Zum Inhalt springen

XL2 auf mehr Hubraum umbauen


Empfohlene Beiträge

Moin in die Runde, 

 

bin eigentlich mehr im PX Bereich unterwegs, aber da ich noch eine PK 50 XL2 hier stehen habe, möchte ich diese nun etwas sportlicher zur Straße zurück bringen. Sie ist zwar etwas verwohnt aber noch im originalen Zustand und stand nun einige Jahre.

Motorrevision steht also eh an und da kam mir der Gedanke sie ein wenig zu pimpen... Was sind Eure Meinungen?

Ich stelle mir 85- 102 ccm vor. Was muss ich da Getriebe und Kupplungsmässig beachten? Vergaser? Reicht ein 19/19er?

Er soll weitestgehend original von der Optik her bleiben und auch kein Monster werden. Eher ein daily Roller mit etwas bums.

 

Danke für Eure Anregungen!

 

Beste Grüße 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wheelspin schreibt lese dir mal die Topics durch da steht viel drin!

 

102 Polini

original Kurbelwelle und Einlass aufmachen

3.00 Primär mit 3-Scheiben Kupplung und Polini Feder

19.19 Vergaser auf Drehschieber

ETS Auspuff

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Malossi 112 ist auch ein feines Teil, Vergaser würde ich aber den SHB20L inkl. Ansaugstutzen der 125er empfehlen. Den es auch mit der passenden Choke Umlenkung gibt ( auch wenn es wohl 19er damit gibt) . 

Der Vergaser sollte da aber nochmal was bringen, wäre beim 3 Loch Motor immer meine erste Wahl. Foto zeigt den Unterschied zum Standard SHB 19 . 

Primär 3.00 da sollte man aber vorher die freigängigkeit zur XL2 Kupplung prüfen und sonst ein Repkit verbauen.20171022_171816.thumb.jpg.fadee7248e16ed143c35a39bbef72569.jpg

Bearbeitet von HELL
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlegung zur Übersetzung: Ja muss länger bei 85/102.

Die 3.00 ist gerade Verzahnt und macht, wenn sich daran nichts geändert hat recht laute Getriebegeräusche.

So eine Art Pfeifen. Wer es mag, dann ist das okey.

Für ein daily Roller vielleicht störend?

Wer hat Erfahrungen mit schräg (länger oder kürzer)

Ist deine XL2 jetzt direkt gesaugt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlegung zur Übersetzung: Ja muss länger bei 85/102.
Die 3.00 ist gerade Verzahnt und macht, wenn sich daran nichts geändert hat recht laute Getriebegeräusche.
So eine Art Pfeifen. Wer es mag, dann ist das okey.
Für ein daily Roller vielleicht störend?
Wer hat Erfahrungen mit schräg (länger oder kürzer)
Ist deine XL2 jetzt direkt gesaugt?

Nein, ist dann wohl nicht direkt gesaugt... stinknormale deutsche XL2;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information