vespa hab ich zerlegt gekauft. Sie war schwarz, schlecht lackiert, Blinker verschweisst und verspachtelt. Billig war sie, sehr billig. Es war ursprünglich eine PK50 xl. Sie wurde mit einen PK80 Motor und 130ccm DR eingetragen. Fahrzeugbrief war vorhanden. Bilder vom Kauf hab ich leider nicht. Kurz nach dem kauf, hab ich sie zum Strahlen gebracht. Auch das sollte billig werden, was sich als großer Fehler herausstellte. Das Stahlen ging schief, eine Seitenklappe war verzogen. Die Firma hat dann, ohne mein Wissen, die Blechteile Chemisch entlackt. Das war nicht schlimm, aber auch nicht wirksam. Der Rost blieb, sah scheisse aus. Da ich dann im Sommer mal fahren wollte, hab ich die Karosserie mit einen Owatrol/Bootslack gemisch gestrichen. Im darauf folgenden Winter hab ich sie dann mit Brahnto Korrux Nitrofest gestrichen. Mal sehen wie sie jetzt dann aussieht. Viel sagen, eine PK XL, kann man doch kein Geld investieren. Auch die PK XL werden teuerer und sind Blechroller, wenn auch nicht die schönsten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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